fragen: shopsoftware! / webhosting

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sonc, 27.01.2009.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    unter die computerspezis unter euch: ich bin im moment auf der suche nach ner guten shopsoftware, die man auch ohne programmierkenntnisse nutzen kann. sollte aber schon was wirklich gutes sein!! außerdem brauch ich noch en webhoster. sollte schon einigermaßen speicherplatz vorhanden sein. hat da jemand von euch einen guten anbieter??

danke im vorraus,

gruß vito

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve D, 27.01.2009
    Steve D

Steve D Guest

Webhoster: All-Inkl ... Da brauchst du mindestens den Tarif "All-Inkl Privat" um 4,95 pro Monat. Da ist eine Domain inklusive und PHP/MySql das du für den Shop brauchst. Wenn dein Shop (Datenbank, Bilder, etc.) größer sind als 1GB musst du den nächstgrößeren Tarif nehmen - das kann ich mir aber kaum vorstellen. Bin schon seit etlichen Jahren dabei und bin sehr zufrieden (Damit ich auch was davon habe: Bitte diesen Link nehmen beim anmelden. (-> Momentane Aktion: Keine Einrichtungsgebühr und 1 Monat keine Grundgebühr bei Anmeldung bis 31.01.)

Shop: Such mal hier. Solche PHP Skripte zu installieren ist nicht wirklich schwierig und fast immer sehr gut dokumentiert.

4. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
  5. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
  6. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    sonst keiner noch irgendwelche empfehlungen?

7. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

also was den webhoster angeht ich hab volgende lösung bei mir zuhause (du brauchst aber eine schnelle dsl verbindung):

synology DS107+ NAS eur 250.-, das ding dient als file- backup- und webserver (auch ftp) . der webserver unterstützt mysql und php und das alles bei dir zuhause, die daten sind also nicht auf einem fremden webserver.

hier kannst mal gucken: http://donpollo.selfip.com:5000

BN: demo
    PW: demo (du siehst aber nur den ftp ordner auf File Station)

dann brauchst du noch ein router der dyndns unterstützt (eigentlich alle gängige router) oder du musst dir eine fixe ip bestellen

(alle bilder die ich hier poste linken auf diesem server)

könnte vielleicht interessant sein :wink:

8. #7 striker118, 29.01.2009
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja, also einen Webshop mit dem auch mal Geld verdient werden soll daheim auf einem Consumer-NAS an einem privaten DSL-Anschluss mit dynamischer IP zu betreiben halte ich dann doch eher für gewagt.

Konkrete Empfehlung hab ich aber leider auch keine (außer "so nicht") :)

9. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

naja wenns eine firma ist ok... :P aber es giebt auch für firmen lösungen von synology...

ich hatte damit auch nie probleme

10. #9 Steve D, 29.01.2009
    Steve D

Steve D Guest

xt:commerce würd ich dir eben auch empfehlen. Es wurde aus os.commerce herausentwickelt, und beide stehen unter der GNU-Lizenz. Das heisst im kurzen: Die Software ist kostenlos für jeden einsetzbar. Bei beiden Lösungen (os.commerce und XT:commerce) gibt es eine große Entwicklergemeinde und damit auch Hilfe in Foren.

Falls du Sorge wegen der Installation hast: Die Installation von solchen Skripten läuft i.d.R. so ab:
    * Datenbank erstellen - ist bei all-inkl sehr einfach, aber bei andern Hostern sicher auch. Klick auf "Neue Datenbank erstellen" und dann ein Passwort auswählen
    * Über FTP das gesamte Skript auf den Webspace laden und wie in der Anleitung beschrieben ausführen. Meistens einfach die install.php aufrufen über einen Browser. Die Datenbankeinträge werden dann selbständig erstellt.

Fertig.

11. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ok... werd mir das dann mal durch den kopf gehen lassen, was ich nun nehme!

12. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    ich würde dir OS Commerce empfehlen. Hab ich auch ein paar mal im Einsatz.
    Alternativ vielleicht Virtuemart als Erweiterungskomponente in Joomla, ist auch nicht schlecht.

Einen interessanten Artikel für OpenSource Shop Systeme findest du hier.

Zum Vorschlag von Provisionskassierer Steve D gibts natürlich auch einige (bessere und kostengünstigere) Alternativen die du hier findest - das ist ein Vergleichsportal. Persönliche Empfehlung ist allerdings HostEurope.

"Brauchen" tust du auf alle Fälle PHP 5 (4 ist mittlerweile zu alt und unsicher) und eine mySQL-Datenbank im Regelfall. Die Größe von Speicherplatz und Traffic kommt hauptsächlich darauf an, wieviel und wie große Artikelbilder du verwendest - damit geht am meisten Platz drauf.
    Für'n Anfang dürften 200 MB mit 5 GB Traffic reichen. Je mehr desto besser aber auch meist desto teurer :wink:

Grüße,
    Tobi

13. #12 Max Power, 30.01.2009
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Der beste von allen, hab ich auch ein paar mal auf meinem Server laufen.

Greetz Alex

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    also die bilder sind so um die 700kb groß... werden so 200 stück.

16. #14 Steve D, 31.01.2009
    Steve D

Steve D Guest

Also insgesamt so rund 150mb. Dann kommt noch das shop-skript dazu. Ca. 200mb hast Du dann belegt. die Datenbank wird anfangs ein paar mb belegen, wenn überhaupt, kann aber schnell wachsen. Du bist jedenfalls weit weg von den 1GB bei all-inkl.com "Privat" oder den 10GB bei all-inkl.com "Privat plus".

Hab gerade bei all-inkl.com nachgesehen. XT-Commerce v3.04 SP2.1 kann man dort automatisiert installieren lassen. Also "Klick-Klick-Fertig". Andere Webhoster haben aber sicher auch sowas. Da muss man halt vorher genau schaun. Zum testen kannst Du bei all-inkl.com einen Testaccount anlegen, kostenlos -> Testaccount

ABER: Wenn Du bei All-inkl.com anmelden willst: UNBEDIGT HEUTE ENTSCHEIDEN. Nur mehr heute bekommst Du einen Monat gratis UND sparst dir die 15 EUR Einrichtungsgebühr. Achja: bei All-inkl gibts keine Mindestvertragsdauer und Tarifwechsel kosten auch nichts. Und bitte wenn Du dich anmeldest dort: Nimm meinen Link, würd mich freuen: ALL-INKL.COM

Thema:

fragen: shopsoftware! / webhosting

Die Seite wird geladen...

fragen: shopsoftware! / webhosting - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...