Fragen/Probleme mit der BMW FSE

Diskutiere Fragen/Probleme mit der BMW FSE im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo an allle und nachträglich Frohe Weihnachten!! Ich habe ein paar Anmerkungen bzw. Fragen zur BT FSE meines 118d. Ich habe das Navi...

  1. julian

    julian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an allle und nachträglich Frohe Weihnachten!!

    Ich habe ein paar Anmerkungen bzw. Fragen zur BT FSE meines 118d. Ich habe das Navi Business mit der BT FSE.

    - ich bilde mir ein, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Lautstärke höher sein könnte. Es ist nicht wirklich leise, aber ich habe öfters Probleme, alles von meinem Gegenüber zu verstehen. ich habe das Handy bereits auf voller Lautstärke und auch den Drehknopf an radio aufgedreht, während ich telefoniere... kann man das noch irgendwo anders einstellen?

    - müsste das Handy nicht direkt auf die FSE umspringen, wenn ich ins Auto einsteige? auch, wenn ich bereits telefoniere, bevor ich einsteige? Ich habe das BT am Handy an und setze mich ins Auto, während ich telefoniere. Leider bleibt das Gespräch dann am Handy und ist nicht über die FSE zu hören!? Das Verbinden (bei nicht laufendem Gespräch) geht normalerweise innerhalb von Sekunden...

    - was passiert, wenn ich während des Telefonierens das Auto ausmache und aussteige? Springt das Gespräch dann sofort aufs Handy? oder muss ich dann neu wählen, wenn ich das Auto ausmache?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, meine Fragen und Probleme zu klären! Ich habe ein XDA orbit2 als Handy.

    Bereits im Voraus Vielen Dank an Alle!

    Grüße!!
     
  2. julian

    julian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand mit einer Erfahrung oder einem Tipp behilflich sein?

    Danke an im Voraus
     
  3. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Julian

    ich denke dass das vom Handy abhängt. Ich hatte vorher ein Sony w910i. Das Gerät hat sich bei eingeschalteten Bluetooth automatisch mit der BMW FSE verbunden und das Gespräch übergeben. Beim Ausschalten der Zündung war es das Gleiche.

    Jetzt habe ich ein Samsung SGH-F480 und das blöde Teil will immer erst eine Bestätigung! Das nervt aber ich denke es liegt am Handy
     
  4. #4 SteveGraz, 08.01.2009
    SteveGraz

    SteveGraz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    kann mich KHS nur anschließen:
    wird wahrscheinlich am Handy liegen.
    Mein iPhone 1st generation verbindet sich automatisch, sobald ich in die Nähe meines 1ers komm, und schaltet auf den internen Lautsprecher, sobald ich den Kleinen abstell.
     
  5. julian

    julian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ja, ihr habt Recht: das Verbinden liegt am Handy. Ich habe mittlerweile gesehen, dass ich das dann selbst umstellen muss. Wenn man ins Auto einsteigt, kann man während des Telefonats auf die Freisprecheinrichtung umstellen. Ein gut versteckter Menüpunkt... aber es geht.

    Leider habe ich immernoch Schwierigkeiten mit der Lautstärke... Selbst bei voll aufgedrehtem Regler ist die Lautstärke relativ gering. Wird dass dann wohl auch am Handy liegen? oder kann BMW da wohl noch irgendeine Einstellung verändern?

    Danke im Voraus!
     
Thema:

Fragen/Probleme mit der BMW FSE

Die Seite wird geladen...

Fragen/Probleme mit der BMW FSE - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...