Fragen/Probleme mit der BMW FSE

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von julian, 29.12.2008.

1. julian

julian 1er-Fahrer(in)

Hallo an allle und nachträglich Frohe Weihnachten!!

Ich habe ein paar Anmerkungen bzw. Fragen zur BT FSE meines 118d. Ich habe das Navi Business mit der BT FSE.

- ich bilde mir ein, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Lautstärke höher sein könnte. Es ist nicht wirklich leise, aber ich habe öfters Probleme, alles von meinem Gegenüber zu verstehen. ich habe das Handy bereits auf voller Lautstärke und auch den Drehknopf an radio aufgedreht, während ich telefoniere... kann man das noch irgendwo anders einstellen?

- müsste das Handy nicht direkt auf die FSE umspringen, wenn ich ins Auto einsteige? auch, wenn ich bereits telefoniere, bevor ich einsteige? Ich habe das BT am Handy an und setze mich ins Auto, während ich telefoniere. Leider bleibt das Gespräch dann am Handy und ist nicht über die FSE zu hören!? Das Verbinden (bei nicht laufendem Gespräch) geht normalerweise innerhalb von Sekunden...

- was passiert, wenn ich während des Telefonierens das Auto ausmache und aussteige? Springt das Gespräch dann sofort aufs Handy? oder muss ich dann neu wählen, wenn ich das Auto ausmache?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, meine Fragen und Probleme zu klären! Ich habe ein XDA orbit2 als Handy.

Bereits im Voraus Vielen Dank an Alle!

Grüße!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julian

julian 1er-Fahrer(in)

kann mir niemand mit einer Erfahrung oder einem Tipp behilflich sein?

Danke an im Voraus

4. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Hi Julian

ich denke dass das vom Handy abhängt. Ich hatte vorher ein Sony w910i. Das Gerät hat sich bei eingeschalteten Bluetooth automatisch mit der BMW FSE verbunden und das Gespräch übergeben. Beim Ausschalten der Zündung war es das Gleiche.

Jetzt habe ich ein Samsung SGH-F480 und das blöde Teil will immer erst eine Bestätigung! Das nervt aber ich denke es liegt am Handy

5. #4 SteveGraz, 08.01.2009
    SteveGraz

SteveGraz 1er-Interessent(in)

kann mich KHS nur anschließen:
    wird wahrscheinlich am Handy liegen.
    Mein iPhone 1st generation verbindet sich automatisch, sobald ich in die Nähe meines 1ers komm, und schaltet auf den internen Lautsprecher, sobald ich den Kleinen abstell.

6. julian

julian 1er-Fahrer(in)

Hi!

ja, ihr habt Recht: das Verbinden liegt am Handy. Ich habe mittlerweile gesehen, dass ich das dann selbst umstellen muss. Wenn man ins Auto einsteigt, kann man während des Telefonats auf die Freisprecheinrichtung umstellen. Ein gut versteckter Menüpunkt... aber es geht.

Leider habe ich immernoch Schwierigkeiten mit der Lautstärke... Selbst bei voll aufgedrehtem Regler ist die Lautstärke relativ gering. Wird dass dann wohl auch am Handy liegen? oder kann BMW da wohl noch irgendeine Einstellung verändern?

Danke im Voraus!

Thema:

Fragen/Probleme mit der BMW FSE

Die Seite wird geladen...

Fragen/Probleme mit der BMW FSE - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....