Fragen bezüglich Felgen und Tieferlegung

Diskutiere Fragen bezüglich Felgen und Tieferlegung im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Fahrer, wollte meinen 1er diesen sommer fertig stellen und mir fehlen nur noch paar sachen. Wollte mir die OZ Ultraleggeras kaufen...

  1. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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    Hallo 1er Fahrer,

    wollte meinen 1er diesen sommer fertig stellen und mir fehlen nur noch paar sachen.

    Wollte mir die OZ Ultraleggeras kaufen in 8x18 et 40 mit rundrum 225/40 18 reifen. Jetzt meint mein Reifendealer wieso willst du nicht vorne 215/45 vorne und hinten 225/40 fahren. Was meint ihr?

    Bekomme ich die OZ auch in Grau (va:8x18 et 34 ha:9x18 et 40) auf meinen 1er ohne das es kritisch wird?

    Und noch ein paar fragen zu der tieferlegung.

    Wollte mein auto dezent tieferlegen damits gut ausschaut und auch nicht so in den kurven wackelt.
    Habe die seriendämpfer drinnen mit 52tausen km laufleistung.
    Wollte das Eibach pro kit (30-25) oder HR (welche geeignete gibts da?).


    mfg und danke für eure antworten
     
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  3. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

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    Bei den reifen ist differenz über 2% laut Reifenrechner - geht nicht
     
  4. #3 BMW-Racer, 27.01.2011
    BMW-Racer

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    215/45/18 geht nicht, musst wenn dann 215/40/18 nehmen.

    Nein, das passt höchstwahrscheinlich nicht ohne Nacharbeiten. Nimm doch die 8x18 ET40, das passt auf jeden Fall.

    Ich hab das Pro-Kit bei meinem 1er seit fast 2 Jahren drin, find ich ne Top Lösung in Verbindung mit den Seriendämpfern. Recht viel tiefer als 30mm würd ich beim Serien-FW sowieso nicht gehen, ist nicht gut für die Stoßdämpfer.
     
  5. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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  6. #5 BMW-Racer, 27.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

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    In wie fern? Bei 215/45 stimmt der Abrollumfang im Vergleich zur Serienbereifung nicht mehr, deshalb musst du 215/40 nehmen.

    Das beste wär in dem Fall aber, du nimmst rundum 225er Reifen. Erstens sieht man bei dieser Mischbereifung (215/225) kaum nen Unterschied, und zweitens kannst du dann theoretisch die VA- und HA-Reifen durchtauschen, sodass die Reifen beider Achsen relativ gleichmäßig abgefahren werden.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Ist aber auch kompletter Quark, 225er rundum sind die beste Kombi aufm 1er fahrdynamisch! Mischbereifung macht ab 200PS Sinn, da drunter nicht! Das ist meine Meinung, nachdem ich von der Standard BMW Kombi (215/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten) auf 225/40 R18 rundum gewechselt habe!
     
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  9. #7 BMWlover, 27.01.2011
    BMWlover

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    Aber selbst im 30er Bereich fahren einige 225 rundum und sind zufrieden damit.
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Jo das meint ich ja, ab 200PS kann man Mischbereifung fahren wenn man denn möchte.
     
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