Fragen Außenspiegel Memory und Professional Radio

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Blue91, 16.04.2012.

  1. Blue91

    Blue91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute, bin neu hier und ich hoffe ihr verzeiht mir den blöden Titel und den folgenden 5-seitigen Roman.
    Habe mir letzte Woche einen 118d [EZ:08/07] zugelegt. Hatte kleine Startschwierigkeiten mit dem Auto da Wasser in den Kofferraum gelaufen war und Batterie sowie PDC-Steuergerät vollgelaufen waren. Der Wagen wurde jetzt trockengelegt und das Steuergerät erneuert ;) Soviel zum Hintergrund ;)

    Ich habe zwei kleine Fragen die ich mir trotz diverser Suchaktionen bei Google und in diesem Forum nicht beantworten konnte.

    1. Mein Auto verfügt über das Außenspiegelpaket also Memory-Funktion und auch Bordsteinabsenkung. Je nachdem welchen Schlüssel ich ins Auto stecke verstellen sich die Spiegel in eine andere Position. Soweit sogut. Laut Bedienungsanleitung lassen sich die Spiegelpositionen mittels extra Knopf neben den Fensterhebern auf die jeweilige Fernbedienung abspeichern. Jedoch habe ich keinen derartigen Knopf. Ich habe lediglich einen Knopf zum Ein- bzw. Abklappen der Spiegel. Jedes Mal wenn ich den Schlüssel/Fernbedienung ins Zündschloss stecke, verschieben sich die Spiegelpositionen wieder aufs Neue. Hat eine vielleicht Ahnung wie ich diese programmieren kann?

    2. Mir ist aufgefallen, dass mein Autoradio [BMW Professional] nach längerem Betrieb Fehler im Display anzeigt. Zuerst verschwindet der obere Rand der um die Titel der Radiosender angezeigt wird, nach ca. 1-2 Stunden Fahrzeit werden auch andere Regionen im Display schwächer. Am nächsten Tag ist der Display wieder top und alles beginnt von vorne. Ich habe daraufhin mal den Tipp eines alten Freundes beherzigt und mittels langem Drücken auf die „m-Taste“ des Radios, den Display-Test ausgeführt. Wenn ich diesen Test durchführe dann sieht man, dass alle Pixel soweit in Ordnung sind. Hat vielleicht jemand einen Tipp was hier Fehlerursache sein könnte?

    Der Wagen hat wie gesagt ein neues PDC-Steuergerät erhalten und soll deshalb nächste Woche ein Softwareupdate beim Freundlichen bekommen. Als ich das Problem mit dem Radio beim Freundlichen ansprach, sagte er mir, dass dieses Softwareupdate auch die Fehler des Radios beheben könnte (nicht muss). Zusätzliche Frage nun: Wenn dieses Update jetzt nicht die Fehler des Radios behebt, und ich mir dann anschließend ein Austauschgerät bei ebay o.ä. organisiere, muss dieses dann codiert/programmiert werden oder funktioniert es direkt? Wär es dann vielleicht klug das Radio vorher zu tauschen damit es durch das Softwareupdate direkt richtig programmiert wird?

    Ich hoffe ich bin hier direkt in der richtigen Rubrik gelandet und dass mir irgendjemand weiterhelfen kann. Danke;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue91

    Blue91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute, der Vollständigkeit halber, berichte ich nochmal wie sich das nun entwickelt hat.
    Also die Spiegel-Stellmotoren waren wohl nass geworden weshalb die Positionen der Spiegel nie richtig gespeichert wurden. Diese wurden nun beim Freundlichen ausgebaut, trockengelegt und angeblich gegen erneuten Wasserbefall versiegelt. Nun wird die Spiegel-Position je nach Schlüssel richtig gespeichert und eingestellt. (Habe gleichzeitig ein neues Softwareupdate bekommen und insgesamt knapp 200€ bezahlt).

    Die Displayfehler meines Radios haben sich im Übrigen durch das Update nicht beheben lassen. Bekomme nun aufgrund meiner Gebrauchtwagengarantie ein Austauschgerät von BMW ;)
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..falls du willst, kannst noch deine 1er Type in deinem PROFIL ergänzen,:daumen: manche vergessen einfach nur drauf...:mrgreen:

    lg
    indo5
     
Thema:

Fragen Außenspiegel Memory und Professional Radio

Die Seite wird geladen...

Fragen Außenspiegel Memory und Professional Radio - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...