[E88] Fragen Audio Upgrade Cabrio

Diskutiere Fragen Audio Upgrade Cabrio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bevor ich nun mit dem Audio Update beginne, habe ich noch ein paar Fragen an die Gemeinde hier. Ich hab nen E88 120d Cabrio,...

  1. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo zusammen,

    bevor ich nun mit dem Audio Update beginne, habe ich noch ein paar Fragen an die Gemeinde hier.

    Ich hab nen E88 120d Cabrio, Radio Professional, erweiterte Smartphone Anbindung, Bluetooth und USB/Aux-In, Snap-In-Vorrichtung. Es sind die Standardlautsprecher (gruselig, was da rausommt, selbst wenn ich gute Musik spiele) verbaut.

    Was ich machen (lassen) möchte ist folgendes:
    - Einbau einer Mosconi-Endstufe mit DSP (AS100.4)
    - ordentliche Lautsprecher, Focal 3-Wege würden mir gefallen
    - Einbau einer aktiven iPhone 5-Halterung, so dass ich ohne Verrenkungen das iPhone bedienen kann (rechts neben das Lenkrad)

    Nun habe ich Fragen...würde mich über Anregungen freuen!
    1. Wie sollte das iPhone für Audio angeschlossen werden?
    Wenn ich mittels USB-Kabel/Lightning-Adapter arbeite, dann kann ich die Songauswahl am iPhone ja nicht mehr treffen - es erscheint nur noch "Zubehör angeschlossen". Das finde ich nicht optimal - die Bedienung über das Radio ist, nun ja, etwas frickelig. Lässt sich das umgehen? Ist AUX-In eine relevante Option? Oder was empfiehlt ihr?

    2. Wenn ich ein 3-Wege-System einbaue, bleiben die hinteren Lautsprecher ja wie sie sind. Was mach ich mit den Dingern? Ausblenden, doch was anderes einbauen?

    3. Woran sollte ich sonst noch so denken?

    Freu mich über Euren Input...!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 21.01.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    s.o.


    Gruß
     
  4. #3 dreamsounds, 21.01.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Mit einem Focal-System wirst Du nicht weit kommen. Da passt nichts 1:1 und die Woofer.....
    Mit der Mosconi 120.4 DSP kannst Du sicher etwas anfangen, der der es einbaut muss sich aber auch damit auskennen. Dann kommt es noch darauf an mit welchem System das zum Schluss auch betrieben wird.

    Für die iPhone-Geschichte zuerst nachsehen (lassen) ob es eine BMW-Anbindung gibt.

    Grüße Mike
     
  5. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Huh, wow, vielen Dank schon mal! Spitzen Tip mit dem yKabel...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen Audio Upgrade Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 audio vom smartphone

Die Seite wird geladen...

Fragen Audio Upgrade Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...