[E88] Fragen Audio Upgrade Cabrio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von olemax, 21.01.2013.

  1. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo zusammen,

    bevor ich nun mit dem Audio Update beginne, habe ich noch ein paar Fragen an die Gemeinde hier.

    Ich hab nen E88 120d Cabrio, Radio Professional, erweiterte Smartphone Anbindung, Bluetooth und USB/Aux-In, Snap-In-Vorrichtung. Es sind die Standardlautsprecher (gruselig, was da rausommt, selbst wenn ich gute Musik spiele) verbaut.

    Was ich machen (lassen) möchte ist folgendes:
    - Einbau einer Mosconi-Endstufe mit DSP (AS100.4)
    - ordentliche Lautsprecher, Focal 3-Wege würden mir gefallen
    - Einbau einer aktiven iPhone 5-Halterung, so dass ich ohne Verrenkungen das iPhone bedienen kann (rechts neben das Lenkrad)

    Nun habe ich Fragen...würde mich über Anregungen freuen!
    1. Wie sollte das iPhone für Audio angeschlossen werden?
    Wenn ich mittels USB-Kabel/Lightning-Adapter arbeite, dann kann ich die Songauswahl am iPhone ja nicht mehr treffen - es erscheint nur noch "Zubehör angeschlossen". Das finde ich nicht optimal - die Bedienung über das Radio ist, nun ja, etwas frickelig. Lässt sich das umgehen? Ist AUX-In eine relevante Option? Oder was empfiehlt ihr?

    2. Wenn ich ein 3-Wege-System einbaue, bleiben die hinteren Lautsprecher ja wie sie sind. Was mach ich mit den Dingern? Ausblenden, doch was anderes einbauen?

    3. Woran sollte ich sonst noch so denken?

    Freu mich über Euren Input...!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 21.01.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    s.o.


    Gruß
     
  4. #3 dreamsounds, 21.01.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Mit einem Focal-System wirst Du nicht weit kommen. Da passt nichts 1:1 und die Woofer.....
    Mit der Mosconi 120.4 DSP kannst Du sicher etwas anfangen, der der es einbaut muss sich aber auch damit auskennen. Dann kommt es noch darauf an mit welchem System das zum Schluss auch betrieben wird.

    Für die iPhone-Geschichte zuerst nachsehen (lassen) ob es eine BMW-Anbindung gibt.

    Grüße Mike
     
  5. olemax

    olemax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Huh, wow, vielen Dank schon mal! Spitzen Tip mit dem yKabel...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen Audio Upgrade Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 audio vom smartphone

Die Seite wird geladen...

Fragen Audio Upgrade Cabrio - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...