Fragen an die US Experten bzgl Autoimport

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von YT, 11.11.2007.

1. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    In machen US Staaten ist eine Leuchtweitenregulierung ja verboten.

In anderen ist sie Pflicht.

Daraus ergibt sich folgende Situation: z.b. ein Porsche Carrera der in Deuschland für den US Markt gebaut wird bekommt unterschiedliche Scheinwerfer je nach Bundesland:

Xenon ohne Verstellung
    Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung

Wenn man jetzt wüsste in welchem Bundesstaat die Fahrzeuge eine Leuchtweitenregulierung haben, wüsste man auch dass eben jener Porsche Carrera die deutschen Scheinwerfer mit e-Zeichen drin hätte - das wäre bei einem Re-Import eine große Hilfe ...

Ich mache da für die Uni eine Feasability Study im Moment und finde auf biegen und brechen keine Infos bzgl. der Vorschriften in den verschiedenen Staaten - kennt sich da wer aus?

Greetz und danke im Voraus

Phil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

schreib doch mal ne mail an porsche/usa oder d.
    oder mal fahrzeuge bei autotrader nach zip codes suchen :?:

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Hersteller sind da nicht sonderlich hilfreich da sie nicht wollen dass man überhaupt nur über den Import solcher Autos nachdenkt.

Die Scheinwerferthematik hat sich aber schon erledigt.

Was mich noch quält - US Radios empfangen ja nur ungerade Frequenzen. Kann man ein US Radio von Porsche / BMW / Daimler usw auf das deutsche System umstellen? Gleiches gilt für das Navi ...

Greetz

Thema:

Fragen an die US Experten bzgl Autoimport

Die Seite wird geladen...

Fragen an die US Experten bzgl Autoimport - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...