Fragen an die US Experten bzgl Autoimport

Diskutiere Fragen an die US Experten bzgl Autoimport im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; In machen US Staaten ist eine Leuchtweitenregulierung ja verboten. In anderen ist sie Pflicht. Daraus ergibt sich folgende Situation: z.b....

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    In machen US Staaten ist eine Leuchtweitenregulierung ja verboten.

    In anderen ist sie Pflicht.

    Daraus ergibt sich folgende Situation: z.b. ein Porsche Carrera der in Deuschland für den US Markt gebaut wird bekommt unterschiedliche Scheinwerfer je nach Bundesland:

    Xenon ohne Verstellung
    Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung

    Wenn man jetzt wüsste in welchem Bundesstaat die Fahrzeuge eine Leuchtweitenregulierung haben, wüsste man auch dass eben jener Porsche Carrera die deutschen Scheinwerfer mit e-Zeichen drin hätte - das wäre bei einem Re-Import eine große Hilfe ...

    Ich mache da für die Uni eine Feasability Study im Moment und finde auf biegen und brechen keine Infos bzgl. der Vorschriften in den verschiedenen Staaten - kennt sich da wer aus?

    Greetz und danke im Voraus

    Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    schreib doch mal ne mail an porsche/usa oder d.
    oder mal fahrzeuge bei autotrader nach zip codes suchen :?:
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Hersteller sind da nicht sonderlich hilfreich da sie nicht wollen dass man überhaupt nur über den Import solcher Autos nachdenkt.

    Die Scheinwerferthematik hat sich aber schon erledigt.

    Was mich noch quält - US Radios empfangen ja nur ungerade Frequenzen. Kann man ein US Radio von Porsche / BMW / Daimler usw auf das deutsche System umstellen? Gleiches gilt für das Navi ...

    Greetz
     
Thema:

Fragen an die US Experten bzgl Autoimport

Die Seite wird geladen...

Fragen an die US Experten bzgl Autoimport - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...