Frage

Diskutiere Frage im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo, hab mal als newbee ein frage.ich hole nächste woche meinen 120d mit sportpaket ab,dieser hat original bmw 17zoll serienfelgen drauf. nun...

  1. #1 Gildo76, 31.10.2009
    Gildo76

    Gildo76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo,
    hab mal als newbee ein frage.ich hole nächste woche meinen 120d mit sportpaket ab,dieser hat original bmw 17zoll serienfelgen drauf.
    nun meine frage1:welche grösse an winterreifen könnte ich auf die alufelgen packen?

    frage2:welche grösse an stahlfelgen inkl reifen könnte ich auf ihm fahren und würden auch diese hier passen:

    http://cgi.ebay.de/Winterreifen-mit...emQQptZAuto_Kompletträder?hash=item2556f2af09



    danke und gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Wenn du M Paket mit 17" Rädern hast können das fast nur die M207 sein und die haben Mischbereifung: vorne 205, hinten 225.

    Du kannst grundsätzlich die gleiche Breite aufziehen, andere Breiten machen da keinen Sinn. 205 ist eine gute Breite für den Winter, 225 vielleiciht etwas breit aber unter 215 würde ich auf der Felge nicht machen aber ich denk auch auf die breitere Felge an der HA würden 205 passen - sieht dann halt komisch aus.

    Stahlfelgen gibts von BMW nur in 16" für den 1er und da sind 195er drauf.

    Ich würde dir sowiso dazu raten zwei Felgensätze zu haben, einen für Sommer und einen für Winter.

    Für den Winter kann ich die Felge 256 empfehlen. Rundum 205er Reifen, die haben auch Schneekettenfreigabe und sehen hübsh aus.
     
  4. #3 Gildo76, 31.10.2009
    Gildo76

    Gildo76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d


    danke,ich wollte mir nächstes jahr 18 oder 19 zoll alus zulegen und auf 17 zoll winterreifen draufpacken.
    habe die bilder in meinem album
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    berücksichtige aber, dass du bei Verwendung von 225ern an der HA keine Schneekettenfreigabe mehr von BMW hast. Für den ein oder anderen Wintersportler ist das sicher ein wichtiges Kriterium.

    Deine Felgen, welche du derzeit fährst ist die V-Speiche 141. Diese gibt es mit Mischbereifung 205/225er oder auch rundum 205er fürn Winter. Bei dem WR-Satz ist dann aber die hintere Felge gleich breit wie die vordere (nämlich 7,0 Zoll). Es fahren aber manche auch im Winter mit der breiten Felge die 205er, müssen dann aber extra eingetragen werden.

    Gruß,

    Gunnar
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 31.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    die V141 gibts nur als 7x17 ET47. da gehören 205/50 R17 drauf.

    da er aber M Paket hat dürfte es sich um die M207 handeln. 7 und 7.5 x17 ET47. darauf gehören 205/50 R17 vorne und 225/45 R17 hinten.

    mit TÜV Abnahme gingen aber auch 205/50 R17 oder 225/45 R17 rundum.
     
  7. #6 Gildo76, 31.10.2009
    Gildo76

    Gildo76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d




    also sollte ich dann lieber vorne 205er wr und hinten 225er wr montieren?
     
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    sorry, hab mich wohl etwas vertan. Die 141 gibts nur in 7,0 x 17. Darauf würde ich die vorgesehenen 205er montieren.
    Bin von dem Fahrzeug in deinem Album ausgegangen u. hatte den Eingangspost überlesen, dass du am neuen Fahrzeug dann M-Paket hast. Sorry.

    Mit Sportpaket solltest du die M207 haben, da sollte es dann die Mischbereifung sein 205/225 (oder was anderes mit TÜV-Abnahme eben), kannst dann eben keine Schneeketten montieren. Oder die 205er am HR mit Eintragung fahren u. auch glücklich sein, sollte passen, die Räder von vorne nach hinten tauschen kannst du dann eben nicht, wg. den unterschiedlich breiten Felgen.

    Gruß,

    Gunnar
     
  9. #8 Gildo76, 31.10.2009
    Gildo76

    Gildo76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d



    ne du hattest dich nicht vertan......das in meinem album ist mein zukfünftiger 1ser.....im kaufvetrag steht halt nur was von sportpket(nicht m-paket).
    deshalb hatte ich es anfangs erwähnt,dacht da würde es halt noch unterschiede geben,deshalb.
    also auf den felgen von dem foto sollte ich dann komplett 205 fahren?habe ich das jetzt richtig verstanden?
     
  10. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ach so, ein vFL.

    Da könnte mit "Sportpaket" das gemeint sein, was wir heute als "Dynamikpaket" kennen. Weil beim FL gibts das Wort Sportpaket nur als "M Sportpaket".
     
  11. #10 Gildo76, 31.10.2009
    Gildo76

    Gildo76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d

    ist baujahr:12/2004 Model 2005
     
  12. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    ok, dann hat sich das ja nun aufgeklärt.
    Ja, da solltest du dann rundum die 205er fahren (können), die sind da auch schon ab Werk drauf und alles ist paletti :D
    Die vollständige Größe ist 205/50 R 17 u. dann eben je nach Wahl H oder V.

    Hier im Forum haben glaub ich einige mit den Dunlop Wintersport 3D ganz gute Erfahrungen gemacht. Das deckt sich mit dem allgemeinen Tenor zu diesen Reifen, wenn man sich umhört diesbezüglich.

    Gruß,

    Locke
     
  13. #12 Frank_DC, 01.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  14. #13 andi969, 01.11.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn du Dir nächstes Jahr sowieso 18 od. 19 zöller holen willst, wäre es meiner Meinung nach das Beste, wenn du auf die 141er (also deinen aktuellen Felgen) einfach einen 205/50 17 Zoll WR aufziehen würdest.

    BTW.: Fahre auch die V 141 mit 205/50 17 im Winter.

    mfg
     
  15. #14 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die V141 ist ein sehr schickes Rad, ich würde das an deiner Stelle, auch so machen...
     
  16. #15 Gildo76, 01.11.2009
    Gildo76

    Gildo76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d


    danke jungs,dann werd ich das so machen :D
    nen satz 205er kaufen und fertig.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Muehlenmann111, 01.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber ich hatte genau das gleiche Problem, nur mit der 142er Felge, ebenfalls vorne 7x und hinten 7,5x Felgen.

    Ergebnis: Ich habe 205/50 R17 rundum aufziehen lassen, eine kurze Vorführung beim TÜV (Kosten 37,65€) musste wohl sein. (Man bekommt ein Gutachten, dass man mitführen sollte).
     
  19. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    er hat das "Problem" mitm Eintragen aber gar nicht, da BMW für die 141er eh schon die 205er vorgesehen hat.
    Von daher ist es perfekt u. ich würde es genau so machen.

    Hole ja morgen dann meinen 1er (endlich) ab u. bin noch am Überlegen, was ich ihm für Winterschuhe verpassen soll. Schwanke zwischen der 141 oder 256. nich zuletzt, da es hier diese im Forum auch zu sehr attraktiven Preisen gibt! Ich finde aber beide schick, zumindest für den Winter echt ok, wobei ich wg. putzen eher zu der 256 tendiere :)

    Gruß,

    Gunnar
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...