Frage:zusätlicher Subwoofer in einem Leasingauto

Diskutiere Frage:zusätlicher Subwoofer in einem Leasingauto im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, Ich hab ein kleines Dilemma. Mein Leasingvertrag für meinen 5-Türer F20 läuft noch ca 1,5 Jahre und bei der Radio Professional...

  1. #1 Miker, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    Miker

    Miker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey Leute,

    Ich hab ein kleines Dilemma.
    Mein Leasingvertrag für meinen 5-Türer F20 läuft noch ca 1,5 Jahre
    und bei der Radio Professional Anlage reicht mir der Bass noch nicht ganz.
    Also stell ich jetzt mal die Frage:
    Ist es möglich einen externen Subwoofer, z.B. im Kofferraum einzubauen,
    der aber nicht direkt an die BMW-Anlage angeschlossen wird,
    sondern z.B. über ein Aux-Kabel mit doppelten Aux-In läuft?

    Danke schon mal für die Antworten ;)
    Grüße aus München
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 05.11.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Was verstehst du unter "im Kofferraum einzubauen"?
    Ich mein, wenn alles nur oberflächlich gehalten wird, dürfte das kein Problem sein.
    So lange du alles wieder ordnungsgemäß in den Urzustand zurücksetzen kannst, passts.
    Wenn du aber natürlich da jetzt großartig anfängst Löcher zu bohren und Leitungen zu verlegen siehts schon schwieriger aus.
    Ich denke nicht, dass du das so gemacht hättest; wollte es nur erwähnt haben. ;)

    Abhängig von Größe, Form, etc. würde ich ihn evtl einfach im Kofferraum auf eine Gummimatte stellen und mit Klettbändern an den Kofferraumwänden befestigen. Kabel könntest dir ja dann einfach, unter der Rückbank durch, nach vorne legen.
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hast du schon eine Idee was genau du reinlegst? Habe in meiner Sig. einen 1000W Woofer mit Verstärker usw. über den Preis würden wir uns schon einig.
    Wo du im BMW das Sinal abgreifst, habe ich mich nicht interresiert. (relativ zufrieden mit H/K) aber ich denke durch den kurzen Weg der Stromleitung und auch meine ich gehört zu haben der Verstärker sitzt auch im Kofferraum. Dort eine Kupplung zu bauen ist warscheinlich sinnvoller und leichter und auch unsichtbarer als alles bis zum Radio zu legen. Wobei man den Anschlußplan des Radios erstmal googeln müsste ob der anschluß vorne überhaupt möglich ist.
     
  5. Miker

    Miker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hat sich alles geklärt.
    Hab noch mal mit einem guten Freund der Kfz-Mechatroniker ist
    gesprochen
    Nochmal vielen Dank euch ;)
    Und danke fürs Angebot aber subwoofer hab schon einen ;)
     
  6. sh4g

    sh4g 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Patrick
    Wäre interessant zu wissen, wie Du das schlussendlich löst ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Miker

    Miker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok
    Also ich schließe einen Aux-Adapter mit zwei Aux-Ausgängen, von dem ein Aux-Kabel in die Mittelkonsole geht und das andere nach hinten in den Kofferraum verlegt wird.
    Im Kofferraum wird der Subwoofer mit Klett festgemacht und direkt an die Autobatterie angeschlossen.
    An den Subwoofer wird der Verstärker angeschraubt und das Aux-Kabel an der Verstärker angeschlossen.
    Ich überleg noch normale Boxen an den Verstäker anzuschließen , bin aber sehr zufrieden mit den BMW-Boxen
    ;)
     
  9. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich hatte mal eine Monoendstufe mit Subwoofer in meinen 1er E87 eingebaut. Dazu musste kein Kabel durchs Auto verlegt werden da die Batterie im Kofferraum war/ist. Man kann sich das Signal von den hinteren Boxen anzapfen und mit einem extra "Gerät" (30€) in ein Chinchsignal wandeln lassen. Man muss also nur im Kofferraum Kabel verlegen und kann das rückstandslos wieder entfernen bei Leasingrückgabe.
     
Thema: Frage:zusätlicher Subwoofer in einem Leasingauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer leasingfahrzeug

    ,
  2. auto subwoofer nachrüsten leasingfahrzeug

    ,
  3. darf man in einem finanziertem auto ein subwoofer einbauen

    ,
  4. darf man am leasing auto eine anlage einbauen ,
  5. subwoofer in leasing fahrzeug,
  6. leasing auto nachrüsten,
  7. leasing auto subwoofer ,
  8. leasing auto bassbox
Die Seite wird geladen...

Frage:zusätlicher Subwoofer in einem Leasingauto - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

    Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  2. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  3. Aktiv Subwoofer Stromnschluss

    Aktiv Subwoofer Stromnschluss: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Eton Move M10 gekauft, ein Aktiv Subwoofer, welcher mit einem + und - anschluss STECKER verbunden wird. von dem...
  4. USB (Subwoofer) mit endstufe ansteuern

    USB (Subwoofer) mit endstufe ansteuern: Hallo, hab da mal ne frage und so noch nichts dazu gefunden, hat schon mal jemand die beiden vorhandenen Untersitzwoofer im E87 vfl mit einer...
  5. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...