Frage:zusätlicher Subwoofer in einem Leasingauto

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Miker, 05.11.2013.

1. #1 Miker, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    Miker

Miker 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey Leute,

Ich hab ein kleines Dilemma.
    Mein Leasingvertrag für meinen 5-Türer F20 läuft noch ca 1,5 Jahre
    und bei der Radio Professional Anlage reicht mir der Bass noch nicht ganz.
    Also stell ich jetzt mal die Frage:
    Ist es möglich einen externen Subwoofer, z.B. im Kofferraum einzubauen,
    der aber nicht direkt an die BMW-Anlage angeschlossen wird,
    sondern z.B. über ein Aux-Kabel mit doppelten Aux-In läuft?

Danke schon mal für die Antworten ;)
    Grüße aus München

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 05.11.2013
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Was verstehst du unter "im Kofferraum einzubauen"?
    Ich mein, wenn alles nur oberflächlich gehalten wird, dürfte das kein Problem sein.
    So lange du alles wieder ordnungsgemäß in den Urzustand zurücksetzen kannst, passts.
    Wenn du aber natürlich da jetzt großartig anfängst Löcher zu bohren und Leitungen zu verlegen siehts schon schwieriger aus.
    Ich denke nicht, dass du das so gemacht hättest; wollte es nur erwähnt haben. ;)

Abhängig von Größe, Form, etc. würde ich ihn evtl einfach im Kofferraum auf eine Gummimatte stellen und mit Klettbändern an den Kofferraumwänden befestigen. Kabel könntest dir ja dann einfach, unter der Rückbank durch, nach vorne legen.

4. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hast du schon eine Idee was genau du reinlegst? Habe in meiner Sig. einen 1000W Woofer mit Verstärker usw. über den Preis würden wir uns schon einig.
    Wo du im BMW das Sinal abgreifst, habe ich mich nicht interresiert. (relativ zufrieden mit H/K) aber ich denke durch den kurzen Weg der Stromleitung und auch meine ich gehört zu haben der Verstärker sitzt auch im Kofferraum. Dort eine Kupplung zu bauen ist warscheinlich sinnvoller und leichter und auch unsichtbarer als alles bis zum Radio zu legen. Wobei man den Anschlußplan des Radios erstmal googeln müsste ob der anschluß vorne überhaupt möglich ist.

5. Miker

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hat sich alles geklärt.
    Hab noch mal mit einem guten Freund der Kfz-Mechatroniker ist
    gesprochen
    Nochmal vielen Dank euch ;)
    Und danke fürs Angebot aber subwoofer hab schon einen ;)

6. sh4g

sh4g 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Patrick
    Wäre interessant zu wissen, wie Du das schlussendlich löst ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Miker

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok
    Also ich schließe einen Aux-Adapter mit zwei Aux-Ausgängen, von dem ein Aux-Kabel in die Mittelkonsole geht und das andere nach hinten in den Kofferraum verlegt wird.
    Im Kofferraum wird der Subwoofer mit Klett festgemacht und direkt an die Autobatterie angeschlossen.
    An den Subwoofer wird der Verstärker angeschraubt und das Aux-Kabel an der Verstärker angeschlossen.
    Ich überleg noch normale Boxen an den Verstäker anzuschließen , bin aber sehr zufrieden mit den BMW-Boxen
    ;)

9. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich hatte mal eine Monoendstufe mit Subwoofer in meinen 1er E87 eingebaut. Dazu musste kein Kabel durchs Auto verlegt werden da die Batterie im Kofferraum war/ist. Man kann sich das Signal von den hinteren Boxen anzapfen und mit einem extra "Gerät" (30€) in ein Chinchsignal wandeln lassen. Man muss also nur im Kofferraum Kabel verlegen und kann das rückstandslos wieder entfernen bei Leasingrückgabe.

Thema: Frage:zusätlicher Subwoofer in einem Leasingauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man am leasing auto eine anlage einbauen

,
  2. subwoofer in leasing fahrzeug

,
  3. leasing auto nachrüsten

,
  4. subwoofer leasingfahrzeug,
  5. leasing auto subwoofer ,
  6. leasing auto bassbox
Die Seite wird geladen...

Frage:zusätlicher Subwoofer in einem Leasingauto - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  2. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  3. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...
  4. [E8x] Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem

Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem: Lautsprecher vorne aus dem normalen Stereosystem, funktionsfähig [GALLERY][GALLERY] Untersitz-Subwoofer, fahrerseitig, funktionsfähig...
  5. [E87] Subwoofer High Low Adapter

Subwoofer High Low Adapter: Hallo Freunde, ich möchte mir demnächst einen kleinen aktiven Subwoofer in den Kofferraum einbauen und mich deshalb vorher informieren. Da ich...