Frage zur Wartung!?!

Diskutiere Frage zur Wartung!?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Ich hole Ende Januar meine 1er beim Autohaus ab und bin am überlgen ob ich das Service-Leasing für 10 Euro im Monat nutzen...

  1. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen!

    Ich hole Ende Januar meine 1er beim Autohaus ab und bin am überlgen ob ich das Service-Leasing für 10 Euro im Monat nutzen soll.

    Ich habe einen Leasing Vertrag in dem ich max. 35.000 km in 3 Jahren fahre (fahre nur selten lange Strecken) und deshalb nicht weiß, ob sich die 360 Euro (36 x 10 € ) lohnen. Laut Aussage des Händlers steht bei de MJ 2009 ein Ölwechsel bei 28.000 km an und der beläuft sich auf ca. 200 €.

    Könnt ihr mir sagen ob diese Aussage laut euren Wartungsheften stimmt oder ob es noch andere Wartungen gibt? Ich denke, dass sich das zwischen dem 08 und 09er MJ nicht geändert hat, beide haben ja den neuen Motor mit der Start/Stopp Funktion.

    Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 31.12.2008
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich stand vor der selben überlegung und da mir mein händler die gleiche auskunft wie deiner gab, hab ich es letztendlich bei nem vertrag ohne service-leasing belassen...bei allen höheren laufleistungen würde es sich sicher lohnen....
     
  4. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Aber du bist bislang auch noch nicht beim Service gewesen?
    Stimmen die Angaben des Händlers mit deinem Service-Heft überein?

    Hab leider noch kein Serviceheft, sonst würd ich ja selber mal nachschauen ;)
     
  5. #4 ziboy84, 31.12.2008
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab da ehrlich gesagt noch nicht geschaut, kann es aber demnächst mal machen, aber bei der ersten insp. kommt ja außer öl, bf und innenraumfilter noch nix....das sollte unter den 360 euro liegen :wink:
     
  6. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ah ok....danke schon mal dafür! :)

    Wenn irgendwann mal dran denkst kannste ja noch mal schreiben ;)
     
Thema:

Frage zur Wartung!?!

Die Seite wird geladen...

Frage zur Wartung!?! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...