Frage zur Tüvanzeige

Diskutiere Frage zur Tüvanzeige im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ich muss jetzt nächsten Monat erstmalig mit meinem Wagen zum Tüv. Die Erinnerung wird einem ja bekanntlich im Bordcomputer angezeigt....

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    ich muss jetzt nächsten Monat erstmalig mit meinem Wagen zum Tüv. Die Erinnerung wird einem ja bekanntlich im Bordcomputer angezeigt. Jetzt habe ich nur mal folgende Frage und zwar wenn ich direkt zum Tüv fahre, dann werden die dort ja diese Anzeige nicht "rausnehmen" bzw. muss die überhaupt rausgenommen werden oder wird die dann sowieso ab dem monat nicht mehr angezeigt?

    Wie ist das denn wenn ich damit direkt zum Bmw Händler fahren würde, würden die diese Anzeige rausnehmen oder so lassen, weil die dann ab dem nächsten monat sowieso weg ist?

    Danke schönen Gruß

    Lutze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 21.05.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann jeder selbst machen...

    CBS (condition based service) / Service Intervall Anzeige zurücksetzen:

    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.

    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

    3. Jetzt kommts:
    Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.
    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
    Und wenn man IDrive (Navi) hat, gehts noch einfacher.
    Ich hab meinen TÜV in ner freien Werkstatt (und die bei der Dekra) machen lassen vor 1 Monat. Die Anzeige war danach auch neu eingestellt.
     
  5. #4 Thomas42, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    Thomas42

    Thomas42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich war diesen Monat beim TÜV, es geht noch einfacher:

    1) Im Menü zum Symbol "TÜV" scrollen
    2) BC-Knopf lange drücken (so wie beim Zurücksetzen der Durchschnittsgeschwindigkeit oder des Durchschnittsverbrauchs)
    3) Neues Datum mit dem Wippknopf einstellen
    4) BC-Knopf kurz drücken zur Bestätigung. Fertig.

    Geht bei der Abgasuntersuchung genauso.

    Gruß
    Thomas42
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Tüvanzeige

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tüvanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...