Frage zur Tüvanzeige

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Lutze, 21.05.2011.

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    ich muss jetzt nächsten Monat erstmalig mit meinem Wagen zum Tüv. Die Erinnerung wird einem ja bekanntlich im Bordcomputer angezeigt. Jetzt habe ich nur mal folgende Frage und zwar wenn ich direkt zum Tüv fahre, dann werden die dort ja diese Anzeige nicht "rausnehmen" bzw. muss die überhaupt rausgenommen werden oder wird die dann sowieso ab dem monat nicht mehr angezeigt?

    Wie ist das denn wenn ich damit direkt zum Bmw Händler fahren würde, würden die diese Anzeige rausnehmen oder so lassen, weil die dann ab dem nächsten monat sowieso weg ist?

    Danke schönen Gruß

    Lutze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 21.05.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann jeder selbst machen...

    CBS (condition based service) / Service Intervall Anzeige zurücksetzen:

    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.

    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

    3. Jetzt kommts:
    Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.
    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Und wenn man IDrive (Navi) hat, gehts noch einfacher.
    Ich hab meinen TÜV in ner freien Werkstatt (und die bei der Dekra) machen lassen vor 1 Monat. Die Anzeige war danach auch neu eingestellt.
     
  5. #4 Thomas42, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    Thomas42

    Thomas42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich war diesen Monat beim TÜV, es geht noch einfacher:

    1) Im Menü zum Symbol "TÜV" scrollen
    2) BC-Knopf lange drücken (so wie beim Zurücksetzen der Durchschnittsgeschwindigkeit oder des Durchschnittsverbrauchs)
    3) Neues Datum mit dem Wippknopf einstellen
    4) BC-Knopf kurz drücken zur Bestätigung. Fertig.

    Geht bei der Abgasuntersuchung genauso.

    Gruß
    Thomas42
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Tüvanzeige

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tüvanzeige - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...