Frage zur Tieferlegung?

Diskutiere Frage zur Tieferlegung? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe jetz Neue Felgen 225/40/R18 Et35 möchte jetz meinen 1er tieferlegen am liebsten 50/30 habe aber bedenken das das passt hat jemand erfahrung...

  1. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe jetz Neue Felgen 225/40/R18 Et35 möchte jetz meinen 1er tieferlegen am liebsten 50/30 habe aber bedenken das das passt hat jemand erfahrung in der richtung?

    Rene.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 26.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
  4. #3 BMW-Racer, 26.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du die Räder schon montiert?
     
  5. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja habe ich warum?
     
  6. #5 BMW-Racer, 28.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenns jetzt passt (und nicht schon super-knapp ist), dann passts zu 99% auch mit den kürzeren Federn :wink:
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    da werfe ich mal 'ne frage in die runde.

    dem gesunden menschenverstand zufolge müssten bei 'ner tieferlegung von 50mm an der VA andere dämpfer rein.

    somit könnte es hier wieder probleme geben oder?
     
  8. #7 andi969, 28.07.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mit M-Dämpfer gehts. Mit den normalen würd ich es nicht machen...
     
  9. #8 BMW-Racer, 28.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn andere Dämpfer eingebaut werden, könnte es Probleme mit den Rädern geben, ja. Aber es ist schon möglich, die 50mm Tieferlegung auch in Verbindung mit den Seriendämpfern zu verbauen. Auch wenn das bzgl. Komfort und Lebensdauer der Dämpfer nicht unbedingt zu empfehlen ist.
     
  10. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab ddas M-fahrwerk ist ja eh schlon was tiefer die 50/30 werden ja von den standart federn aus gemessen
     
  11. #10 BMW-Racer, 28.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Jap, mit M-Fahrwerk ist es ok.
     
  12. #11 1er-Pilot, 28.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Hab sogar H&R -60/40 mit M-Dämpfern drin, und es passt.
    Fahre aber nen 215er Reifen.
     
  13. #12 BMW-Racer, 28.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, wenns im Moment passt, dann wirds auch nach der Tieferlegung passen, sofern er nur die Federn tauscht.
     
  14. #13 1er-Pilot, 28.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Bei mir schleift es aber am Filz in den hinteren Radhäusern.
    Ist aber so eingetragen.
    Liegt halt im Ermessen des Prüfers.:daumen:
     
  15. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jup mit m-dämpfern klingt das schon besser ;)

    da hiervon aber im ausgangspost nichts stand, wollte ich einfach nochmal drauf aufmerksam machen.

    danke auch :winkewinke:
     
  16. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja gut ich fahre halt 225er breite aber ich denke das wird passen
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Dane

    Dane Guest

    Also ich habe mit meinen 225/40R18 ET35 und den Eibach Federn keine Probleme (sind aber glaub auch nur 30/25 ?

    Tiefer brauchs mMn nicht sein - auch nicht aus optischen Gründen
     
  19. #17 BMW-Pride, 06.08.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Servus,

    hätte da auch mal eine Frage. Habe einen E87 mit Serienfahrwerk, dass mich tierisch stört. Ich möchte meine Wagen nicht groß tiefer legen, daher habe ich mir überlegt, das M-Fahrwerk einzubauen.
    Nach dem heute endlich meine Dämpfer VA angekommen sind und ich die Seriennr. im Internet verglichen habe, musste ich herausfinden, das diese für den E88 sind. Kann ich diese in meinen trotzdem einbauen???
    Und kann ich die M-Dämpfer auch mit den Federn aus der sportlichen Fahrwerksabstimmung von BMW fahren, denn die habe ich auch schon. Mir hätten nur noch die HA-Dämpfer gefehlt, es sei denn, die für die VA kann ich doch ned nutzen.
    Hat jemand Ahnung, was ich machen kann???
     
Thema:

Frage zur Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...