Frage zur Sternspeiche 264

Diskutiere Frage zur Sternspeiche 264 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag hier,da ich bisher in einem anderen Forum unterwegs war. Ich fahre seit 2007 einen Bmw 135i und...

  1. #1 Silverstar84, 23.06.2010
    Silverstar84

    Silverstar84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    dies ist mein erster Beitrag hier,da ich bisher in einem anderen Forum unterwegs war.
    Ich fahre seit 2007 einen Bmw 135i und mittlerweile sind die Hinterreifen fast komplett runter.
    Ich hätte da eine Frage "speziell" zu den original Bmw Felgen Sternspeiche 264 in 18 zoll vom 135i.

    Kann ich auf diese Felgen normale Reifen draufziehen ? zb Hankook V12
    Leider gibts es in anderen Foren verschiedene meinungen bezüglich Montage auf Run Flat felgen usw. und darum wollte ich hier in diesem Forum mal nachfragen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss
    Timo
     
  2. #2 Sven135i, 23.06.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Kannst "normale" Reifen aufziehen:mrgreen:
     
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Auf die BMW-Felgen kannst Du selbstverst. auch 'normale' Reifen aufziehen.
    Nur umgekehrt sollte man es genauer hinterfragen.

    Ich fahre die V12 EVO auf M261. Die Reifen sind nicht schlecht und machen einen
    ganz guten Eindruck. Ich fahre inzwischen v2,6/h2,6. Damit sind sie auch deutlich
    Hochgeschwindigkeitsstabiler (>240km/h) als bei meinen früheren Einstellungen
    (v2,3/h2,6)
     
  4. #4 Silverstar84, 29.06.2010
    Silverstar84

    Silverstar84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe seit heute die Hankooks drauf und bin soweit zufrieden.....da meine alten Potenzas schon recht unten waren bin ich von den Hankooks bisher positiv überrascht.....die Reifen sind sehr leise und ich finde auch den Komfort viel viel besser bei Bodenwellen (es schlägt nicht mehr so derb)
    Die alten Potenzas haben jetzt knapp 25.000km gehalten ,hinten bis fast auf 1,5mm runter vorne noch viel profil,aber hinten und vorne Risse zwischen den Profilblöcken...ich denke mal auf Grund der Härte der Reifen haben sich die Risse gebildet.
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    nein, das hat nichts mit der Härte zu tun, sondern damit, daß der Gummi
    gealtert ist.
     
Thema:

Frage zur Sternspeiche 264

Die Seite wird geladen...

Frage zur Sternspeiche 264 - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...