Frage zur Sternspeiche 264

Diskutiere Frage zur Sternspeiche 264 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag hier,da ich bisher in einem anderen Forum unterwegs war. Ich fahre seit 2007 einen Bmw 135i und...

  1. #1 Silverstar84, 23.06.2010
    Silverstar84

    Silverstar84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    dies ist mein erster Beitrag hier,da ich bisher in einem anderen Forum unterwegs war.
    Ich fahre seit 2007 einen Bmw 135i und mittlerweile sind die Hinterreifen fast komplett runter.
    Ich hätte da eine Frage "speziell" zu den original Bmw Felgen Sternspeiche 264 in 18 zoll vom 135i.

    Kann ich auf diese Felgen normale Reifen draufziehen ? zb Hankook V12
    Leider gibts es in anderen Foren verschiedene meinungen bezüglich Montage auf Run Flat felgen usw. und darum wollte ich hier in diesem Forum mal nachfragen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 23.06.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Kannst "normale" Reifen aufziehen:mrgreen:
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Auf die BMW-Felgen kannst Du selbstverst. auch 'normale' Reifen aufziehen.
    Nur umgekehrt sollte man es genauer hinterfragen.

    Ich fahre die V12 EVO auf M261. Die Reifen sind nicht schlecht und machen einen
    ganz guten Eindruck. Ich fahre inzwischen v2,6/h2,6. Damit sind sie auch deutlich
    Hochgeschwindigkeitsstabiler (>240km/h) als bei meinen früheren Einstellungen
    (v2,3/h2,6)
     
  5. #4 Silverstar84, 29.06.2010
    Silverstar84

    Silverstar84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe seit heute die Hankooks drauf und bin soweit zufrieden.....da meine alten Potenzas schon recht unten waren bin ich von den Hankooks bisher positiv überrascht.....die Reifen sind sehr leise und ich finde auch den Komfort viel viel besser bei Bodenwellen (es schlägt nicht mehr so derb)
    Die alten Potenzas haben jetzt knapp 25.000km gehalten ,hinten bis fast auf 1,5mm runter vorne noch viel profil,aber hinten und vorne Risse zwischen den Profilblöcken...ich denke mal auf Grund der Härte der Reifen haben sich die Risse gebildet.
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    nein, das hat nichts mit der Härte zu tun, sondern damit, daß der Gummi
    gealtert ist.
     
Thema:

Frage zur Sternspeiche 264

Die Seite wird geladen...

Frage zur Sternspeiche 264 - Ähnliche Themen

  1. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...