Frage zur Sitzheizung

Diskutiere Frage zur Sitzheizung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe das Auto noch nicht lange und habe zum ersten Mal die Sitzheizung genutzt. Was muss da eigentlich alles warm werden? Nur die Sitzfläche...

  1. #1 Montegoköln, 19.12.2011
    Montegoköln

    Montegoköln 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Ich habe das Auto noch nicht lange und habe zum ersten Mal die Sitzheizung genutzt. Was muss da eigentlich alles warm werden?
    Nur die Sitzfläche und die Lehne oder auch die Wangen rechts und links der Sitzfläche und an den Lehnen und auch die Sitzflächenverlängerung.
    Habe Sportsitze in Leder.

    Es werden im Moment nur die Lehne und die Sitzfläche warm. Mir reicht das, aber meine Frau fährt das Auto auch....
     
  2. #2 Maverick87, 19.12.2011
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Also ich meine nur die Sitzfläche und die Lehne!
    An den Wangen wird da bei mir auhc nix warm...
     
  3. #3 Maulwurfn, 19.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Bei mir werden auch die Wangen warm.
     
  4. #4 viruzz23, 19.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also ich denke auch nur Sitzfläche und -lehne.
     
  5. #5 Organized, 19.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Die Wangen + Knieablage werden auch warm! :wink:
     
  6. #6 misteran, 19.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was für Sitze hast du den verbaut?
     
  7. #7 Maulwurfn, 19.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe die normalen Sitze in Leder, die Wangen werden warm.
     
  8. #8 Organized, 19.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Sportsitze mit Stoff.
     
  9. #9 Cooper175, 19.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Bei mir auch nicht.
     
  10. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Habe Sportsitze mit Leder und gerade mal drauf geachtet: Sitzfläche, Lehne sowie die Wangen :nod:
     
  11. #11 massimo, 19.12.2011
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel


    Ich auch die m - sportsitze allerdings teilleder..
    Wird alles warm... Die Wangen auch..
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Ich zitiere aus dem Prospekt:
    Beheizt werden Sitzfläche und Rückenlehn, inkl. Seitenwangen
     
  13. #13 Maulwurfn, 19.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Das Leben kann so einfach sein. :p
     
  14. #14 Cooper175, 20.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    So heute morgen und heute Abend hatte ich es am Beifahrersitz mal voll aufgedreht.

    Fazit bei Sportsitzen mit Leder: Sitzfläche inkl. Beinablage, Rückenlehne und einen Teil der Seitenwangen (aber nicht komplett - lag vllt. daran dass diese etwas aufgepumpt waren).
     
  15. #15 Montegoköln, 20.12.2011
    Montegoköln

    Montegoköln 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Ich danke für die Hinweise und werde es noch mal an beiden Sitzen ausprobieren. Habe gerade auch noch mal den Prospekt gewälzt. Dort steht es tatsächlich genau so, dass auch die Seitenteile beheizt werden.
     
Thema:

Frage zur Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...