Frage zur Serviceanzeige (Öl)

Diskutiere Frage zur Serviceanzeige (Öl) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hätte da ein paar Fragen zum Intervall des Ölwechsels, da ich nicht mehr so richtig durchblicke. Mein jetziger Tachostand zeigt 30800km an und bei...

  1. #1 Blaumann, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Hätte da ein paar Fragen zum Intervall des Ölwechsels, da ich nicht mehr so richtig durchblicke. Mein jetziger Tachostand zeigt 30800km an und bei 21000km bekam er laut Scheckheft den 1. Ölwechsel. Nun wäre die nächste Wartung laut Anzeige nach dem Motorstart in 15000km ( 06/2011 ) und der nächste Ölwechsel bei 32000km ( 06/2011). Wie läuft denn nun das vonstatten?? Gibts bei der nächsten Wartung ( nach 15000 ) automatisch einen Ölwechsel? Wenn ja, wieso steht da in 32000km? Bis 32000km wäre ja eigentlich viel zu lange hin.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 15.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Also... Wenn man die Restkilometer weggefahren hat muss man zu Service.

    Sollte aber die Zeit schneller sein und es ist der 6.2011 musst du trotz Restreichweite bis Service zum Service hin.

    Wenn man die Kilometer nicht schafft sollte man zum eingetragenen Datum hin.
     
  4. #3 Blaumann, 15.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Ja das ist klar. Einen Ölwechsel nach mehr als 32000km ist aber arg lang und nicht normal.
     
  5. #4 BMWlover, 15.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    BMW wird sich schon was dabei gedacht haben:wink:
     
  6. #5 fiete212, 15.08.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    müssen tut man gar nichts. die service intervalle sind richtwerte. dein auto geht nicht hops, wenn du 1000-2000 kilometer mehr mit dem öl fährst. jedoch sollte man in regelmäßigen abständen es wechseln, aber wem erzähl ich das, das weiß ja eigentlich jeder. jedoch muss man nicht sofort zum freundlichen sobald die servicelampe leuchtet
     
  7. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    meiner hat nach dem Wechsel 40k angezeigt. Völlig normal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Serviceanzeige (Öl)

Die Seite wird geladen...

Frage zur Serviceanzeige (Öl) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welches ÖL? Castrol

    Welches ÖL? Castrol: Hey, habe zwei Öle gefunden und kann mich nicht entscheiden....
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...