[E87] Frage zur Service-Anzeige (Ölwechsel)

Diskutiere Frage zur Service-Anzeige (Ölwechsel) im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, so langsam arbeite ich mich in meinen 1er ein, dennoch frage ich lieber einmal mehr bevor ich was missverstehe ;-) Folgendes: Hab meinen...

  1. #1 Mortiis, 24.05.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    so langsam arbeite ich mich in meinen 1er ein, dennoch frage ich lieber einmal mehr bevor ich was missverstehe ;-)

    Folgendes:
    Hab meinen 116i vor gut einem Monat bei einem Opel-Händler gekauft, jetzt gut 85000 gelaufen, Scheckheft und mit einem Jahr Garantie.

    Als Wartungshinweis steht im Serviceheft bei 60.000km markiert:
    Motöröl, Mikrofilter, Zündkerzen, Luftfilter
    nicht markiert:
    Bremsen, Fahrzeug Check, Bremsflüssigkeit
    gemacht bei ProCar

    Beim Kaufdatum mit gut 83.000 steht im Serviceheft markiert:
    Motoröl, Fahrzeugcheck, Bremsflüssigkeit

    nicht markiert:
    Zündkerzen, Bremsen, Filter
    gemacht vom Opel-Händler

    Nun zeigt mir das Display einen Service in 1700km an. Beim durchschauen werden Bremsenservie u.a. in ca. 30.000 - 40.000km angezeigt. Bei Öl halt 1700km.
    Im Motorraum hängt ein Ölzettel vom Opel-Haus mit dem Vermerk, nächster Wechsel bei 118000km, Service-Anzeige oder Mai 2014

    Ok, kann natürlich sein, dass die sich mit 2014 / 2015 verschrieben haben, weil sonst das Intervall ja ok wäre. Nur was ist mit der Service-Anzeige. Müsste die dann nicht das gleiche anzeigen? Oder muss die manuell umgestellt werden und die haben das halt übersehen:

    Generell:
    Wie gehe ich mit Service um? Am besten zum Händler, wo ich den gekauft und die Garantie habe (CarGarantie)? Oder zum BMW-Händler vor Ort?
    Dazu arbeite ich in einem Autoteile-Großhandel und bekomme Knecht, Castrol, Beru, Textar etc. günstiger und könnte das doch dann auch bei nem freien machen lassen, oder?

    Über Tipps wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 24.05.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Tipp: benutze mal die Suchfunktion (Ölwechsel, Inspektion...).
     
  4. #3 Maulwurfn, 24.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Vermutlich wurde einfach der Bordcomputer nicht zurückgesetzt, als da Öl bei Opel gewechselt wurde.
     
  5. #4 Mortiis, 24.05.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Geh ich, nachdem ich verschiedene Threads gelesen habe, auch von aus... Aber das kann ich ja selbst machen, wenn ich das richtig verstanden habe...
     
  6. #5 Maulwurfn, 24.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Richtig.
     
Thema: Frage zur Service-Anzeige (Ölwechsel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116d 118000km

Die Seite wird geladen...

Frage zur Service-Anzeige (Ölwechsel) - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...