Frage zur Serienausstattung

Diskutiere Frage zur Serienausstattung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, hätte ma eine Frage zur Serienausstattung des 1er. Ich habe meinem im Juni bestellt( habe ihn noch nicht). Wenn ich bei Mobile nach...

  1. #1 Lucas1995, 08.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Hallo Leute,
    hätte ma eine Frage zur Serienausstattung des 1er. Ich habe meinem im Juni bestellt( habe ihn noch nicht). Wenn ich bei Mobile nach 1ern schaue, dann haben manche die Chromauspuffblende, andere wiederum nicht. :-s Ähnlich ist es mit dem Lenkrad. Einige Wagen haben das Lederlenkrad und den Schalthebel mit Chromblende, andere haben ein nicht besonders schönes Kunstlederlenkrad und einen Schalhebel ohne Chrom Verzierung. Ich bin nun ein wenig verwirrt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Was hast du denn für Pakete und Ausstattungen gewählt? Vielleicht nennst oder zeigst du mal deine Konfiguration?
    Die Auspuffblende ist abhängig von Motorisierung und Line, das Lenkrad, der Schaltknauf und (Hand-)Bremshebel sind ebenfalls von Paketen und Lines abhängig. Ohne Sonderausstattung ist das aus Plastik.
     
  4. #3 Lucas1995, 08.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    @kuhli: Also ich habe weder Sport Line noch Urban Line. Als Sonderausstattung habe ich PDC hinten,M Sportfahrwerk,V-Speiche 378,Mittelarmlehne, Sitzheizung.
    Das modell ist ein 114i. Was mich zusätzlich verwirrt: Im Modellprospekt ( Stand März 2014) stehen Lederlenkrad,etc als Serienausstattung drin:?
     
  5. #4 muenchen-garching, 08.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Frage mal deinen Händler nach der VIN Nummer des Fahrzeugs (letzten sechs Nummern der Fahrgestellnummer). Dann schaust Du auf BMW Baureihenarchiv · Juli 2014 · bmwarchiv.de mal nach und gibst die VIN ein. Dort siehst Du die komplette Ausstattung und auch ein Bild des Innenraums und der Außenansicht. Ansonsten: Einfach im Konfigurator auf BMW Deutschland nachbauen.
     
  6. #5 elsadso, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Lederlenkrad ist mittlerweile Serie. Genau so wie der Schalthebel mit Chromrahmen.

    Die mit Gummilenkrad und schwarzem Schalthebel gibts glaub ich nicht mehr
     
  7. #6 Lucas1995, 08.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    @muenchen-garching: Wenn man einen 1er im BMW- Konfigurator nachbaut, haben alle Modelle ohne Sonderausstattung bereits das Lederlenkrad eingebaut. In der Runbrik Sonderausstattung ist es auch bereits serienmäßig angekreuzt.
     
  8. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    OKay, dachte das Lederlenkrad wäre noch nicht Serie...
     
  9. #8 Guiuana, 08.07.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Das ist Serie.... wenn du einen bei mobile oder so findest, ohne die beiden markierten Dinge, ist das ein Modell vor etwa 09/2013, da waren die beiden SA noch nicht Serie. Seit dem gibt es auch das veränderte Handschuhfachschloss mit silberner Spange.
     
  10. #9 Lucas1995, 08.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    @Guiana: Vielen Dank, hast mir echt weitergeholfen:wink:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gammler1403, 08.07.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ahh, ein DACHFINNE ist also auch Serie?
    Friert der nicht im Winter?? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  13. #11 andreasstudent, 10.07.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Finnen sind doch Kälte gewohnt. Bei einem Dachspanier würde es vielleicht anders aussehen.

    Gruß
    andreasstudent
     
Thema:

Frage zur Serienausstattung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Serienausstattung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...