Frage zur Selbstständigkeit meiner Scheiben

Diskutiere Frage zur Selbstständigkeit meiner Scheiben im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Naja, entweder kann mein Auto irgendwas, was ich noch nicht kapiert habe oder es ist...

  1. #1 blugirl87, 11.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Hallo,

    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

    Naja, entweder kann mein Auto irgendwas, was ich noch nicht kapiert habe oder es ist kaputt :mrgreen:

    Ich habe an heißen Tagen (weiß nicht obs da nen Zusammenhang gibt) beobachtet, dass wenn ich bspw beim Einkaufen war und zum Auto kam und aufgesperrt habe, dass die Seitenscheiben ein Stück runtergefahren sind, beide auf gleiche Höhe. Wenn ich einsteige, fahren sie wieder hoch.

    Aber das war nur an manchen Tagen, deswegen schieb ich es auf die Hitze. In letzter Zeit war Ruhe.

    Kennt das jemand?

    Danke

    PS: Ist ein 120d FL 3-Türer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann wirste 2mal öffnen gedrückt haben. Ist die ganze normale Komfort Einstieg Funktion.
     
  4. #3 blugirl87, 12.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Also wenn ich 2x drücke fahren die Scheiben ein Stück runter? Wozu?
    Und wieso nur ca. 1/3 und nicht weiter?
    Dann hatte das also gar nix mitm Wetter zu tun :eusa_shifty:
     
  5. #4 benny6384, 12.09.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Beim 3-Türer fahren die Scheiben beim öffnen doch sowieso ein Stück runter, wegen den Rahmenlosen Türen. Aber 1/3 ist schon recht weit, oder?
     
  6. #5 blugirl87, 12.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    benny Ja das ist doch immer bei rahmenlosen Türen dass die SCheiben paar Millimeter runterfahren. Das macht er ja auch.

    Nur hab ich mal irgendwas gedrückt bzw dachte ich es wäre unter bestimmten Wetterbedingungen, und die Scheibe fuhr 1/3 runter und beim Einsteigen wieder hoch.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist immer noch die Funktion. Das soll das Einsteigen in engen Parklücken wegen den längern Türen erleichtern. Bei mir funktioniert das gar nicht, weil es scheinbar mit der Funktion kollidiert, dass beim ersten Drücken nur die Fahrertür aufgeht.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, es ist entweder oder
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sag mal gibs die Funktion ab 09/09 nicht mehr? Hab ich gerade mal deaktiviert das mit nur Fahrertür und trotzdem gehen die Fenster nicht runter.
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    doch
     
  11. #10 würzblog, 12.09.2010
    würzblog

    würzblog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  12. #11 blugirl87, 13.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Ne also das Problem hatte ich gott sei Dank noch nicht :shock:
     
  13. #12 HeiTech, 13.09.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Das müsstest du doch noch von deinem 328Ci kennen. Bei dem fuhren die Scheiben (Komforteinstieg, wenn programmiert) ja ganz runter.
    Warum die das beim 1er auf 1/3 oder 1/2 geändert haben, leuchtet mir zwar nicht ein, ist aber besser als nix. Ganz runter hat mir aber noch viel besser gefallen!
     
  14. #13 blugirl87, 13.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Ganz ehrlich...das ist mir in den ganzen Jahren nie aufgefallen :eusa_shifty:
    Bzw glaub ich sogar, dass der das gar net hatte.
     
  15. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wie bekannt und auch öfters beschrieben,muß es beim 3-tür. selten oder öfters mit den Seitenscheiben "spuken".:nod: Ich meine hier nicht die Komfortsache mit 2X öffnen drücken, daß du besser einsteigst . Das Ist O.K. das wissen wir.
    Aber: Ich habs glaube schon mal berichtet,daß bei mir (Gott sei Dank)beim verriegeln drücken nur die Scheibe der Beifahrertür sich c.a 1/3 geöffnet hat.:roll: Der Wagen war ordentlich ringsrum verschlossen.
    Komisch war bisher nur 1X. War nicht beim :icon_cool:
    Gruß Bernd . Hat dieses Fenumen schon mal jemand gehabt??
     
  16. #15 HeiTech, 14.09.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Klassischer Fall von: "Handbuchlesen ist was für Warmduscher":
    Doch! Der E46C hatte das! Allerdings musste der/die Schlüssel dafür codiert sein.
    Damals hatte ich auch erst gedacht, dass das ein elektronisches Gimmick ist, das die Welt nicht braucht. Aber die runterfahrende Scheibe hat es mir mehrmals überhaupt erst ermöglicht, wieder in mein Auto zu kommen. Das die Scheiben beim 1er nicht mehr komplett einfahren kann man evtl. noch verschmerzen.
    Das es aber die hinteren Seitenscheiben nicht zum Ausstellen gibt (wie beim E46) ist eine schwache Leistung seitens BMW. Die hätten wenigstens in der Aufpreisliste stehen können.
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wofür brauchste denn die Ausstellfunktion der hinteren Scheiben?

    Die Scheiben kannste übrigens mim Schlüssel komplett absenken.
     
  18. #17 blugirl87, 14.09.2010
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Das Auto hat ein Handbuch?? :shock:

    Nein, Scherz. :wink: Ja da hätt ich auch reingucken können :eusa_doh:

    Ich glaub das war nicht programmiert, hab in den ganzen Jahren sicher schon mal 2x auf "Aufsperren" gedrückt.

    Also fahren sie auch bei Dir nur 1/3 runter?

    Das ist mir auch erst nach 2 Wochen aufgefallen als ich mir dachte"Na toll der hat ja gar nicht 4 elektrische Fensterheber" :eusa_shifty:
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die Funktion ist nur ein bestimmter Prozentsatz, wenn du ganz willst einfach öffnen lange drücken bis zu deinem gewünschten Fensterstand, das funktioniert übrigens bei jeden BMW.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HeiTech, 15.09.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Radio aus, hinten ausstellen und den Auspuffsound geniessen.

    Zweimal kurz drücken wäre aber einfacher. Außerdem spart man sich das manuelle Schließen nach dem Einsteigen.

    Die Absenkautomatik, wie auch die hinteren Ausstellfenster waren prima und bestens bewährte Funktionen beim E46C.
    Warum man das bei einem neueren Modell ändert bzw. weglässt, erschliesst sich mir nicht! Gleiches gilt für das elektrische Heckscheibenrollo. Auch wenn da viele sagen: "Braucht man nicht." Natürlich nicht! Das gilt dann aber auch für zahlreiche andere Dinge des Aufpreiskataloges.

    Ich hab's nicht nachgemessen, würde es aber eher auf 1/2 schätzen.
     
  22. #20 bikingwilli, 15.09.2010
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    kann das BMW codieren das die Scheiben ganz runter fahren?
     
Thema:

Frage zur Selbstständigkeit meiner Scheiben

Die Seite wird geladen...

Frage zur Selbstständigkeit meiner Scheiben - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...