Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage

Diskutiere Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, mein E87 vFL ist ab Werk mit der DWA ausgerüstet. Ich möchte die Anlage gern um ein GSM-Modul ergänzen, welches mich beim...

  1. #1 Frank_DC, 22.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    mein E87 vFL ist ab Werk mit der DWA ausgerüstet. Ich möchte die Anlage gern um ein GSM-Modul ergänzen, welches mich beim Auslösen der Alarmanlage per Anruf informiert. Für dieses GSM-Modul wird folgende Schaltung vorgeschlagen:

    [​IMG]

    Das Signal wird also parallel zur Sirene abgegriffen.

    Hier der Stromlaufplan der DWA im 1er:

    [​IMG]

    Die Sirene (F) ist beim 1er über 3 Leiter angeschlossen: A1, A2, A3
    A1 ist über A4 offenbar an die Masse angeschlossen.

    Mir ist allerdings unklar, ob ich das GSM-Modul nun parallel zu A2 oder A3 schalten muß. Hat jemand Erfahrungen oder kann Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan für sirene

    ,
  2. schaltplan US-Sirene

Die Seite wird geladen...

Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...