Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage

Diskutiere Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, mein E87 vFL ist ab Werk mit der DWA ausgerüstet. Ich möchte die Anlage gern um ein GSM-Modul ergänzen, welches mich beim...

  1. #1 Frank_DC, 22.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    mein E87 vFL ist ab Werk mit der DWA ausgerüstet. Ich möchte die Anlage gern um ein GSM-Modul ergänzen, welches mich beim Auslösen der Alarmanlage per Anruf informiert. Für dieses GSM-Modul wird folgende Schaltung vorgeschlagen:

    [​IMG]

    Das Signal wird also parallel zur Sirene abgegriffen.

    Hier der Stromlaufplan der DWA im 1er:

    [​IMG]

    Die Sirene (F) ist beim 1er über 3 Leiter angeschlossen: A1, A2, A3
    A1 ist über A4 offenbar an die Masse angeschlossen.

    Mir ist allerdings unklar, ob ich das GSM-Modul nun parallel zu A2 oder A3 schalten muß. Hat jemand Erfahrungen oder kann Tipps geben?
     
Thema: Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan für sirene

    ,
  2. schaltplan US-Sirene

Die Seite wird geladen...

Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...