Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage

Diskutiere Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, mein E87 vFL ist ab Werk mit der DWA ausgerüstet. Ich möchte die Anlage gern um ein GSM-Modul ergänzen, welches mich beim...

  1. #1 Frank_DC, 22.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    mein E87 vFL ist ab Werk mit der DWA ausgerüstet. Ich möchte die Anlage gern um ein GSM-Modul ergänzen, welches mich beim Auslösen der Alarmanlage per Anruf informiert. Für dieses GSM-Modul wird folgende Schaltung vorgeschlagen:

    [​IMG]

    Das Signal wird also parallel zur Sirene abgegriffen.

    Hier der Stromlaufplan der DWA im 1er:

    [​IMG]

    Die Sirene (F) ist beim 1er über 3 Leiter angeschlossen: A1, A2, A3
    A1 ist über A4 offenbar an die Masse angeschlossen.

    Mir ist allerdings unklar, ob ich das GSM-Modul nun parallel zu A2 oder A3 schalten muß. Hat jemand Erfahrungen oder kann Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan für sirene

    ,
  2. schaltplan US-Sirene

Die Seite wird geladen...

Frage zur Schaltung der Sirene bei der Diebstahlwarnanlage - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...