Frage zur SA "Online-Entertainment" auch externes Spotify nutzbar?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Schorschi85, 11.04.2015.

1. #1 Schorschi85, 11.04.2015
    Schorschi85

Schorschi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Servus Freunde,

habe eine spezielle Frage zur o.g. SA. Letzendlich schließt man ja mit der SA ein Jahresabo z.B. bei Spotify ab und kann dies dann 1 Jahr lang direkt im Auto nutzen. Soweit ich das verstanden habe, kann man es bei passender weiterer Sonderausstattung genau wie das Internet noch nachträglich buchen.
    Wie ist das denn jetzt wenn man schon einen Spotify Account hat? Kann man diesen dann trotzdem in das Auto "einspeisen" und die erforderlichen Daten vom Handy ziehen lassen und somit Spotify ins Auto integrieren oder geht das dann nicht? Bisher habe ich Spotify übers Handy laufen lassen und per Bluetooth gestreamt.

Liebe Grüße
    schorschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 11.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Was heisst "vom Handy ziehen lassen"? Ist ja dann das selbe wie bisher oder nicht?

4. #3 Schorschi85, 11.04.2015
    Schorschi85

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Bisher läuft Spotify an meinem Handy über die App und über die Mittelkonsole hole ich über Bluetooth Audio rein.
    Bei Online-Entertainment scheint Spotify direkt übers Auto zu laufen (eine Art App) und es ist keine Übertragung des Audio Files über Bluetooth notwendig von einem Handy.
    Mit Daten übers Handy laufen lassen meinte ich ausschließlich den Datenverbrauch. Glaube nicht, dass die SIMKarte des BMW unbegrenzt eine Datenflat zulässt wenn Online Entertainment nicht hinzugebucht wurde.

5. #4 CrackerJack, 11.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Achso. Hmm so genau weiß ich es auch nicht, ist ne komplizierte Geschichte :)

6. #5 Schorschi85, 11.04.2015
    Schorschi85

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    :daumen: deswegen Frage ich...ein Abo von Spotify kostet 120 Euro im Jahr (wenn überhaupt) und die SA über 300. Letztendlich erwirbt man ja nur die Lizenz 1 Jahr lang im Auto Flat zu hören und dies direkt über unsere Analge im Auto laufen zu lassen. Denn im Nachhinein dazubuchen geht ja scheinbar auch :)
    Wäre halt schon interessant, denn ein direktes Blättern in Listen und Ordnern in Spotify übers Auto wäre schon was feines...aber nicht für über 300 Euro pro Jahr.

7. #6 CrackerJack, 11.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Also ich hab den Snapin-Adapter und da geht das hervorragend mit Deezer.

8. #7 Schorschi85, 11.04.2015
    Schorschi85

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    D.h. mit Snap in und ohne die SA Online Entertainment hast du auch die graphische Darstellung von Spotify/ Deezer am dem NAvidisplay und kannst Blättern und suchen? Und wenn es nicht mit Snap in verbunden ist?

9. #8 CrackerJack, 11.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Müsste auch über BT gehen. Aber bin mir nicht ganz sicher. Online Entertainment hab ich def. nicht.

10. nicweb

nicweb 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Mit der SA Apps bzw. Connected Services (selbst ohne Navi Prof) kannst du Spotify über ein externes iOS Gerät (iPhone, iPod, iPad) einbinden und bequem per iDrive/Lenkradtasten bedienen. Damit ist auch eine Suche in Spotify möglich und auch der Zugriff auf deine Playlisten. Mit Cover Anzeige. Snap In ist keine Voraussetzung. Die USB Verbindung reicht.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schorschi85, 11.04.2015
    Schorschi85

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    OK, also USB ist dann Pflicht, aber dass ich einsteige und direkt über das Navi Prof. auf Spotify zugreife...geht wahrscheinlich nicht oder?

13. nicweb

nicweb 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Das geht wenn du dein iPhone im Fahrzeug lässt oder halt ein iPod dauerhaft angeschlossen lässt. Die Spotify App muss laufen damit die App im iDrive auswählbar ist. Und das wäre der Fall wenn du das Gerät angeschlossen lässt und es bis zur nächsten Fahrt nicht aus geht - beim iPod geht das z.B. gut da das Gerät ja im Prinzip nix macht und damit ziemlich lange an bleibt. Ich hatte mal gelesen dass es aber ein iPod 5G sein sollte wegen iOS 8. Genaueres weiß ich aber nicht dazu.

Thema:

Frage zur SA "Online-Entertainment" auch externes Spotify nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Frage zur SA "Online-Entertainment" auch externes Spotify nutzbar? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Android Apps - Spotify

Android Apps - Spotify: Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen 1er, aber einen 3er F31 aus 02/2016. Soweit mir bekannt sind die Navis im 1er und im 3er identisch. Ich...
  4. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...