Frage zur Reichweite

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Terralunanet, 20.11.2005.

1. #1 Terralunanet, 20.11.2005
    Terralunanet

Terralunanet 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ist ja echt furchtbar, wenn man auf sein Auto wartet. Erst am Donnerstag den 24.11. ist es soweit. Schön, daß es das Forum hier gibt, hat man viel zu lesen.

Mich würde einmal interessieren, wieviel Kilometer Ihr mit Euerem 120d so schafft. Als noch Z3 2,8 Fahrer bin ich Reichweiten von 350 bis 500 km gewöhnt. Einen Verbrauch von ca. 11 bis 15 Liter / 100 km. ( ohne Spaß beim fahren zu haben )

Wie weit kommt Ihr denn so mit Euerem 120d, sagen wir mal so im Schnitt.

Gruß

Fox:-]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 20.11.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich brauche so zwischen 7 und 8 Liter und komme an die 700 km weit!
    Mal mehr mal weniger!
    Gruss Bluegixxe

4. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

ich komm immer zwischen 500 und 600 km!fahr aber viel kurzstrecke udnim winter verbraucht er ja jetzt eh mehr!

5. #4 gagamel, 20.11.2005
    gagamel

gagamel 1er-Fahrer(in)

Ich hab nen gesunden Gasfuss und damit komme ich auch ca. 700 km weit bei 7,3 l Durchschnittverbrauch!Man schafft auch mehr aber dann das fahren keinen Spass mehr! :wink:

Gruss Gagamel

6. kh

kh 1er-Interessent(in)

es geht

Also ich komme in der Regel so um die 650 bis 800 km. Je nach dem wie sehr ich meiner Restkilometeranzeige vertraue und ob ich guten Diesel in Deutschland oder den minderguten dafür billigeren in Frankreich tanke.
    Im Winter etwas weniger. Bin mal mit zügiger Fahrweise in 7h 780km mit einer Tankfüllung von Freiburg/Breisgau nach Hamburg gefahren.

Bin insgesamt zufrieden, glaube die VW TDI sind etwas sparsamer aber wer will das schon?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 defender110, 02.02.2006
    defender110

defender110 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Kleiner Tip bezüglich Common-Rail Motoren:

Der Rücklauf aus dem CR-System ist i.d.R. sehr heiß und heizt langsam aber stetig den Tank auf. Im Sommer schneller und mit sinkendem Tankpegel noch schneller. Temperaturen von 70-80°C sind da durchaus möglich.
    Die Tribologischen Eigenschaften von Diesel verschlechtern sich nun mit höherer Temperatur, d.h. die Schmierfähigkeit nimmt ab.

Pumpe und Injektoren sind leider Kraftstoffgeschmiert.

Tut Euch also den Gefallen und fahrt im heißen Sommer den Tank nicht bis ans untere Limit. Steht übrigens so ähnlich auch in der Bedienungsanleitung.

Ist zwar alles auf 'worst case' Bedingungen abgesichert und erprobt, aber es kommt der Komponentenhaltbarkeit trotzdem zu gute.

Gute Fahrt!

9. NLD

NLD 1er-Fahrer(in)

Habe im Schnitt einen Verbauch von 8,0 bis 8,3 Liter.

Thema:

Frage zur Reichweite

Die Seite wird geladen...

Frage zur Reichweite - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...