Frage zur Reichweite

Diskutiere Frage zur Reichweite im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ist ja echt furchtbar, wenn man auf sein Auto wartet. Erst am Donnerstag den 24.11. ist es soweit. Schön, daß es das Forum hier...

  1. #1 Terralunanet, 20.11.2005
    Terralunanet

    Terralunanet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen,

    ist ja echt furchtbar, wenn man auf sein Auto wartet. Erst am Donnerstag den 24.11. ist es soweit. Schön, daß es das Forum hier gibt, hat man viel zu lesen.

    Mich würde einmal interessieren, wieviel Kilometer Ihr mit Euerem 120d so schafft. Als noch Z3 2,8 Fahrer bin ich Reichweiten von 350 bis 500 km gewöhnt. Einen Verbrauch von ca. 11 bis 15 Liter / 100 km. ( ohne Spaß beim fahren zu haben )

    Wie weit kommt Ihr denn so mit Euerem 120d, sagen wir mal so im Schnitt.

    Gruß

    Fox:-]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 20.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich brauche so zwischen 7 und 8 Liter und komme an die 700 km weit!
    Mal mehr mal weniger!
    Gruss Bluegixxe
     
  4. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    ich komm immer zwischen 500 und 600 km!fahr aber viel kurzstrecke udnim winter verbraucht er ja jetzt eh mehr!
     
  5. #4 gagamel, 20.11.2005
    gagamel

    gagamel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Osnabrück
    Ich hab nen gesunden Gasfuss und damit komme ich auch ca. 700 km weit bei 7,3 l Durchschnittverbrauch!Man schafft auch mehr aber dann das fahren keinen Spass mehr! :wink:

    Gruss Gagamel
     
  6. kh

    kh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es geht

    Also ich komme in der Regel so um die 650 bis 800 km. Je nach dem wie sehr ich meiner Restkilometeranzeige vertraue und ob ich guten Diesel in Deutschland oder den minderguten dafür billigeren in Frankreich tanke.
    Im Winter etwas weniger. Bin mal mit zügiger Fahrweise in 7h 780km mit einer Tankfüllung von Freiburg/Breisgau nach Hamburg gefahren.

    Bin insgesamt zufrieden, glaube die VW TDI sind etwas sparsamer aber wer will das schon?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 defender110, 02.02.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Kleiner Tip bezüglich Common-Rail Motoren:

    Der Rücklauf aus dem CR-System ist i.d.R. sehr heiß und heizt langsam aber stetig den Tank auf. Im Sommer schneller und mit sinkendem Tankpegel noch schneller. Temperaturen von 70-80°C sind da durchaus möglich.
    Die Tribologischen Eigenschaften von Diesel verschlechtern sich nun mit höherer Temperatur, d.h. die Schmierfähigkeit nimmt ab.

    Pumpe und Injektoren sind leider Kraftstoffgeschmiert.

    Tut Euch also den Gefallen und fahrt im heißen Sommer den Tank nicht bis ans untere Limit. Steht übrigens so ähnlich auch in der Bedienungsanleitung.

    Ist zwar alles auf 'worst case' Bedingungen abgesichert und erprobt, aber es kommt der Komponentenhaltbarkeit trotzdem zu gute.

    Gute Fahrt!
     
  9. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Habe im Schnitt einen Verbauch von 8,0 bis 8,3 Liter.
     
Thema:

Frage zur Reichweite

Die Seite wird geladen...

Frage zur Reichweite - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...