Frage zur pp stoßstange vorne

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Maiky, 21.06.2010.

1. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bald hab ich die pp Front. Lackieren lasse ich sie bei einem kleinen lackierer meines Vertrauens, der mir die auch dranbauen soll.

Nur was ist mit den Nebelscheinwerfern? Muss ich die rauscodieren lassen? Bekomme ich eine Fehlermeldung sobald ich die Zündung anmache oder erst wenn ich die nebler einschalten will?

Hat schonmal jemand pdc Löcher nachträglich eingebohrt? Hab die stoßstange noch nicht gesehen, aber hält das problemlos? Die Löcher sollen vorgegeben sein.

Bis dann
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

rauskodieren lassen, sonst bekommste jedesmal n Fehlermeldung wenn du die Zündung anmachst.

4. #3 Fabi189, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Mach's wie ich und funktionier die Nebler zu Motorrauminnenleuchten um.
    Also Leuchtmittel einfach am Kabel lassen und im Motorraum befestigen :narr: Kein Scherz!

PDC kannst Du nachrüsten indem Du einen GUTEN Stufenbohrer nimmst und in die Stange 18er Löcher bohrst. Auf KEINEN Fall so groß wie sie angezeichnet sind! Das sind veraltete Markierungen für die alten PDC Aufnahmen. Wenn die Löcher gesetzt sind (nur von außen nach innen!!!!!) legst Du die Isolationsringe ein (Gummiringe) und befestigst die Sensoren dahinter mit den Haltern:

51 11 8 045 451

51 11 8 045 452

51 11 8 045 453

51 11 8 045 454

Die sind zwar selbstklebend, aber trotzdem bitte noch mit Heißkleber befestigen. Der hält besser als alles andere auf dem Kunststoff der Stoßstangen.

lg
    Fabi

5. #4 Strikersen, 21.06.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das würde ich aber der Ordnung halber, vor dem Lackieren machen!!

6. #5 Fabi189, 21.06.2010
    Fabi189

Versteht sich von selbst. Aber auch wenns danach ist, siehst noch ordentlich aus. Wenn vor dem Lackieren gebohrt wird, würd ich n 19er Loch machen. Denn wenn da Farbe rum ist, hat das Loch mit 18mm nurnoch 17,5 und dann passt nimmer und es muss wieder gebohrt werden.

7. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Fabi,

ich hab ja schon PDC vorne, nur in der PP Front sind keine Löcher. Brauche ich da wirklich neue Sensoren? Oder dachtest du ich hätte vorne gar kein PDC?

Und nochwas: Am Unterboden ist ein Teil bei der PP Front, um den originalen Unterboden zu verlängern. Dafür will mein Händler 60€ haben, der ist doch bekloppt bei so einem kleinem Stück Plastik, kann ich das Problem anders lösen?

8. #7 Der Checker, 24.06.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

pp front in grün wird glaube ich sehr heiß werden :icon_cool: :unibrow:
    ich freu mich schon auf bilder :nod:

9. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bilder dauern noch, wenn ich mich nicht verrechnet habe kosten mich allein die ganzen dummen Kleinteile drum herum knapp 200€. Kaufen muss ich die auch noch...

Bin mal gespannt. Samstag bekomm ich die unlackierte Front...

10. #9 Hitman78, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    Hitman78

Hitman78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi,

ich denke Fabi meinte nicht die PDC-Sensoren, sondern die Halterungen dafür. Sensoren nimmst du natürlich die, die du schon hast. Aber die Halterungen brauchst du neu.

Btw., Fabi weiss wovon er redet :daumen:, hat bei mir den Umbau auch vorgenommen.

Zwecks deiner Frage zum Unteboden, entweder du kaufst dir das Ding und kannst die Front dann auch mit allen Schrauben befestigen. Oder du lässt es, und schraubst somit auch nicht alle Schrauben rein (ausser du biegst die Front entsprechend).
    Wir haben bei mir die Schrauben einfach rausgelassen. Allerdings habe ich auf die M-Front gewechselt. Vielleicht kann dir Fabi dazu genaueres sagen, er hat mittlerweile auch die PP-Front verbaut, allerdings auf nem Hatch.

Gruß,
    Hitman

11. #10 Fabi189, 24.06.2010
    Fabi189

Hi Maik und Tobi!

Also, bei der M Front ist das ohne der Verlängerung meist vertretbar und in Ordnung. Bei der PP solltest Du wirklich die Verlängerung kaufen! Das würd ich nicht einfach so fahren :eusa_naughty:
    PDC Sensoren bleiben natürlich. Einbau siehte meine Anleitung weiter oben :mrgreen:
    Teilenummern für die HALTER hab ich auch schon aufgezählt. :wink:

12. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ohne wollte ich nicht fahren, nur den vorhandenen Unterboden evtl irgendwie verlängern oder so ;) aber okay bevor ich da was verbastel kaufe ich lieber das Teil.

Danke für deine Hilfe!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alpinweisser_120d, 24.06.2010
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey maiky ich hab noch so ein ding über, war bei meiner 135i front dabei;) die luftschachtabdeckungen für die PP hätt ich auch noch!!

Pm bei interesse

Lg flo

15. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Luftschächte hab ich dann... Kannst du mal die teilenummer von dem einen Teil schreiben? Will mir sicher sein dass es passt. Was möchtest du dafür haben?

Thema:

Frage zur pp stoßstange vorne

Die Seite wird geladen...

Frage zur pp stoßstange vorne - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...