Frage zur Playlist (Random vs. Ordnerstruktur)

Diskutiere Frage zur Playlist (Random vs. Ordnerstruktur) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus! Da ich gerade dran bin, meinen neuen Micro-usb-stick mit Musik zu füllen für meinen kommenden F20, stellt sich mir gerade folgende...

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Servus!

    Da ich gerade dran bin, meinen neuen Micro-usb-stick mit Musik zu füllen für meinen kommenden F20, stellt sich mir gerade folgende Frage bezüglich der Wiedergabe:

    Gibt er bei Random nur Titel aus dem aktuellen Ordner wieder, oder werden Unterordner berücksichtigt, oder der ganze Datenträger? Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? :D

    Grüße
    Thomas

    - Hardware: Radio Pro, USB-Stick mit mp3/m4a
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei meinem E82 geht alles, sowohl einzelne angelegte Ordner als auch gefiltert nach Album/Interpret/Genre/Playlist, oder die zufällige Wiedergabe des kompletten Datenträgers. Du musst halt immer in den jeweiligen Ordner springen, bzw. die jeweilige Playlist auswählen und die Zufallswiedergabe aktivieren. Für alle Songs gehst du in den Ordner "Alle Alben" (oder so ähnlich), dort sind alle gespeicherten Titel auf einmal aufgelistet, und werden daher dann auch alle zufällig abgespielt.

    Edit: Ich weiß dass es hier um den F20 geht, aber bevor du gar keine Antwort bekommst... :grins: Ich denke, dass das beim neuen 1er vom Prinzip her ähnlich sein wird.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich seh schon, ich werd es wohl erst wissen, wenn ich es in 2 Wochen und 2 Tagen selbst teste ;).
     
  5. #4 unbekannt, 19.06.2012
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    ich hab es heute mal getestet:

    Mein USB-Stick ist mit diversen Ordner versehen....jedes Album einen Ordner.
    Wenn ich nun einen Ordner auswähle wird die Zufallswiedergabe dann in dem Ordner durchgeführt.

    :winkewinke:
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Und im Hauptverzeichnis wird dann der komplette Stick random abgearbeitet? :)

    Danke fürs Testen! :D
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, das glaub ich nicht, da im ahuptverzeichnis auf dem stick eben keine titel sind...nur in den albumordnern. ich probiers mal aus (selbe stickorganisation von i-tunes aus).

    mit dem i-pod dran ist random über das gerät kein problem.

    aber du willst ja nen stick verwenden?!

    gruss
     
  8. #7 misteran, 19.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du kannst ja nach Genre, Interpret, etc. wählen. Wählst dann einfach irgendwas aus und wählst alle Titel (ist ganz oben). Dann auf Wiedergabe Starten. Dann wird alles abgespielt über alle Unterordner.
     
  9. #8 BMW-Racer, 19.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So ist es :daumen: Schwer zu erklären, aber wenn man es selber probiert, ist es total easy.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.829
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also:

    stick mit hauptverzeichnis, darunter klassick pop rock soundtrack etc als unterverzeichnisse, darin interpretenverzeichnisse, darin albumverzeichnisse, dort die tracks (zusammnkopiert über die strucktur von i-tunes importen uaf festplatte oder auch windows medienplayer).

    du kannst nun über die optionen des bmw menüs entweder genres, alle alben, alle interpreten auswählen, dann unter (rechte taste unten am controler OPTIONEn wählen und CD/audiowiedergabe ZUFALL wählen. dann wird, jenachdem was du tuvor ausgewählt hast, in dieser hirarchiebene per zufall wiedergegeben. änderst du die ebene, dan geht die option zufall verloren und muss neu gesetzt werden....

    also, so kann ich in klassik oder im interpretenordner shostakovich ode im albumordner jeweils zufall wiedergeben, maximal über den gesamten stickinhalt.

    hatte ich so auch noch nicht ausprobiert.

    gruss
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten, klingt hilfreich und einleuchtend! :)
     
Thema: Frage zur Playlist (Random vs. Ordnerstruktur)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Ordner wählen

    ,
  2. bmw cd professional random

Die Seite wird geladen...

Frage zur Playlist (Random vs. Ordnerstruktur) - Ähnliche Themen

  1. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  2. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...
  3. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  4. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...