Frage zur Playlist (Random vs. Ordnerstruktur)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Thomas, 18.06.2012.

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Servus!

Da ich gerade dran bin, meinen neuen Micro-usb-stick mit Musik zu füllen für meinen kommenden F20, stellt sich mir gerade folgende Frage bezüglich der Wiedergabe:

Gibt er bei Random nur Titel aus dem aktuellen Ordner wieder, oder werden Unterordner berücksichtigt, oder der ganze Datenträger? Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? :D

Grüße
    Thomas

- Hardware: Radio Pro, USB-Stick mit mp3/m4a

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 19.06.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei meinem E82 geht alles, sowohl einzelne angelegte Ordner als auch gefiltert nach Album/Interpret/Genre/Playlist, oder die zufällige Wiedergabe des kompletten Datenträgers. Du musst halt immer in den jeweiligen Ordner springen, bzw. die jeweilige Playlist auswählen und die Zufallswiedergabe aktivieren. Für alle Songs gehst du in den Ordner "Alle Alben" (oder so ähnlich), dort sind alle gespeicherten Titel auf einmal aufgelistet, und werden daher dann auch alle zufällig abgespielt.

Edit: Ich weiß dass es hier um den F20 geht, aber bevor du gar keine Antwort bekommst... :grins: Ich denke, dass das beim neuen 1er vom Prinzip her ähnlich sein wird.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich seh schon, ich werd es wohl erst wissen, wenn ich es in 2 Wochen und 2 Tagen selbst teste ;).

5. #4 unbekannt, 19.06.2012
    unbekannt

unbekannt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    ich hab es heute mal getestet:

Mein USB-Stick ist mit diversen Ordner versehen....jedes Album einen Ordner.
    Wenn ich nun einen Ordner auswähle wird die Zufallswiedergabe dann in dem Ordner durchgeführt.

:winkewinke:

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Und im Hauptverzeichnis wird dann der komplette Stick random abgearbeitet? :)

Danke fürs Testen! :D

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, das glaub ich nicht, da im ahuptverzeichnis auf dem stick eben keine titel sind...nur in den albumordnern. ich probiers mal aus (selbe stickorganisation von i-tunes aus).

mit dem i-pod dran ist random über das gerät kein problem.

aber du willst ja nen stick verwenden?!

gruss

8. #7 misteran, 19.06.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du kannst ja nach Genre, Interpret, etc. wählen. Wählst dann einfach irgendwas aus und wählst alle Titel (ist ganz oben). Dann auf Wiedergabe Starten. Dann wird alles abgespielt über alle Unterordner.

9. #8 BMW-Racer, 19.06.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So ist es :daumen: Schwer zu erklären, aber wenn man es selber probiert, ist es total easy.

Sent from my iPhone using Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also:

stick mit hauptverzeichnis, darunter klassick pop rock soundtrack etc als unterverzeichnisse, darin interpretenverzeichnisse, darin albumverzeichnisse, dort die tracks (zusammnkopiert über die strucktur von i-tunes importen uaf festplatte oder auch windows medienplayer).

du kannst nun über die optionen des bmw menüs entweder genres, alle alben, alle interpreten auswählen, dann unter (rechte taste unten am controler OPTIONEn wählen und CD/audiowiedergabe ZUFALL wählen. dann wird, jenachdem was du tuvor ausgewählt hast, in dieser hirarchiebene per zufall wiedergegeben. änderst du die ebene, dan geht die option zufall verloren und muss neu gesetzt werden....

also, so kann ich in klassik oder im interpretenordner shostakovich ode im albumordner jeweils zufall wiedergeben, maximal über den gesamten stickinhalt.

hatte ich so auch noch nicht ausprobiert.

gruss

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten, klingt hilfreich und einleuchtend! :)

Thema: Frage zur Playlist (Random vs. Ordnerstruktur)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Ordner wählen

,
  2. bmw cd professional random

Die Seite wird geladen...

Frage zur Playlist (Random vs. Ordnerstruktur) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...