frage zur nachrüstung: ipod touch

Diskutiere frage zur nachrüstung: ipod touch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; aloha zusammen, :winkewinke: frau riders hat 'nen neues ipod touch und die verbindung über das aux-kabel und somit die bedienung über das gerät...

  1. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    aloha zusammen, :winkewinke:

    frau riders hat 'nen neues ipod touch und die verbindung über das aux-kabel und somit die bedienung über das gerät selbst, ist ihr nicht genug.
    sie möchte gerne über das MULF die lieder switchen, also muss was nachgerüstet werden.

    das fahrzeug hat MULF und Radio Business.

    laut diesem thread http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-nachruestmoeglichkeiten-16724.html gibt es für uns also 2 möglichkeiten:

    kann mir bitte jemand sagen wodrin hier jetzt genau der unterschied liegt?

    wenn ich über die beiden teilenummern im katalog stöbere fällt mir auch auf, dass zu variante 2 ein kabel entfallen ist?

    thx & mfg :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Screamer, 31.07.2010
    Screamer

    Screamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Weiß nich obs noch aktuell ist...

    Statt diesen doch etwas teuren Nachrüstmöglichkeiten gibt es von BMW ein Y-Kabel (Klinke + USB an Ipod-Dock). Hab hier schon öfters gelesen dass das auch funzt. Kostet "nur" was um 50 Euronen (wobei ich das für sche** Kabel teuer finde)
     
  4. #3 Frank_DC, 31.07.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Lösung mit dem Y-Kabel kommt nur in Frage, wenn eine USB-Schnittstelle vorhanden ist. Bei Riders ist das wohl nicht der Fall.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    usb-schnittstelle ist bei uns nicht vorhanden, richtig.

    meine holde hat den plan aber erstmal wieder verworfen.. kosten/nutzen-faktor. ;)

    :winkewinke:
     
  6. #5 Frank_DC, 31.07.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In dem verlinkten Beitrag liegt ein Fehler vor:

    "1. iPod Schnittstelle Teile Nr. 65412152324, Preis 242,00 Euro"

    -> Diese Nachrüstung passt nur, wenn Radio Professional, Navi Business oder Navi Prof. vorhanden ist. Für deinen 1er mit Radio Business kommt sie also nicht in Frage.
    Anmerkung: Die Teile-Nr. 65412152324 ist nicht mehr aktuell, der Nachrüstsatz ist jetzt unter 65 41 2 160 342 für 219,- EUR zu bekommen.

    Da du Radio Business hast, benötigst du den
    "Nachrüstsatz iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467",
    mittlerweile kostet dieser auch 219,- EUR.

    Hier findest du die zugehörige EBA (leider auf englisch) und hier gibt es einige Bilder vom Einbau (Beitrag leider auf italienisch).

    Übrigens: "MULF" steht für "Multifunktionale Lade- und Freisprechelektronik", damit ist das Steuergerät gemeint, welches für eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und/oder die USB-Schnittstelle SA6FL benötigt wird.
    Du hast sicher das Multifunktionslenkrad gemeint, welche üblicherweise mit "MFL" abgekürzt wird.
     
  7. #6 Hurricane, 31.07.2010
    Hurricane

    Hurricane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Giessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jan
    Stehe vor dem selben Problem :-/
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    danke Frank! :daumen: :winkewinke:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da du Radio Business hast, benötigst du den
    "Nachrüstsatz iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467",
    mittlerweile kostet dieser auch 219,- EUR.



    <<<<--- Das ist die Lösung, die ihr braucht. So schwer ist das doch nun wirklich nicht.

    Mfg,
    Malte
     
  11. #9 Frank_DC, 31.07.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Naja, bei

    "1. iPod Schnittstelle Teile Nr. 65412152324, Preis 242,00 Euro
    Voraussetzung Radio Business oder Radio Professional ..."


    stand fälschlicherweise auch das "Radio Business" drin. Daher war nicht ersichtlich, daß es eigentlich nur eine Nachrüstlösung für Radio Business gibt...
     
Thema:

frage zur nachrüstung: ipod touch

Die Seite wird geladen...

frage zur nachrüstung: ipod touch - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...