Frage zur M-Frontschürze ?

Diskutiere Frage zur M-Frontschürze ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wie manche vielleicht schon gesehen haben, bin ich auf der Suche nach einer M-Frontschürze. Da ich einen E87 fahre, wollte ich eigentlich auch...

  1. #1 RoadStar111, 31.01.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wie manche vielleicht schon gesehen haben, bin ich auf der Suche nach einer M-Frontschürze.

    Da ich einen E87 fahre, wollte ich eigentlich auch die M-Schürze für den E87. Die vom QP finde ich zwar auch sehr, aber ich war bisher der Meinung, daß es diese nur ohne Nebelleuchten gibt.
    Da ich aber Nebelleuchten habe, wollte ich die auch gerne behalten, deswegen fiel die M-Front vom QP bisher raus.

    Bis dato hatte ich auch noch nie eine mit Nebelleuchten gesehen, bis ich auf diese Ebay-Auktion gestossen bin:

    M-Paket BMW Frontschürze 1er E82 E88 Stoßstange vorne M bei eBay.de: Karosserieteile (endet 09.02.11 20:12:28 MEZ)

    Gibt es die M-Front vom QP tatsächlich auch mit Nebelleuchten und mir ist tatsächlich noch nie aufgefallen ?
    Kann ich ja fast nicht glauben !?

    Wer klärt mich mal auf .... in Bezug auf die M-Fronten natürlich :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 31.01.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Es gibt die M Front des E82 und E88 auch mit neblern... Nur der 135i wird ohne ausgeliefert, da die Luftzuführung für Zusatzkühler benötigt werden..
     
  4. #3 RoadStar111, 31.01.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für die schnelle Antwort.

    Unglaublich das das an mir vorbeigegangen ist ... da tun sich ja auf einmal Abgründe auf :mrgreen:

    Paßt die denn Plug & Play an den vFl-Hatch oder brauche ich einen anderen Träger ?
     
  5. zorro

    zorro Guest

  6. #5 RoadStar111, 31.01.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Merci Zorro ! :blumen:

    Ich geb es ja zu, war zu faul zum suchen.
    Irgendwie stehe ich aber auch immer mit der Sufu generell in Foren irgendwie auf dem Kriegsfuss.
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Egal was man in der Suche sucht, sucht man sich dumm und dämlich.

    M-Schürze vom Coupé mit Nebler:

    Überigens ist im Prospekt sogar ein LeMans Blauer mit Nebler und M-Paket abgebildet.
    [​IMG]
     
  8. #7 PJ_9911, 31.01.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Ich habe die e82m front eingebaut

    partsnr's für e87: (ohne sra & pdc)

    Grid center 51 11 8 045 432
    Grid left 51 11 8 045 449
    Grid Right 51 11 8 045 450
    Support fog lamp left 51 11 8 045 447
    Support fog lamp right 51 11 8 045 448
    Flap towing eye primed 51 11 7 892 595
    Pressure lip seal, front left 51 75 8 046 127
    Pressure lip seal, front right 51 75 8 046 128
    Air duct, brake, left 51 74 8 046 327
    Air duct, brake, right 51 74 8 046 328
    Air duct, bottom 51 74 7 891 273
    Cover, wheel housing, bottom left 51 11 8 045 961
    Cover, wheel housing, bottom right 51 11 8 045 962
    Underbonnet screen 51 75 8 046 495

    das macht +- 350 euro :shock:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 Eagle1882, 01.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich hab in dem verlinkten Thread ne Teileliste für nen 120dFL mit Xenon aber ohne PDC aufgelistet. Wichtig ist, dass Du den Unterboden passend zum Motor wählst :) Sonst können die Öffnungen woanders sitzen.
     
  10. #9 MPC561, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    MPC561

    MPC561 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich war heute mal beim "na ja" und habe mich nach dem Umbau für meinen 2010er FL 120d aufs normale M-AerodynamikPaket (Front, Heck) erkundigt. Aussage, ca. 1900 Euro ohne Lackieren, wobei mit 7h Arbeit a 100 Euro gerechnet wurde.

    Wobei ja Nebelscheinwerfer rund und die entsprechenden Halterungen, Stoßstangenträger einberechnet wurden. Trotzdem ein bischen teuer, oder? Vor allem wenn da durchs lackieren noch mal ein paar hundert Euro dazukommen.

    Edith sagt: Frage bitte vergessen. Kleiner Fehler meinerseits, wollte sie eigentlich im oben verlinkten Umbauthread psten und werde das jetzt auch tun. Entsuldigung nochmals.

    --
    MfG,
    MPC561
     
  11. #10 Sven135i, 24.10.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hi.

    Da ich meine Winterfelgen jetzt mit plasti Dip schwarz mache, wollte ich mal fragen, wie ich das mittige Gitter in der Frontschürze heraus bekomme?
    Geht das nur mit dem Ausbau der Schürze, oder kann man die nach vorne herausholen?

    Würde das Gitter (mittig) auch gerne schwarz gummieren:daumen:

    http://imageshack.us/photo/my-images/22/04042009519.jpg/
     
  12. #11 Sven135i, 24.10.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    DP :-( löschen
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    eine blöde frage am rande xD das ist doch schon schwarz, warum nochmal schwarz gummieren ? :eusa_doh:
     
  14. #13 Sven135i, 24.10.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Damit es nach Lack und nicht nach Plastik aussieht :wink:
     
  15. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    Also das Gitter ist von Motorraum her eingeclipst ca. 8-9 Rasthaken , aber selbst wenn du es nach vorne rausbekommen würdest , glaub ich nich das du es nach dem gummieren ohne Beschädigung wieder rannbekommst , geht echt böse.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    :D ah ok das klingt irgendwie schon einleuchtend :daumen:
    fotos nicht vergessen wenns fertig ist ;>
     
  18. #16 Sven135i, 25.10.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Nach der Befestigungsbeschreibung lasse ich das lieber. Oder besprühe es im eigebauten Zustand :wink:
     
Thema:

Frage zur M-Frontschürze ?

Die Seite wird geladen...

Frage zur M-Frontschürze ? - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...