Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth Business

Diskutiere Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin neu im Club der 1er Fahrer und habe folgende Frage. Mein Wagen ist Baujahr 08/2010 und mit Navi Business inkl....

1. lc5050

lc5050 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin neu im Club der 1er Fahrer und habe folgende Frage. Mein Wagen ist Baujahr 08/2010 und mit Navi Business inkl. Handyvorbereitung ausgestattet. Als Handy habe ich ein Nokia E75, im Schrank habe ich noch ein Nokia 6310i rumliegen.

Meine Überlegung wäre die folgende: Twinkarte beantragen und das 6310i mit einem Snap-In Adapter betreiben. Wäre das sinnvoll?

- Ist es korrekt, dass die Empfangsleistung auf deisem Wege (da es über die Außenantenne geht) besser ist, als wenn ich mein E75 nur über Bluetooth betreiben würde?

- Das 6310i ist ja recht alt, hat jemand Erfahrung welche Funktionen hier über den Navibildschirm funktionieren?

- Welcher Adapter ist der richtige? Bin bei folgender Produktnummer gelandet: 84.21- 0 304 651

Vieleb Dank für Eure Hilfe!!

2. #2 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
  3. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Ich kann dir leider bzgl des Snap-Ins keine Auskunft geben, habe aber zuhause noch einen für ein 6310i rumliegen. War beim Wagen dabei u ich hab ihn nie benutzt. Bevor du nen neuen für teuer Geld kaufst, gib Bescheid;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. #4 misteran, 20.04.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn das Handy im SnapIn Adapter ist, brauchst du kein Bluetooth. Geht kann quasi über "Kabel".

Funktionen sollte alle funktionieren. Aber zu 100% kann es dir nicht sagen.

Thema:

Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth Business

Die Seite wird geladen...

Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth Business - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW 116i Bluetooth Audio

BMW 116i Bluetooth Audio: Hi Leute, ich habe mir einen F20 116i Baujahr 01/2014 gekauft. Ich kann ihn die nächsten Tage abholen. Ich habe ein iDrive-System mit...
  2. Keine Sprachausgabe in Deutsch bei Navigation Business (CIC) ???

Keine Sprachausgabe in Deutsch bei Navigation Business (CIC) ???: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem BMW 1er E87...
  3. [Verkauft] BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse

BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse: hallo Ich biete ein bmw Radio Professional für die 1er und 3er Reihe (x1 und Z4 natürlich auch) an. Das besondere an diesem Radio. Es hat...
  4. [E87] Bluetooth auf einmal defekt, zwei Striche im Display

Bluetooth auf einmal defekt, zwei Striche im Display: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir fahren einen E87, 116i, silber, Baujahr 2005. Insgesamt sind...
  5. Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen

Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen: Hallo Gemeinde habe folgendes Problem: Navi Prof startet nicht mehr.. zuerst hatte man noch das BMW Logo gesehen jetzt ist nur noch schwarz. Zu...