Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth Business

Diskutiere Frage zur Handyvorbereitung Bluetooth Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin neu im Club der 1er Fahrer und habe folgende Frage. Mein Wagen ist Baujahr 08/2010 und mit Navi Business inkl....

1. lc5050

lc5050 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin neu im Club der 1er Fahrer und habe folgende Frage. Mein Wagen ist Baujahr 08/2010 und mit Navi Business inkl. Handyvorbereitung ausgestattet. Als Handy habe ich ein Nokia E75, im Schrank habe ich noch ein Nokia 6310i rumliegen.

Meine Überlegung wäre die folgende: Twinkarte beantragen und das 6310i mit einem Snap-In Adapter betreiben. Wäre das sinnvoll?

- Ist es korrekt, dass die Empfangsleistung auf deisem Wege (da es über die Außenantenne geht) besser ist, als wenn ich mein E75 nur über Bluetooth betreiben würde?

- Das 6310i ist ja recht alt, hat jemand Erfahrung welche Funktionen hier über den Navibildschirm funktionieren?

- Welcher Adapter ist der richtige? Bin bei folgender Produktnummer gelandet: 84.21- 0 304 651

Vieleb Dank für Eure Hilfe!!

2. #2 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
  3. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Ich kann dir leider bzgl des Snap-Ins keine Auskunft geben, habe aber zuhause noch einen für ein 6310i rumliegen. War beim Wagen dabei u ich hab ihn nie benutzt. Bevor du nen neuen für teuer Geld kaufst, gib Bescheid;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. #4 misteran, 20.04.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn das Handy im SnapIn Adapter ist, brauchst du kein Bluetooth. Geht kann quasi über "Kabel".

Funktionen sollte alle funktionieren. Aber zu 100% kann es dir nicht sagen.

Thema: