Frage zur Garantieverlängerung beim gebrauchten 1er Kauf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lc5050, 03.04.2011.

1. lc5050

lc5050 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Kauf eines gebrauchten 116d. Fahrzeug hat Erstzulassung Mai 2010.

Liege ich mit der folgenden Überlegung richtig?

1. Neuwagengarantie geht bis 05.2012

2. Da es sich um ein Premium Selection Fahrzeug handelt, erhalte ich 1 Jahr Zusatzgarantie ab Ende der Neuwagengarantie, also insgesamt bis 05.2013.

3. Eine Garantieverlängerung ist ja zwischen 6 und 24 Monaten möglich und kostet (wie ich einmal gelesen habe, bin mir aber nicht sicher :?) 249 Euro für ein weiteres Jahr. Dann wäre das Fahrzeug bis 05.2014 mit Garantie.

Falls Denkfehler drinsteckt, würde ich mich freuen, von Euch Experten zu hören :eusa_shifty:

Es handelt sich um einen ehemaligen Mietwagen (mit 15.000km), da möchte ich mich doch etwas absichern - auch wenn man letztlich nicht drinsteckt.... Vielleicht gibts irgendwo ne Preisliste für die Garantieverlängerungen, habe nichts gefunden.

Vielen Dank und schönen Abend

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Garantieverlängerung beim gebrauchten 1er Kauf

Die Seite wird geladen...

Frage zur Garantieverlängerung beim gebrauchten 1er Kauf - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....