Frage zur ET auf der HA

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von MT64, 23.01.2011.

  1. MT64

    MT64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    da meine Freundin nächste Woche wohl ihr 1er Coupé bekommt, sind wir auf der Suche nach Winterrädern, da das Auto auf Sommerrädern ausgeliefert wird.

    Nun habe ich bei ebay ein paar schöne Winterräder gefunden, bin mir aber nicht genau sicher, ob sie hinten passen werden / würden.

    Die Maße sind VA 7,5x18 ET41, kein Problem
    HA 7,5x18 ET20, wird wohl eng.
    Laut ET Rechner steht diese Felge genauso weit aus dem Radkasten wie PP 313 in 19".
    Ich habe hier schon gelesen, dass die PP 313" mit einem 225er passen, diese sind auch auf dem Winterradsatz montiert, da sich der Reifen auf einer 7,5er Felge wohl kaum ziehen wird ist ja klar und deshalb meine Bedenken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy Guest

    Normal ware ET49 vorne auf der 7,5er Felge und ET52 auf der 8,5er Felge hinten ... :nod:
     
  4. #3 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist hinten äußerst eng, und ich denke dass das ohne Nacharbeiten nicht passen wird. Als Grenzwert, was mit 225er Reifen noch passen kann, gilt ca. 8J und ne ET von 35, das ist immerhin ein Unterschied von 9mm zu deiner Felge...
     
  5. MT64

    MT64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Es gibt doch aber auch welche, die die Performance 19 Zöller und nem 225er Reifen ohne Karosseriearbeiten fahren... oder lieg ich da falsch!?
     
  6. #5 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mit 4x der VA-Felge (8x19 ET37) und rundum 225er Reifen passt das auch, aber dass ne 9x19 ET39 wirklich ohne Kanten anlegen passt, kann ich nicht ganz glauben (aus o.g. Grund).
     
  7. MT64

    MT64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wie ist dann z.B. das hier möglich!?

    Felgenhersteller : OZ Racing
    Felgenbezeichung : Ultraleggera
    Größe/Reifen VA, ET : 8x18 ET34 mit 225/40 Hankook S1 Evo
    Größe/Reifen HA, ET : 9x18 ET40 mit 245/35 Hankook S1 Evo
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Keine, hinten wären noch 5mm möglich
    Art der Tieferlegung : M-Fahrwerk
    Tieferlegung (mm) VA ; HA : 15;15
     
  8. zorro

    zorro Guest


    Ohne Tüv und im Stand passt das schon ;)
     
  9. MT64

    MT64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Naja,
    bei meinen M220 Rädern auf meinem E90 hieß es auch, man muss die hinteren Radkästen mind. bördeln.
    Ich habe an meinen Radkästen nichts machen lassen und habe auch keine Probleme beim Fahren und eingetragen sind sie auch!
     
  10. zorro

    zorro Guest

    dann probier es aus.

    Ich fahre eine 8x17 ET20 mit 215/40 R17 mit einem Hankook V12 Evo. Ich weis was gemacht werden musste ;)
     
  11. MT64

    MT64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Was musste denn gemacht werden?
    Zudem hat das QP und das Cabrio anscheinend etwas mehr Platz!
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Durch die andere Offsetgröße der Radnabe ist in der Tat etwas mehr Platz.

    Da ich auch noch relativ tief fahre ist VA ca 2cm breiter und HA 1,5 cm breiter.

    Also ich würde definitiv mit bördeln rechnen. Dazu Bearbeitung vom Stoßstangenhalter.
     
  13. #12 AS-XK 1, 25.01.2011
    AS-XK 1

    AS-XK 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    glaubt ihr nicht das die PP313 Felgen vom 3er ha mit 225 Evo rein passen ohne was zu machen?
     
  14. #13 BMW-Racer, 25.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es gibt schon Leute hier im Forum, die die HA-19" PP-Felgen ohne Nacharbeiten fahren, aber ich bin da echt skeptisch, dass das wirklich alles passt und auch ordentlich eingetragen ist. Du kannst es ja ausprobieren, selbst wenn es nicht passen sollte, musst du mit dem 225er Hankook höchstens Kanten anlegen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MT64

    MT64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlacker
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Bei uns im E90-Forum heißt es eigentlich immer, dass der Hankook der Reifen ist, der am breitesten ausfällt.
    Bei den 255ern wurde schon fast 275mm gemessen!

    Und ich kann das bestätigen.
    Auf einem Treffen in München war ein Wagen mit den selben M220 Felgen wie ich. Er hatte aber die GoodYear F1 auf den Felgen und ich die Hankooks.
    Man konnte sofort erkennen, dass sich sein Reifen (GoodYear) eindeutig mehr an der Flanke zieht, als mein Reifen (Hankook).
    Bei seinen Rädern konnte man sogar das Felgenhorn rausstehen sehen.

    Vielleicht fallen die Marken auch bei den unterschiedlichen Größen unterschiedlich breit aus!?
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 26.01.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    :lach_flash: jetzt echt?
     
Thema: Frage zur ET auf der HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 m220 bördeln

Die Seite wird geladen...

Frage zur ET auf der HA - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...