Frage zur Elektronik/Beschaltung des Begrüßungslichts

Diskutiere Frage zur Elektronik/Beschaltung des Begrüßungslichts im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe da eine kleine technische Frage. Und zwar ich möchte ein paar Lampen nachrüsten (Fußraumbeleuchtung und...

  1. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    habe da eine kleine technische Frage. Und zwar ich möchte ein paar Lampen nachrüsten (Fußraumbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung).

    Mechanisch habe ich soweit alles fertig nur bin ich mir jetzt unsicher wo ich das ganze anschließen soll. Da ich möchte das diese Lampen nur angehen wenn ich das Auto aufsperre oder die Türen öffne. Ich denke mal das ich mich am Fußraummodul anklemmen muss.

    Ich könnte mich auch an der Innenbeleuchtung anklmmen, allerdings würden die Lampen ja dann auch angehen wenn ich oben in der Mitte den Lichtschalter drücke und das möchte ich nicht. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

    LG Stefan
     
  2. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    WDS BMW Wiring Diagram System - 1 E81 E82 E87 E88

    von der Seite habe ich die meisten Infos, vll übersehe ich auch einfach etwas.

    Kurz zum FRM:

    Habe von der Seite auch einige Schaltpläne, allerdings ersehe ich daraus nicht wo ich mich genau anklemmen muss :/
     
  3. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    So für alle die es interessiert es wäre der Pin35 des X....60ger Stecker. Ich teste es die Tage und werd ne kleine Anleitung und Auflistung der Teile machen. Lg
     
  4. #4 Dennis89, 01.04.2012
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Die Einschaltdauer des Begrüßungslichts lässt sich maximal auf 60 Sekunden verlängern. Dazu bei aktivem Begrüßungslicht die Taste ”Entriegeln” drücken.

    Welcher Entriegelungsknopf ist denn hier gemeint? Der im Auto oder der am Schlüssel?
     
Thema:

Frage zur Elektronik/Beschaltung des Begrüßungslichts

Die Seite wird geladen...

Frage zur Elektronik/Beschaltung des Begrüßungslichts - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. Elektronik-Komplettausfall

    Elektronik-Komplettausfall: Moin alle zusammen, beim 1er meiner besseren Hälfte (E87 VFL 118d) kam es heute morgen zum Totalausfall. Ich muss aber ein bisschen früher...