Frage zur Elektronik/Beschaltung des Begrüßungslichts

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Shag87, 28.02.2012.

  1. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    habe da eine kleine technische Frage. Und zwar ich möchte ein paar Lampen nachrüsten (Fußraumbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung).

    Mechanisch habe ich soweit alles fertig nur bin ich mir jetzt unsicher wo ich das ganze anschließen soll. Da ich möchte das diese Lampen nur angehen wenn ich das Auto aufsperre oder die Türen öffne. Ich denke mal das ich mich am Fußraummodul anklemmen muss.

    Ich könnte mich auch an der Innenbeleuchtung anklmmen, allerdings würden die Lampen ja dann auch angehen wenn ich oben in der Mitte den Lichtschalter drücke und das möchte ich nicht. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

    LG Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    WDS BMW Wiring Diagram System - 1 E81 E82 E87 E88

    von der Seite habe ich die meisten Infos, vll übersehe ich auch einfach etwas.

    Kurz zum FRM:

    Habe von der Seite auch einige Schaltpläne, allerdings ersehe ich daraus nicht wo ich mich genau anklemmen muss :/
     
  4. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    So für alle die es interessiert es wäre der Pin35 des X....60ger Stecker. Ich teste es die Tage und werd ne kleine Anleitung und Auflistung der Teile machen. Lg
     
  5. #4 Dennis89, 01.04.2012
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Die Einschaltdauer des Begrüßungslichts lässt sich maximal auf 60 Sekunden verlängern. Dazu bei aktivem Begrüßungslicht die Taste ”Entriegeln” drücken.

    Welcher Entriegelungsknopf ist denn hier gemeint? Der im Auto oder der am Schlüssel?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Elektronik/Beschaltung des Begrüßungslichts

Die Seite wird geladen...

Frage zur Elektronik/Beschaltung des Begrüßungslichts - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...