Frage zur Einstellung der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von schottin04, 30.06.2008.

  1. #1 schottin04, 30.06.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich blick nicht wirklich durch beim Einstellen der Lüftung bei der Klimaautomatik. :shock:

    - Im Automatik Modus wird die Luftzirkulation automatisch geregelt (mit oder ohne Klima)

    - Sobald ich am Gebläse was verstelle ist der Automatikmodus nicht mehr an. Nach welchen Kriterien, wird jetzt die Luft verteilt????

    - Drücke ich an den 3 Knöpfchen (Frontscheibe, Körper, Fußraum) verändern sich die Einstellungen, die ich vorher per IDrive vorgenommen habe. Gelten die Einstellungen nur, wenn ich die Knöpfchen drücke??

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Vielleicht blickt ja jemand von euch durch und kann mir weiterhelfen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.06.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 schottin04, 30.06.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Dass die Automatik mit und ohne Klima funktioniert iss schon klar.

    Aber wenn ich per iDrive die Luftverteilung einstelle, gehen sofort die Lichter an den Schaltern (Scheibe, Körper, Fußraum) an. Ich denke also, dass diese Einstellungen nur bei betätigten Knöpfchen gelten.

    Mit welcher Einstellung läuft die Lüftung, wenn die Automatik aus ist und keins der Knöpfchen betätigt ist???
     
  5. #4 Christoph, 30.06.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
     
  6. #5 schottin04, 30.06.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Genau, das war die Frage.

    Wir sind uns einig, dass es drei Modi gibt:
    - Automatik
    - Knöpfchen drücken
    - kein Knöpchen drücken

    Kommt bspw. auf den Körper keine Luft, wenn die Automatik aus ist und das Knöpfchen (Körper) nicht gedrückt ist???

    Aber trotzdem, Danke für deine schnellen Antworten.

    Im übrigen, werden die Einstellungen, die ich mache irgendwie nicht gespeichert.
     
  7. #6 schottin04, 09.08.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich hab mal beim :D nachgefragt. Der sagte, dass die Einstellungen, die ich für die manuelle Lüftung zwecks Luftverteilung vorneheme, nicht gespeichert werden.
    Ist bei mir auch so. Wenn ich von der manuellen Einstellung auf Automatik gehe, klappt zuerst mal der Monitor auf, um die Einstellung sanft, mittel, stark vorzunehmen. Muss das so sein???

    Gehe ich dann wieder zurück in den "manuellen Modus" sind die vorher gemachten Einstellungen (Luftverteilung) weg.

    Könnte mal jemand von euch ausprobieren, ob das bei euch auch so ist??
    Fahre 118 d aus 09/07.

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  8. #7 schottin04, 15.08.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hat keiner Lust, mir weiterzuhelfen??? Schade.

    Hab mit BMW München Konakt aufgenommen. Die wollen mich anrufen.
    Bin mal gespannt.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Habe keine Klimaautomatik, sonnst hätte ich dir sowieso geholfen, Nicole.

    LG,

    Paul
     
  10. #9 schottin04, 15.08.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke Paul :-)

    aber es gibt doch noch tausende andere 1erForums-Mitglieder
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Schottin ...

    wenn das Automatik-Licht erloschen ist, weil du bspw. die Lüftung manuell reguliert hast, wird die LuftVERTEILUNG und die TEMPERATUR weiterhin automatisch geregelt, nur die Gebläseeinstellung nicht.

    Wenn du die Luftverteilung manuell reguliert hast, dann wird das Gebläse nach wie vor automatisch geregelt, auch wenn das AUTO-Licht nicht leuchtet.

    Die Automatik regelt all das automatisch, was du nicht durch manuellen Eingriff beeinflusst ...

    Klar? :lol:

    Gruß,
    aappel
     
  13. #11 schottin04, 27.08.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke Aappel,

    ich hab ja mittlerweile direkt bei BMW angefragt. Aussage: Die manuellen Einstellungen, was die Luftverteilung angeht werden nicht gespeichert. Na ja, kann man nix machen.
    Muss man es halt immer wieder selbst einstellen
     
Thema: Frage zur Einstellung der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lüftung einstellen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Einstellung der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  5. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...