[E82] Frage zur Display

Diskutiere Frage zur Display im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo @ Alle, Seit gestern ist mir aufgefallen, dass die Display helligkeit sich ändert, wenn mann den Lichtknopff dreht (die Display Dunkler...

  1. #1 Rob 125i E82, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    Rob 125i E82

    Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (NL)
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Hallo @ Alle,

    Seit gestern ist mir aufgefallen, dass die Display helligkeit sich ändert, wenn mann den Lichtknopff dreht (die Display Dunkler wird) und wieder Heller wird wenn mann den Lichtknopff zurück dreht, also die Scheinwerfer wieder aus macht.

    Ist das bei euch auch so ??

    Eine zweite frage währe, kann dass CD laufwerk auch Dvd's mit musik drauf spielen ?? Stimmt es das die Navi CD eine DVD ist ?? Wenn ja, dann könnte ich eine DVD mit musik vol schreiben/laden, denn da passt mehr darauf wie auf ne CD. Oder mache ich etwas umständlich ??

    Gruss Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rob 125i E82, 29.01.2014
    Rob 125i E82

    Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (NL)
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Da habe ich wohl etwas gefragt das nicht richtig ankommt :eusa_doh:

    Wenn ja, dann entschuldigung.
     
  4. #3 Maulwurfn, 29.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Der Bildschirm wird bei Dunkelheit gedimmt, damit er nicht blendet. Wenn du das Licht einschaltest, wird angenommen, es sei dunkel, und daher wird gedimmt.
     
  5. C00PS

    C00PS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, das Kartenmaterial befindet sich auf DVD. Bei dem Kartenmaterial (Stand 2013) handelt es sich sogar um 3 DVDs. 1x Westeuropa, 1x Mitteleuropa und 1x Osteuropa.

    Ob man auch andere Daten wie beispielweise MP3s von der DVD abspielen kann weiß ich aber nicht.
     
  6. #5 Rob 125i E82, 01.02.2014
    Rob 125i E82

    Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (NL)
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Hallo Maulwurfn und C00PS,

    Danke für die Antworten. Werde noch mal kurz warten ob noch jemanden etwas genaueres sagen kann über CD/DVD.

    Ich hoffe das deutlich ist, dass es natürlich toller ist wenn mann da éine scheibe rein machen kann, und mann hat Stunden hörgenuss ohne zu wechseln.

    Gruss Rob
     
  7. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    also bei meinem alten MASK Business Navi ist das sogar eine Double Layer DVD mit 7,xx GB

    Musik von DVD abspielen, also bei meinem alten glaube ich eher nicht. Habe ich aber nie probiert, habe ja USB.
     
  8. #7 Rob 125i E82, 04.02.2014
    Rob 125i E82

    Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (NL)
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Hallo Andi,

    Ich bin doch jetz nicht so dumm, das ich es nicht weis, und habe auch USB ??

    Wie finde ich das denn heraus ohne blöd da zu stehen beim :)

    Gruss Rob
     
  9. C00PS

    C00PS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    USB, Aux und ein Zigarettenanzünder befinden sich bei mir unter der Mittel-Armlehne. Also quasi noch hinter der Handbremse. Kannst ja einfach mal bei dir nachschauen ;)
     
  10. #9 E1ns5und20zigI, 05.02.2014
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Landkreis Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Sagen wirs mal so ... wer hat schon sein Handbuch gelesen :mrgreen: :mrgreen:

    Normalerweise befindet sich im Handschuhfach auch noch ein USB mit dem du Daten dierekt auf den internen Speicher deines BMW spielen kannst :wink:
     
  11. #10 pousa13, 06.02.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ist nur beim CIC so das ab 03/2009 verbaut wurde ;)
    ich nehme an beim TE ist noch das CCC verbaut - daher hat er wenn dann nur den USB hinter der handbremse
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    bei Radio Business ist ja nur ein Laufwerk für DVD/Audio-CD vorhanden. Bei Professional jeweils DVD und CD.
    Ich meine ich hätte das mit einer Musik-DVD schon einmal getestet bei meinem Prof. Hat aber nicht funktioniert.
     
  13. #12 griffin92, 09.02.2014
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Sagt mal, andere Frage:
    Ich habe das große feststehende Display.
    Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass das beim Fahrzeugstart erst mal gar nicht angeht, sondern erst, wenn man Aktionen am i-Drive startet?

    (ich weiß, man kann das ausschalten, aber ich will es erst mal gar nicht anhaben)
     
  14. #13 Rob 125i E82, 09.02.2014
    Rob 125i E82

    Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (NL)
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Hallo nochmal,

    Danke für eure Beiträge. Ich werde mal im Handschuhfach nachschauen, und auch hinter der Handbremse. Kann ja nicht so schwierig sein um da den USB zu finden, weil ich ja jetzt weis wo ich nachschauen soll.

    Flo,

    Hierunten die Daten vom 1-er. Kannst du da sehen ob CIC oder CCC ?? Ich nicht.


    Gruss Rob


    125i UL E82 QP MECH LL N52N EUR Type UC31 mit 218 PS
    Produktionsdatum: 16-02-2009 EZ 09-03-2009. Farbe A52M Spacegrau Metallic. Polster Stoff/Leder Pearlpoint Anthrazit/Schwarz.

    Kaufdatum 02-11-2013 Garantie Premium Selection 2 Jahre

    1CB CO2 Umfang
    1CD Brake energy regeneration
    217 Aktivlenkung
    249 Multifunktion für Lenkrad
    302 Alarmanlage
    403 Glasdach Elektrisch
    423 Fussmatten in Velours
    428 Warndreieck
    430/431 Automatisch abblendende Innen- und AussenSpiegel
    468 Skisack
    473 Armauflage vorn
    481 Sportsitze
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung
    5AC Fernlichtassistent
    502 Scheinwerfer waschanlage
    508 PDC
    521 Regensensor
    522 Xenon licht
    524 Adaptives kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    540 Geschwindigkeitsregelung
    563 Lichtpaket
    6AA BMW teleservices
    6AB Steuerung teleservices
    606 Naviagtionssystem Business
    612 BMW Assist
    616 BMW Online
    633 Handy vorbereitung Business Bluetooth
    698 AG Intern Area code 2
    7RP Advantage paket
    7RS Comfort paket
    7SN Navi Business mit Handy vorbereitung Bluetooth
    704 M-Sportfahrwerk
    710 M-Lederlenkrad
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8SC AG Intern Länderspez. Teleservice Freischaltung
    8SP COP Steuerung
    801 Deutschland Ausführung
    863 Service Flyer Europa
    879 Bordliteratur Deutsch
    936 Request Navigation DVD E60 On Delivery
    2R2 LM Räder Sternspeiche 256
    321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe Spacegrau
    4CG Interieur Leisten Satinsilber matt
    520 Nebelscheinwerfer
    548 Kilometertacho
    851 Sprachversion Deutsch
     
  15. #14 Rob 125i E82, 11.02.2014
    Rob 125i E82

    Rob 125i E82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (NL)
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Rob
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Ich habe nachgeschaut. Es ist eine kleine DIN Buchse Anschluss. Also auf jeden fall nicht USB. So ein kleinen (durchmesser 3-4 mm.) anschluss gibts auch für Kopfhörer. Normal ist aber 5-6 mm. für Kopfhörer.

    Was ich mit den Anschlus kann ist mir noch nicht deutlich. Werde mal in dem Handbuch nachschauen müssen. Habe letztens mal gesucht, aber noch nicht gefunden. Ist eine deutsche version.

    Gruss Rob
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Maulwurfn, 11.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Mach doch mal bitte ein Bild davon. Was du gefunden hast, ist vermutlich der ganz normale 3,5-mm-Klinke-Aux-In.
     
  18. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ja ist ein aux in da kannst du einen mp3 player oder ein handy anschließen. Usb war zusatzausstattung.
     
Thema:

Frage zur Display

Die Seite wird geladen...

Frage zur Display - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...