Frage zur Diffübersetzung

Diskutiere Frage zur Diffübersetzung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Durch eine andere Übersetzung des Diffs erhöht sich ja auch die Endeschwindigkeit (Wenn nach oben noch reserve ist) In der online ETK sind die...

  1. #1 Runninggag, 27.04.2012
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Durch eine andere Übersetzung des Diffs erhöht sich ja auch die Endeschwindigkeit (Wenn nach oben noch reserve ist)

    In der online ETK sind die mit einem I Wert versehen.
    Wie wird der erechnet ?

    Wird es schneller ( bei Kraftreserve) wenn ich den Wert höher nehme oder niedriger ?


    Ich denke eien Kompetente Aussage reicht hier aus :)
     
  2. #2 thekornfeld, 29.04.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja kannst dir ja ungefähr ausrechnen, bei welcher drehzahl du welche geschwindigkeiten hast... motordrehzahl nimmst her, durch die getriebeübersetzung, dann durch die übersetzung des diffs, und dann muss noch den radumfang mit einberechnen und schon hast die geschwindigkeit... natürlich kannst du damit die endgeschwindigkeit beeinflussen, allerdings betrifft die andere übersetzung auch den 1., 2. 3., usw gang, und da wirst du das ja nicht wollen... und das andere problem ist, dass die leistung nicht ausreichen wird um wirklich ne deutlich höhere entgeschwindigkeitzu erreichen...
     
Thema:

Frage zur Diffübersetzung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Diffübersetzung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  4. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...