Frage zur Diffübersetzung

Diskutiere Frage zur Diffübersetzung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Durch eine andere Übersetzung des Diffs erhöht sich ja auch die Endeschwindigkeit (Wenn nach oben noch reserve ist) In der online ETK sind die...

1. #1 Runninggag, 27.04.2012
    Runninggag

Runninggag 1er-Interessent(in)

Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Durch eine andere Übersetzung des Diffs erhöht sich ja auch die Endeschwindigkeit (Wenn nach oben noch reserve ist)

In der online ETK sind die mit einem I Wert versehen.
    Wie wird der erechnet ?

Wird es schneller ( bei Kraftreserve) wenn ich den Wert höher nehme oder niedriger ?

Ich denke eien Kompetente Aussage reicht hier aus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thekornfeld, 29.04.2012
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja kannst dir ja ungefähr ausrechnen, bei welcher drehzahl du welche geschwindigkeiten hast... motordrehzahl nimmst her, durch die getriebeübersetzung, dann durch die übersetzung des diffs, und dann muss noch den radumfang mit einberechnen und schon hast die geschwindigkeit... natürlich kannst du damit die endgeschwindigkeit beeinflussen, allerdings betrifft die andere übersetzung auch den 1., 2. 3., usw gang, und da wirst du das ja nicht wollen... und das andere problem ist, dass die leistung nicht ausreichen wird um wirklich ne deutlich höhere entgeschwindigkeitzu erreichen...

Thema:

Frage zur Diffübersetzung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Diffübersetzung - Ähnliche Themen

1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...