Frage zur Buetooth-Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von M-Sporty, 05.12.2007.

  1. #1 M-Sporty, 05.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    hi leute,

    ich habe ein sony-ericsson k800i in meinem 1er 3-türer verbunden - via bluetooth. alles super, funktioniert einwandfrei.

    wenn, ich einen neuen eintrag im handy habe erscheint der auch beim nächsten connecten im auto.

    :!: aber wenn ich mal einen eintrag aus dem handy lösche??? dann bleibt der im auto vorhanden. und ich finde im idrive nichts zum thema "eintrag löschen". :!:

    habe auch schon das ganze handy gelöscht (also im auto) und komplett neu verbunden. aber die alten einträge sind wieder da.

    Habt ihr einen Ahnung, was ich da machen kann?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1nerNeuling, 05.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich glaube die FSE liest die Einträge von der Simkarte aus. Daher kommt das. Dein SE kopiert die Einträge von der Sim aufs Handy. Wenn du es im Handy löscht sind die immernoch auf der Sim und werden geladen.

    So könnte ich mir das erklären.

    Gruß Tim
     
  4. #3 M-Sporty, 05.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Das könnte es wirklich sein. hab gerade mein handy vor mir liegen. und ich sehe da die einträge auf der sim noch, während sie auf dem handy schon weg sind.

    ich werde es gleich mal ausprobieren, wenn ich zum auto gehe.

    danke schon mal. hoffe, damit hat sich das.
     
  5. #4 curacao, 05.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    so isses auch!
     
  6. #5 Equilibrium, 06.12.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich kann das fast nicht glauben, habe nur momentan keine möglichkeit auf meiner SIM nachzuschauen.

    ich habe damals auf meinem w810i explizit unterbunden das kontakte auf die sim kopiert werden - und es ging trotzdem.

    edit: habs gefunden. die kontakte in meinem jetzigen handy (mda touch) haben ein kleines symbol welches anzeigt das die kontakte im speicher und nicht auf der simcard sind. gleichzeitig zeigt er mir 6 nummern von der simcard mit einem anderen symbol an.

    ergo: die fse wird aus den kontakten versorgt, und nicht aus der simcard.
     
  7. #6 M-Sporty, 10.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    habe meine einträge eigentlich auch auf dem handy gespeichert. aber anscheinend sind sie auch auf der sim abelegt. und das klappt. wenn ich die sim-einträge bearbeite stehts dann auch so in der fse.
     
  8. #7 1nerNeuling, 10.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also bei meinen beiden Handys k800i und K770i liest die FSE auch aus der Sim aus. Das weiß ich weil ich erst welche gesehen hab, als ich die DAten auf die Sim kopiert hab ;)


    lg TIm
     
  9. #8 Equilibrium, 10.12.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    bei mir ist die sim definitiv leer bis auf sechs einträge (servicenummern).
     
  10. #9 kodijack, 27.01.2008
    kodijack

    kodijack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münsterland
    Hi @ all
    Also ich hab folgendes problem.Mein 1 er hat das Navi Buissness
    Ich hab ein N73 von Nokia.Wie bringe ich die beiden zusammen?
    Hab in der Bedienungsanleitung nichts zum Thema gefunden.
    Da faseln die nur von Sprachsteuerung
    Nichts von Bluetooth und wie man Handy und Auto verbindet.
    Oder brauch ich am ende noch irgendein Einbaukit oder so?

    Gruss kodijack
     
  11. #10 M-Sporty, 27.01.2008
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Brauch man Navi-Prof. mit Bluetooth für denke ich.
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Mit Navi Prof hat das nix zu tun - ich hab Navi Business mit Bluetooth.

    Aber Bluetooth ist eine SA zusätzlich zu Navi, d.h. Navi heißt nicht automatisch BT vorhanden.
     
  13. #12 Equilibrium, 28.01.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    davon abgesehen ist das n73 sowieso ein symbian-handy... da funktioniert sowieso nur die hälfte (in verbindung mit der bmw-fse).
     
  14. #13 Makko81, 28.01.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi zusammen,

    wollte mal fragen ob man Bluetooth nachrüsten kann wenn man keins hat?

    Ich bekomme mein 1er leider erst Freitag und konnte noch nicht wirklich heraus finden on mein Navi Business Bluetooth hat?!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 28.01.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ein navi (egal ob pro oder business) hat nur BT wenn man BT mitbestellt - alles klar? ;)
     
  17. #15 Makko81, 28.01.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok is klar ...

    das ding ist das ich mein 1er gebraucht kaufe und zum Navi keine weiteren Infos bekommen hab.

    Nur das es das Business ist.

    Hab auch den Menüpunkt Kommunikation bei der Probefahrt gesehen.
    Unter diesem Menüpunkt waren BMW Service Nummern.

    Deswegen bin ich ein bisschen durcheinander ....
     
Thema:

Frage zur Buetooth-Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Buetooth-Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...