Frage zur BMW Premium Selection

Diskutiere Frage zur BMW Premium Selection im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich suche seit einiger Zeit nach einem gebrauchten 1er für mich. Habe heute mein Wunschfahrzeug entdeckt, sogar mit Premium...

  1. #1 Zinkenbert, 07.03.2015
    Zinkenbert

    Zinkenbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche seit einiger Zeit nach einem gebrauchten 1er für mich. Habe heute mein Wunschfahrzeug entdeckt, sogar mit Premium Selection. Das Problem ist nur, das Fahrzeug steht 500 km weit weg, bei einem externen Händler. Ich habe sehr hohe Anforderungen was den 1er und seine Ausstattung angeht, deshalb finde nur ganz selten einen passenden, trotz deutschlandweiter Suche. Die 500 km Hin- und Rückfahrt würde ich für dieses Fahrzeug ohne Zögern auf mich nehmen, nur habe ich eine Frage bezüglich der Garantie. Wenn in der Garantiezeit etwas mit dem Auto sein sollte, kann ich diese Reparaturen auch bei einem anderen BMW Händler oder vielleicht sogar bei B&K (ist nur 2min von mir weg) durchführen lassen?

    Liebe Grüße
    Zinkenbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 07.03.2015
  4. #3 mischa309, 08.03.2015
    mischa309

    mischa309 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AB
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Michael
    Sollte etwas innerhalb der Werksgarantie sein kannst du das bei jedem BMW Händler erledigen lassen. Selbiges gilt für die EURO-Plus - springt auch jeder BMW Händler ein.

    Prüfe auf jeden Fall vor Ort beim Händler ob alle zugesicherten Punkte der Premium selection (kannst auf der BMW Homepage als PDF runterladen) erfüllt sind.
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 18.03.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :nod: Ganz genau. Darauf kann man sich leider nicht blind verlassen. Ich würde es penibel prüfen, denn ich habe selber auch schon "Premium Selection Fahrzeuge" gesehen, wo gefühlt jeder dritte Punkt nicht oder nicht korrekt abgearbeitet war :haue: Und vorbeugen ist bekanntlich besser als heilen
     
  6. #5 Kieler Jung, 27.03.2015
    Kieler Jung

    Kieler Jung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    darf ich eine Frage dazwischen streuen? Ich habe meinen F 20 gerade erst gekauft, Premium Selection. Was genau bedeutet das im Einzelnen, außer dass ich die Garantie auf drei Jahre verlängern kann? und- würdet Ihr die Garantieverlängerung empfehlen oder kann ich mir die schlapp 800 EUR sparen und darauf hoffen, dass mein 1er die nächsten Jahre ohne "Garantiefall" übersteht? Er ist dann am Ende 6 Jahre alt.

    Danke!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SilberE87, 28.03.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Hat Dich Dein Verkäufer etwa nicht umfassend informiert? :icon_neutral:
     
  9. #7 Kieler Jung, 28.03.2015
    Kieler Jung

    Kieler Jung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    :wink: Natürlich weiß ich, dass das Auto gut dasteht und ich ein Jahr Garantie hab und die verlängern kann. Ich wollte nur wissen, ob 1.) sich hinter den üblichen Verkäuferjubelarien nach Euren Erfahrungen wirklich etwas verbirgt und 2.) die nicht ganz billige Garantieverlänerung nach Euren Erfahrungen Sinn macht bzw. sich rechnet.
     
Thema:

Frage zur BMW Premium Selection

Die Seite wird geladen...

Frage zur BMW Premium Selection - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...