Frage zur Bereifung 116i

Diskutiere Frage zur Bereifung 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mahlzeit, ich bin voller Vorfreude nochmal Bestellung und Preisliste durchgegangen - meine neuer 116 wird am 17.10. abgeholt - und was sehe ich...

  1. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich bin voller Vorfreude nochmal Bestellung und Preisliste durchgegangen - meine neuer 116 wird am 17.10. abgeholt - und was sehe ich Depp da?

    Ich hab die V-Speiche 229 ins Angebot genommen, dazu das Advantage und Comfortpaket. Da gehört ja eigentlich die V-Speiche 222 dazu, diese dann auch mit 205er Bereifung. Kauft man die 229er Felge ohne Comfort Paket, sind nur 195er drauf. Mein Händler kann mir nicht so richtig sagen, welche Bereifung mich jetzt erwartet ... Und ich hätte schon gerne die 205er. Weiß das zufällig jemand, ob Speiche 229 in Verbindung mit dem Comfortpaket samt 205er Bereifung ausgeliefert wird?

    Gruß
    Kurbel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 06.10.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also laut Konfigurator bekommst du die V-Speiche 229 mit 195er Reifen (die V 229 gibts auch gar nicht mit 205er Bereifung).

    Beim Comfort-Paket hast du doch die Wahl zwischen der V-Speiche 229, Doppelspeiche 222 und V-Speiche 255 (ohne Aufpreis). Wenn du dich für die V 229 entschieden hast, dann bekommst du die dann wohl auch :wink:
     
  4. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kacke ... Das ist alles nur passiert, weil ich hier 4 oder 5 Angebote hatte ...
    Und mir ist das natürlich erst jetzt aufgefallen... Naja, ich versuchs nochmal übern Händler, es muss ja irgendwie möglich sein, da noch andere Reifen drauf zu schrauben.
     
  5. #4 BMW-Racer, 06.10.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, denke schon, dass das möglich ist. Aber wenn du 205er Reifen willst, dann musst du entweder die Doppelspeiche 222 oder die V-Speiche 255 nehmen, weil die V 229 gibts wie gesagt nur mit 195er Reifen.
     
  6. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nehm ich auch. oO Hauptsache 205er ...

    Der Händler sagte letzten Donnerstag etwas davon, dass der Wagen im Werk schon im System sei. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man so eine Kleinigkeit nicht noch im Laufe der Montage ändern kann.

    Hat da jemand Erfahrungswerte, die ich dem Händler gleich mal auftischen kann?

    EDIT:
    Er kommt definitiv auf 195er daher. Allerdings habe ich mit meinem Händler verhackstückt, dass wir zum Sommer mal schauen und evtl. den Radsatz mit dem eines Vorführwagens tauschen. Ich hoffe er erinnert sich im Sommer noch an sein Wort ;)

    Dafür habe ich neue Goodyear Winterreifen auf Stahlfelgen (samt Runflat Technologie) für 600 Euro geschossen - war ein eBay Angebot eines BMW Händlers aus meiner Region.
     
Thema:

Frage zur Bereifung 116i

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bereifung 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  5. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...