[E82] Frage zur Berechnung zu BBS 8J ET32

Diskutiere Frage zur Berechnung zu BBS 8J ET32 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, Ich überlege bezüglich der BBS SR Felge in 8x18 ET32. Habe hin und her gerechnet und komme grad nicht mehr klar :kratz:. Derzeit fahre...

  1. #1 Madi, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    Hallo,

    Ich überlege bezüglich der BBS SR Felge in 8x18 ET32. Habe hin und her gerechnet und komme grad nicht mehr klar :kratz:.

    Derzeit fahre ich im Sommer
    VA 7,5x18 ET 49 mit Spurplatte 12mm (24pro Achse) (ET 37) d.h. die Felge baut 5,825 nach außen mit 215er Reifen.
    HA 8,5x18 ET 52 mit Spurplatte 12mm (ET 40) d.h. 6,795 mit 245er Reifen.

    Im Winter bekomme ich rundrum 8,5x18 ET 35 mit 215er drauf was 7,295 entspricht.

    Neu wäre dann 8x18 ET 32:
    VA baut Felge 6,96 nach außen. Hier sehe ich mit 215er kein Problem.
    HA baut Felge 6,96 nach außen. Passt hier der 245er drauf? Ist das eine Differenz von 1,65 mm zur Sommerfelge mit dem 245er oder eine von 11,65mm (inkl. 1,5cm für breiteren Reifen) zur Winterfelge mit dem 215er?

    Im Vergleich zur Sommerfelge würde ich davon aus gehen, dass die BBS auf der HA mit dem 245er passt, gehe ich jedoch von der Winterfelge aus, dann passt es wohl eher nicht ohne Nacharbeiten?

    Kann mir hier jemand weiter helfen? Hab ich einen Denkfehler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 28.11.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    vorne sollte es passen, aber hinten wohl ehr nicht
     
Thema: Frage zur Berechnung zu BBS 8J ET32
Die Seite wird geladen...

Frage zur Berechnung zu BBS 8J ET32 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...