[E82] Frage zur Berechnung zu BBS 8J ET32

Diskutiere Frage zur Berechnung zu BBS 8J ET32 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, Ich überlege bezüglich der BBS SR Felge in 8x18 ET32. Habe hin und her gerechnet und komme grad nicht mehr klar :kratz:. Derzeit fahre...

  1. #1 Madi, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    Hallo,

    Ich überlege bezüglich der BBS SR Felge in 8x18 ET32. Habe hin und her gerechnet und komme grad nicht mehr klar :kratz:.

    Derzeit fahre ich im Sommer
    VA 7,5x18 ET 49 mit Spurplatte 12mm (24pro Achse) (ET 37) d.h. die Felge baut 5,825 nach außen mit 215er Reifen.
    HA 8,5x18 ET 52 mit Spurplatte 12mm (ET 40) d.h. 6,795 mit 245er Reifen.

    Im Winter bekomme ich rundrum 8,5x18 ET 35 mit 215er drauf was 7,295 entspricht.

    Neu wäre dann 8x18 ET 32:
    VA baut Felge 6,96 nach außen. Hier sehe ich mit 215er kein Problem.
    HA baut Felge 6,96 nach außen. Passt hier der 245er drauf? Ist das eine Differenz von 1,65 mm zur Sommerfelge mit dem 245er oder eine von 11,65mm (inkl. 1,5cm für breiteren Reifen) zur Winterfelge mit dem 215er?

    Im Vergleich zur Sommerfelge würde ich davon aus gehen, dass die BBS auf der HA mit dem 245er passt, gehe ich jedoch von der Winterfelge aus, dann passt es wohl eher nicht ohne Nacharbeiten?

    Kann mir hier jemand weiter helfen? Hab ich einen Denkfehler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 28.11.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    vorne sollte es passen, aber hinten wohl ehr nicht
     
Thema: Frage zur Berechnung zu BBS 8J ET32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ET32 bmw e82

Die Seite wird geladen...

Frage zur Berechnung zu BBS 8J ET32 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...