Frage zum Wiederholungstäterzeugs (> 25km/h zu schnell)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von M to the x, 29.10.2008.

1. #1 M to the x, 29.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Moin,

habe eine Frage zum dieser Wiederholungstäterrichtlinie.

Die sagt im Prinzip aus, dass wer innerhalb eines Jahres zweimal > 25km/h zu schnell war, den Lappen für nen Monat abgibt.

Meine Frage: wenn ich 30 zu schnell war, habe ich ja 3 Punkte. Wenn ich jetzt ein Aufbauseminar mache, baue ich 4 Punkte ab, habe also keinen Punkt mehr (kann man auch Guthaben aufbauen? :mrgreen:).

Trifft mich dann trotzdem die Richtlinie oder bin ich als puntkfreier Mensch da raus aus dem Problem? Hat da jemand fundiert Ahnung?

Ist übrigens nur eine "will-wissen" Frage, habe zur Zeit nur einen Punkt, auch wenn von letztem Freitag evtl. noch einer dazu kommt....

Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 29.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ahnung hab ich in dem Fall keine, aber vielleicht kann Dir jemand in diesem Forum weiterhelfen.

4. #3 Laguna_Seca_Blau, 29.10.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

also, auch wenn du jetzt wieder null punkte hast, hat man dich 2 mal in einem kalender jahr erwischt, aber aus erfahrung weiss ich das du nicht dieser regel zum opfer fällst... du wirst ganz "normal" bestrafft werden...

fals du doch ein bescheid bekommst, gibts immer noch den weg des einspruches....

in meinem fall. mit 18 punkte wird man den führerschein eigentlich los, da die behörden aber geschlammt haben kann ich ihn trotz 18 P behalten, dank des einspruches......

5. #4 M to the x, 29.10.2008
    M to the x

Sorr Heiko, danke für Deine Antwort, aber ich verstehe NADA :?

6. #5 fotzenspangler, 29.10.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i

:lol: das konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen :lol:

7. #6 Laguna_Seca_Blau, 29.10.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

kurz um du behältst dein Führehrschein,

@frotzenspangler

versteh ich nicht, was willst du damit sagen?

8. #7 Juranaut, 29.10.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

18 Punkte zu haben und auch noch sich trauen das öffentlich zu sagen - und dann noch irgendwie stolz drauf zu sein... is schon n hartes ding irgendwie^^ :rote_karte:

9. #8 M to the x, 29.10.2008
    M to the x

Sorry, ich habs immer noch nicht verstanden: warum gilt die Regel nicht, wenn ich durch ein Seminar die Punkte los bin? Wo ist da der Grund?

"Einspruch" ist kein Grund, es sei denn, er ist erfolgreich, aber dann existiert die Tat nicht mehr, dann ist die Frage überflüssig.

10. #9 Spiderin, 29.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich GLAUBE, dass die Regel mit dem "härter bestrafen weil Wiederholungstäter" nichts mit der Wirkung der Aufbauseminare zu tun hat.
    Kann aber wie gesagt nur theoretisch mitreden, irgendwie bin ich auf den Photos nie zu sehen :D (zu klein -> nicht mehr im sichtbaren Bereich?) :D
    Frage: darf man denn bei einem "relativ" geringen Punktestand schon ein Seminar machen? Nicht erst bei 14 Punkten und mehr?

11. #10 RedDragon, 29.10.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Als "Fahranfänger" auf jeden Fall...

Soweit ich das verstanden habe, ist man sein Lappen mit oder ohne Seminar bei 2 Verstößen in diesem Bereich für einen Monat los.
    Aber die ganze Sache ist eh so unverständlich festgelegt, da blickt doch niemand mehr durch... :roll:

12. #11 Laguna_Seca_Blau, 29.10.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

also nochmal.....

in der regel wird einem bei 2 x verstößen eines gleichen Deliktes der Führehrschein entzogen, egal ob jemand dazwischen ein Seminar gemacht hat....

sie können auch als erzieherische Maßnahme bei zb. einmal 15km/h und dann nochmal 20km/h zu schnell den Führehrschein weg nehmen obwohl es im Einzelfall nie zum Verlust kommen würde, verstanden!?

man kann sofort ein Seminar machen sobald man punkte hat,

wenn man unter 8 punkte hat fallen pro Seminar 4 punkte weg

über 8 bis 12 punkte, fallen 2 punkte weg

über 12 punkte fallen keine weg (bei 12 oder mehr schreibt flensburg einen das erste mal an( nur das schreiben kostet 90€)

bei 15 punkten MUSS Flensburg jemanden anschreiben, geschieht das nicht, wie in meinem fall, ist der Beschluss ungültig den Führehrschein ab zugeben..... dann kann man auch noch mit 18 punkten fahren,

ganz wichtig bei 15 punkte muss man ein Seminar besuchen vorher ist das immer freiwillig,

Fazit von mir: du behältst dein Führehrschein weil du nie gerast bist un der ja wohl nicht in einem Monat passiert ist oder???

@Juranaut

stolz? ich kann in meinem text nichts finden,

öffentlich zu sagen, oh mein gott ein schuwinist......

was passiert ist, ist passiert, klar!!!!

13. #12 der_haNnes, 29.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

du 18 punkte schuwinist - ich halt die ganze these für etwas gewagt :D

14. #13 Laguna_Seca_Blau, 29.10.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

was meinst du mit gewagt... nicht stimmt

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkydoctor, 29.10.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ein "Hoch" auf das System"!

Hast Du so ein Seminar dann auch besucht!? Was bringt das denn so!? :roll:

17. #15 M to the x, 29.10.2008
    M to the x

Ganz ernsthafte Frage: hast Du was getrunken? :shock:

Thema:

Frage zum Wiederholungstäterzeugs (> 25km/h zu schnell)

Die Seite wird geladen...

Frage zum Wiederholungstäterzeugs (> 25km/h zu schnell) - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. schneller wieder da als gedacht

schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...