[E8x] Frage zum Wechsel der (Gummi)

Diskutiere Frage zum Wechsel der (Gummi) im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Freunde. Wollte die chargepipe meines 135er Bj 05/08 wechseln, da diese bei meinem noch aus Gummi und nicht aus Plastik ist, wie bei den...

  1. #1 Mj-fox, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo Freunde.
    Wollte die chargepipe meines 135er Bj 05/08 wechseln, da diese bei meinem noch aus Gummi und nicht aus Plastik ist, wie bei den neueren Modellen.

    Meine fragen:

    - wenn man vorm Llk bzw Motorraum steht, ist es der Rechte Schlauch, der vom Llk abgeht(gut sichtbar, unterhalb der umluftventile)
    Oder der linke zum Llk gehend(schlechter zu sehen bzw zu tauschen)

    - welcher dieser Schläuche auf der folgenden Seite wäre der richtige?
    Universelle Ladedruckschläuche

    Vielen dank für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janusmaximus273, 20.09.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Rechte:P
     
  4. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Welchen denn von den Schläuchen? Haben doch genug Experten hier, die den schon gewechselt haben.
    Kommt Freunde schaut doch mal eben nach
     
  5. #4 Benito, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Ladedruckschlauch 90 GRAD 57 mm

    Diesen hier aber in 60 GRAD und 70 Durchmesser. Muss nochmal nachschauen. vielleicht hab ich die Verpackung noch rumliegen
    Auf jeden Fall ist da direkt keiner dabei auf deiner seite



    so hab jetzt den genauen Artikelname.

    1 Stück Samco Krümmer 60° D63 (SAM-E60.63) von Samco Motorsport

    Musst du bei Schlüter Motorsport bestellen

    Aber ich sag dir eines. Pass ja beim Einbau auf das der richtig über den Fugen ist bevor du die Schellen anziehst. Der muss richtig drin sitzen sonst rutscht der immer wieder runter und saugt Fremdluft. Bitte mach das gescheit sonst hast nur Probleme. Dieser dumme Schlauch war schuld das meine Airbox kaputt gegangen ist.
     
  6. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    aja noch was. Die Fragestellung vom Thread hättest schon besser wählen können ;)

    lg. Ben
     
  7. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Ja chargepipe hab ich irgendwie vergessen zu schreiben.

    Danke für die tips
     
  8. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Lohnt es sich denn die chargepipe zu wechseln?
    Hast du was beim fahren gemerkt grade bei der verzögerung unter lastwechsel bei vollast?
     
  9. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Ich finde nicht aber vielleicht hab ich zuwenig gefühl dafür oder die Software generell ist dafür nicht abgestimmt. Also da Micha135i sagt das er schon Extreme Verbesserungen spürt
     
  10. #9 Kollegga, 24.09.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wieso holst du dir nicht direkt eine robustere ChargePipe aus Stahl?!
     
  11. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Wollte die Kiste eigentlich nicht zu sehr verbasteln.
    Hätte halt gern in den oberen Gängen n besseren lastwechsel. Wenn ich ihn ausdrehe und dann schalte brauch er meist etwas bis es weiter geht. Bringt ne metallpipe da merklich was? Wie ist denn der Einbau und Preis so?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kollegga, 25.09.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ob sich das Ansprechverhalten ändert kann ich nicht sagen.


    Ich würd mir ne Verstärkte einbauen, um es halt zu "verstärken".
    Macht Sinn sofern man höhren LD fährt.
     
  14. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    gibts ne Empfehlung?
     
Thema:

Frage zum Wechsel der (Gummi)

Die Seite wird geladen...

Frage zum Wechsel der (Gummi) - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...