[E8x] Frage zum Wechsel der (Gummi)

Diskutiere Frage zum Wechsel der (Gummi) im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde. Wollte die chargepipe meines 135er Bj 05/08 wechseln, da diese bei meinem noch aus Gummi und nicht aus Plastik ist, wie bei den...

  1. #1 Mj-fox, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo Freunde.
    Wollte die chargepipe meines 135er Bj 05/08 wechseln, da diese bei meinem noch aus Gummi und nicht aus Plastik ist, wie bei den neueren Modellen.

    Meine fragen:

    - wenn man vorm Llk bzw Motorraum steht, ist es der Rechte Schlauch, der vom Llk abgeht(gut sichtbar, unterhalb der umluftventile)
    Oder der linke zum Llk gehend(schlechter zu sehen bzw zu tauschen)

    - welcher dieser Schläuche auf der folgenden Seite wäre der richtige?
    Universelle Ladedruckschläuche

    Vielen dank für die hilfe
     
  2. #2 janusmaximus273, 20.09.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Rechte:P
     
  3. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Welchen denn von den Schläuchen? Haben doch genug Experten hier, die den schon gewechselt haben.
    Kommt Freunde schaut doch mal eben nach
     
  4. #4 Benito, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Ladedruckschlauch 90 GRAD 57 mm

    Diesen hier aber in 60 GRAD und 70 Durchmesser. Muss nochmal nachschauen. vielleicht hab ich die Verpackung noch rumliegen
    Auf jeden Fall ist da direkt keiner dabei auf deiner seite



    so hab jetzt den genauen Artikelname.

    1 Stück Samco Krümmer 60° D63 (SAM-E60.63) von Samco Motorsport

    Musst du bei Schlüter Motorsport bestellen

    Aber ich sag dir eines. Pass ja beim Einbau auf das der richtig über den Fugen ist bevor du die Schellen anziehst. Der muss richtig drin sitzen sonst rutscht der immer wieder runter und saugt Fremdluft. Bitte mach das gescheit sonst hast nur Probleme. Dieser dumme Schlauch war schuld das meine Airbox kaputt gegangen ist.
     
  5. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    aja noch was. Die Fragestellung vom Thread hättest schon besser wählen können ;)

    lg. Ben
     
  6. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Ja chargepipe hab ich irgendwie vergessen zu schreiben.

    Danke für die tips
     
  7. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Lohnt es sich denn die chargepipe zu wechseln?
    Hast du was beim fahren gemerkt grade bei der verzögerung unter lastwechsel bei vollast?
     
  8. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Ich finde nicht aber vielleicht hab ich zuwenig gefühl dafür oder die Software generell ist dafür nicht abgestimmt. Also da Micha135i sagt das er schon Extreme Verbesserungen spürt
     
  9. #9 Kollegga, 24.09.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wieso holst du dir nicht direkt eine robustere ChargePipe aus Stahl?!
     
  10. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Wollte die Kiste eigentlich nicht zu sehr verbasteln.
    Hätte halt gern in den oberen Gängen n besseren lastwechsel. Wenn ich ihn ausdrehe und dann schalte brauch er meist etwas bis es weiter geht. Bringt ne metallpipe da merklich was? Wie ist denn der Einbau und Preis so?
     
  11. #11 Kollegga, 25.09.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ob sich das Ansprechverhalten ändert kann ich nicht sagen.


    Ich würd mir ne Verstärkte einbauen, um es halt zu "verstärken".
    Macht Sinn sofern man höhren LD fährt.
     
  12. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    gibts ne Empfehlung?
     
Thema:

Frage zum Wechsel der (Gummi)

Die Seite wird geladen...

Frage zum Wechsel der (Gummi) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. Microfilter Wechsel

    Microfilter Wechsel: Ich habe eine Frage zum Microfilter, ich fahre ein 118 D F87 EZ 01.2008 mit Klimaautomatik. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel Service an und mein...