Frage zum Twin Turbo

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von pascalbe, 03.08.2011.

1. #1 pascalbe, 03.08.2011
    pascalbe

pascalbe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo

Hab mal ne Frage an die,die hier Ahnung von Turboladern haben.Mein Kollege meinte ich müsse mein 135i nach dem fahren immer noch etwas im stand laufen lassen ,bevor ich ihn ausschalte das der Lader abkühlen kann.Ist dies richtig oder unnötig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 03.08.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kommt drauf an ne, normaler Weise nicht. Wenn du es auf der Autobahn richtig krachen lässt und die Öltemperatur um 120 Grad ist und du auf einen Rastplatz fährst ja. Auf jeden Fall. Wenn du aber normal runter fährst von der Bahn und nach Hause fährst dann ist das "kaltfahren" das reicht schon. Es gibt eigentlich nur einen kritischen Fall der mir einfällt. Lange Volllast auf der Bahn und dann auf Rastplatz oder Autobahntanke. Dann würde ich auf jeden Fall 30 Sek. nachlaufen lassen. Sonst kannst du es vergessen.

4. #3 newbie*, 03.08.2011
    newbie*

newbie* 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    das ding ist wassergekühlt...
    das kaltlaufen lassen spielt eigentlich nur ne rolle bei luftgekühlten turbos...

5. #4 Vegas, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Läuft die Wasserpumpe etwa automatisch?

*edit

kann doch garnicht sein, dann würde ja jedesmal der Lüer mitlaufen und das war bei mir noch nie trotz Chip und Ballerei ...

6. #5 der_haNnes, 03.08.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

doch die läuft automatisch. der lüfter springt dann bei bedarf an - schon x mal bei meinem erlebt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Azmo_135i, 03.08.2011
    Azmo_135i

Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wasserpumpe läuft wenn er sehr heiss ist noch nach. Ist elektrisch betrieben und hält für eine gewisse Zeit noch den Wasserkreislauf im Gang (höhrt man auch). Dennoch lieber kurz kaltfahren oder noch 20 Sek. nachlaufen lassen, wenn er ziemlich heiss ist, schadet auch nichts.

9. #7 newbie*, 03.08.2011
    newbie*

newbie* 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    schaden tut's sicher nicht, aber das nachlaufenlassen is lang nicht mehr so wichtig wie vor 20 jahren!

Thema:

Frage zum Twin Turbo

Die Seite wird geladen...

Frage zum Twin Turbo - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...