Frage zum Stromkabel (ACC) finden\verlegen

Diskutiere Frage zum Stromkabel (ACC) finden\verlegen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ich hab seit ca. einem Jahr einen 116i (F20) und möchte eine Dashcam anbringen. Ja, ich weiß: In Deutschland nur bedingt gerichtlich...

1. Ralf74

Ralf74 1er-Interessent(in)

Hi,
    ich hab seit ca. einem Jahr einen 116i (F20) und möchte eine Dashcam anbringen. Ja, ich weiß: In Deutschland nur bedingt gerichtlich verwendbar.
    Aber darum geht es mir nur sekundär.
    Jedenfalls möchte ich die Cams (Camberry DC3010, Front und Heck) fest installieren und nicht per Zigarettenanzünder mit Strom versorgen.

Ich hab 3 Kabel: +, - und ACC (Zündung an).

Frage ist nun, wo finde ich in meinem BMW eine Möglichkeit die 3 Kabel anzuschließen? In der Nähe vom Handschuhfach vielleicht? Aber kommt man da auch an einen ACC-Anschluss (Bei Zündung 12V)?
    Notfalls kann ich an den auch verzichten.

Hat da vielleicht jemand einen Link, Bilder oder ein Video wie ich da ran komme?

Bin zwar Elektroniker, aber meinen 1er will ich nicht auf Verdacht mal irgendwie auseinander bauen ;)

Verzeiht im voraus die vielleicht dämliche Frage, aber Google war heut nicht mein Freund.

Gruß,
    Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum Stromkabel (ACC) finden\verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkabel verlegen BMW118i zum Handy

,
  2. dashcam acc kabel wo anschließen?

Die Seite wird geladen...

Frage zum Stromkabel (ACC) finden\verlegen - Ähnliche Themen

1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...