Frage zum Steuerkettenwechsel ( Kurbelwelle gegenhalten )

Diskutiere Frage zum Steuerkettenwechsel ( Kurbelwelle gegenhalten ) im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, es geht um den N13b16A. ich möchte vorsorglich die Steuerkette wechseln ( Verschleiß bereits gemessen ). Nun die Frage in den...

1. R_1000

R_1000 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

es geht um den N13b16A.

ich möchte vorsorglich die Steuerkette wechseln ( Verschleiß bereits gemessen ).

Nun die Frage in den Raum - habt ihr beim lösen und festziehen der Kurbelwellen Zentralschraube noch einen Gegenhalter benutzt?

Durch das Abstecken des Zweimassenschwungrads auf der Getriebeseite sollte dort doch kein Spiel mehr vorhanden sein und ich frage mich ob der Großteil der Kraft nicht sowieso auf diesem Absteckpin lasten wird auch wenn man vorne einen Gegenhalter an der Narbe hinter der Riemenscheibe anschraubt.

Bin dankbar für konstruktive Rückmeldungen :)
    Gruß
    Robin

Thema:

Frage zum Steuerkettenwechsel ( Kurbelwelle gegenhalten )

Die Seite wird geladen...

Frage zum Steuerkettenwechsel ( Kurbelwelle gegenhalten ) - Ähnliche Themen

1. Neuer f20 Lci Lenkrad frage

Neuer f20 Lci Lenkrad frage: Hallo, Ich habe mir einen f20 Sportpaket zugelegt und hatte da mal ne Frage. Das Auto hat das Sportlenkrad und ich würde es gern auf das m...
  2. [123d Bj 2010] Frage zu Hardwire Kit und Sicherungskasten

[123d Bj 2010] Frage zu Hardwire Kit und Sicherungskasten: Hallo Leute, ich hab mich jetzt durch gedrungen und eine bessere Dashcam gekauft und dazu ein Hardwire Kit für den Sicherungskasten. Das...
  3. Turbolader - Einige Fragen zum Austausch...

Turbolader - Einige Fragen zum Austausch...: Hi zusammen, Ich fahre einen E87 120D vFL, Baujahr 2005. Gute 260.000km hat das Auto schon hinter sich, davon 40.000km von mir - fast ohne...
  4. [E8x] Frage zu PP Diffusor

Frage zu PP Diffusor: Hi Forum, kann mir einer etwas zur Originalität des Diffusors sagen? PP Diffusor E87. Mich verwirrt etwas die abgeschnittene Umrandung (siehe...
  5. BMW 116i fragen

BMW 116i fragen: Hallöchen, mir wurde ein 116i mit neuer Steuerkette, Öl, Bremsen hinten und frisch (04.25) TÜV angeboten. Die Probefahrt verlief auch einwandfrei...