[E87] Frage zum Steuerkettenproblem

Diskutiere Frage zum Steuerkettenproblem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Kann mich jemand kurz aufklären, was es mit dem Problem mit der Steuerkette auf sich hat? Gehen da die Kettenspanner flöten oder die...

  1. #1 PointlessButton, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    PointlessButton

    PointlessButton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jakob
    Kann mich jemand kurz aufklären, was es mit dem Problem mit der Steuerkette auf sich hat? Gehen da die Kettenspanner flöten oder die Kettenführungen? und welche Modelle sind denn eigentlich betroffen? Habe Angst um meinen (118i Bj 2009)
    danke schonmal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich habe das Problem auch meine steuerkette würde gemacht . Erfahren das es schonmal gemacht worden ist . Vor 3 Wochen worde meine gemacht . Laut Ausage alle modele bis 2012
     
  4. #3 Max_V, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Euch ist schon klar, das ihr von verschiedenen Modellen sprecht?

    Schau einfach in deinem motorspezifischen Bereich nach, da gibt es einige Themen und Berichte dazu.
    Beispiel 1
    Beispiel 2

    Auch in den "ahnlich/gleichen" Motorbereichen gibt es Themen dazu. Der N43 ist doch bei einigen Modellen eingesetzt worden.
     
  5. Dimeo

    Dimeo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    ich habe ähnliche Probleme.

    11/2012 Kettenspanner eingebaut
    05/2013 : Steuerkette ersetzt. Trotz Kulanz 540 €. Weiterhin Rassel/Klackergeräusche im Kaltstart zwischen 1700-200 U/min.
    03/2014 : Verstelleinheit Auslassnockenw. ersetzt. 840 €

    Das Problem ist weiterhin da und extrem nervig! Nach etwa 15km Autofahrt ist das Geräusch weg und das Auto läuft besser. Es hört sich im Stand aber wie ein Diesel an.

    Hat jemand dazu eine Lösung?

    MFG
    Dimeo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Steuerkettenproblem

Die Seite wird geladen...

Frage zum Steuerkettenproblem - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...