[E87] Frage zum Steuerkettenproblem

Diskutiere Frage zum Steuerkettenproblem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Kann mich jemand kurz aufklären, was es mit dem Problem mit der Steuerkette auf sich hat? Gehen da die Kettenspanner flöten oder die...

  1. #1 PointlessButton, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    PointlessButton

    PointlessButton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jakob
    Kann mich jemand kurz aufklären, was es mit dem Problem mit der Steuerkette auf sich hat? Gehen da die Kettenspanner flöten oder die Kettenführungen? und welche Modelle sind denn eigentlich betroffen? Habe Angst um meinen (118i Bj 2009)
    danke schonmal ;)
     
  2. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich habe das Problem auch meine steuerkette würde gemacht . Erfahren das es schonmal gemacht worden ist . Vor 3 Wochen worde meine gemacht . Laut Ausage alle modele bis 2012
     
  3. #3 Max_V, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Euch ist schon klar, das ihr von verschiedenen Modellen sprecht?

    Schau einfach in deinem motorspezifischen Bereich nach, da gibt es einige Themen und Berichte dazu.
    Beispiel 1
    Beispiel 2

    Auch in den "ahnlich/gleichen" Motorbereichen gibt es Themen dazu. Der N43 ist doch bei einigen Modellen eingesetzt worden.
     
  4. Dimeo

    Dimeo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    ich habe ähnliche Probleme.

    11/2012 Kettenspanner eingebaut
    05/2013 : Steuerkette ersetzt. Trotz Kulanz 540 €. Weiterhin Rassel/Klackergeräusche im Kaltstart zwischen 1700-200 U/min.
    03/2014 : Verstelleinheit Auslassnockenw. ersetzt. 840 €

    Das Problem ist weiterhin da und extrem nervig! Nach etwa 15km Autofahrt ist das Geräusch weg und das Auto läuft besser. Es hört sich im Stand aber wie ein Diesel an.

    Hat jemand dazu eine Lösung?

    MFG
    Dimeo
     
Thema:

Frage zum Steuerkettenproblem

Die Seite wird geladen...

Frage zum Steuerkettenproblem - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...