[E87] Frage zum Steuerkettenproblem

Diskutiere Frage zum Steuerkettenproblem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Kann mich jemand kurz aufklären, was es mit dem Problem mit der Steuerkette auf sich hat? Gehen da die Kettenspanner flöten oder die...

1. #1 PointlessButton, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    PointlessButton

PointlessButton 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jakob
    Kann mich jemand kurz aufklären, was es mit dem Problem mit der Steuerkette auf sich hat? Gehen da die Kettenspanner flöten oder die Kettenführungen? und welche Modelle sind denn eigentlich betroffen? Habe Angst um meinen (118i Bj 2009)
    danke schonmal ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ll112

Ll112 Gesperrt!

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich habe das Problem auch meine steuerkette würde gemacht . Erfahren das es schonmal gemacht worden ist . Vor 3 Wochen worde meine gemacht . Laut Ausage alle modele bis 2012

4. #3 Max_V, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Euch ist schon klar, das ihr von verschiedenen Modellen sprecht?

Schau einfach in deinem motorspezifischen Bereich nach, da gibt es einige Themen und Berichte dazu.
    Beispiel 1
    Beispiel 2

Auch in den "ahnlich/gleichen" Motorbereichen gibt es Themen dazu. Der N43 ist doch bei einigen Modellen eingesetzt worden.

5. Dimeo

Dimeo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

ich habe ähnliche Probleme.

11/2012 Kettenspanner eingebaut
    05/2013 : Steuerkette ersetzt. Trotz Kulanz 540 €. Weiterhin Rassel/Klackergeräusche im Kaltstart zwischen 1700-200 U/min.
    03/2014 : Verstelleinheit Auslassnockenw. ersetzt. 840 €

Das Problem ist weiterhin da und extrem nervig! Nach etwa 15km Autofahrt ist das Geräusch weg und das Auto läuft besser. Es hört sich im Stand aber wie ein Diesel an.

Hat jemand dazu eine Lösung?

MFG
    Dimeo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Steuerkettenproblem

Die Seite wird geladen...

Frage zum Steuerkettenproblem - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...