[E87] Frage zum Steuerkettenproblem

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von PointlessButton, 15.03.2014.

  1. #1 PointlessButton, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    PointlessButton

    PointlessButton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jakob
    Kann mich jemand kurz aufklären, was es mit dem Problem mit der Steuerkette auf sich hat? Gehen da die Kettenspanner flöten oder die Kettenführungen? und welche Modelle sind denn eigentlich betroffen? Habe Angst um meinen (118i Bj 2009)
    danke schonmal ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich habe das Problem auch meine steuerkette würde gemacht . Erfahren das es schonmal gemacht worden ist . Vor 3 Wochen worde meine gemacht . Laut Ausage alle modele bis 2012
     
  4. #3 Max_V, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Euch ist schon klar, das ihr von verschiedenen Modellen sprecht?

    Schau einfach in deinem motorspezifischen Bereich nach, da gibt es einige Themen und Berichte dazu.
    Beispiel 1
    Beispiel 2

    Auch in den "ahnlich/gleichen" Motorbereichen gibt es Themen dazu. Der N43 ist doch bei einigen Modellen eingesetzt worden.
     
  5. Dimeo

    Dimeo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    ich habe ähnliche Probleme.

    11/2012 Kettenspanner eingebaut
    05/2013 : Steuerkette ersetzt. Trotz Kulanz 540 €. Weiterhin Rassel/Klackergeräusche im Kaltstart zwischen 1700-200 U/min.
    03/2014 : Verstelleinheit Auslassnockenw. ersetzt. 840 €

    Das Problem ist weiterhin da und extrem nervig! Nach etwa 15km Autofahrt ist das Geräusch weg und das Auto läuft besser. Es hört sich im Stand aber wie ein Diesel an.

    Hat jemand dazu eine Lösung?

    MFG
    Dimeo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Steuerkettenproblem

Die Seite wird geladen...

Frage zum Steuerkettenproblem - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...