Frage zum Starten des Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von NTMK, 01.02.2012.

  1. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab mal eine Frage zum Starten des Fahrzeugs.

    Der Schlüssel muss ja nirgends mehr reingesteckt werden.

    Kann ich das Fahrzeug also starten, das Fahrzeug samt Schlüssel verlassen und das Fahrzeug abschließen? Läuft der Motor dann weiter?

    Falls es niemand weiß, kanns jemand von den glücklichen F20-Besitzern mal antesten?
    Ist für meinen morgigen Tagesplan wichtig :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 01.02.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willst nen Auto klaun oder was? :lachlach:

    Vom F20 kann ich zwar nix sagen, aber beim E8x ging das so mitm Komfortzugang. Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass das auch beim F20 geht.
    Um das ganze auch noch zu belegen. Es könnte ja sein, dass man den Schlüssel wärend des fahrens auf der Autobahn verliert (aus dem Fenster schmeißt), dann wäre es selten dämlich, wenn plötzlich der Motor ausgeht.

    Aber warum fragst du das?
     
  4. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich bin morgen dienstlich mit nem F20 unterwegs, der wurde die ganze Woche noch nicht bewegt - kannst du dir die Dicke der Eisschicht vorstellen? :roll:

    Also Schlüssel holen, Auto warm laufen und abtauen lassen und in der Zwischenzeit mit den Kollegen noch nen Kaffee trinken.

    Würde mich aber über eine Bestätigung eines F20-Fahrers freuen :winkewinke:
    Vor allem ob ich das Auto auch noch zusperren kann...
     
  5. #4 Maulwurfn, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Bei den E8x-Modellen kann man den Schlüssel (Bart) bei laufendem Motor aus dem Plastikteil herausziehen und von außen das Fahrzeug abschließen. Sehr hilfreich bei der Pinkelpause an der BAB.
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Kurze Zwischenfrage: Was habe ich davon, mein Auto abzuschließen, wegzugehen und den Motor weiterlaufen zu lassen? :-k
     
  7. #6 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wenn ich z.B. auf einer - mehr oder weniger - Vollgasfahrt bin und kurz am Rastplatz zum Wasserlassen anhalte soll es nicht so gut sein, den Motor dann direkt auszumachen. Auch allgemein halte ich es für materialschonender, den Motor für die zwei Minuten weiter laufen zu lassen.
     
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ah, ja, macht Sinn. Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht.
     
  9. #8 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Zwar nicht erlaub, aber möglich: Auto warmlaufen / auftauen lassen und so lange drinnen warten. :unibrow:
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da lass dich mal nicht erwischen = ABSOLUT VERBOTEN :unibrow:
     
  11. #10 nici356, 01.02.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das kann doch imho nicht funktionieren weil nicht zugelassen, deshalb gibts ja in D auch keine Turbotimer. Es darf kein Auto laufen in D ohne Fahrer drin. Oder verbessert mich bitte.
     
  12. #11 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Man darf so vieles nicht. ;)

    Wird bei Einsatzfahrzeugen ähnlich gehandhabt. Sonst wären die Energiespeicher trotz Zusatzbatterie auch schnell leer (was keine Entschuldigung sein soll).
     
  13. #12 Alpenländer, 01.02.2012
    Alpenländer

    Alpenländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja kannst du. Er zeigt dir dann das Schlüsselsymbol im Kombiinstrument (falls du das mit den erweiterten Umfängen hast) und am Radio Prof. (falls du dieses hast), aber der Motor läuft grundsätzlich weiter.

    Absperren habe ich aber noch nicht probiert, sehe aber keinen Grund warum das nicht gehen sollte ...
     
  14. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Da sollte im Grunde aber eigentlich auch immer ein Maschinist daneben stehen. :wink:
    Ich würde mir trotzdem irgendwie "komisch" vorkommen, mein Auto abzuschließen, weiterlaufen zu lassen und gemütlich weg zu gehen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DonMario, 01.02.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    um's auf den punkt zu bringen:

    es funktioniert. habe ich so schon mal der neugierde halber probiert.
     
  17. #15 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Naja, direkt daneben zu stehen ist bestimmt auch nicht immer möglich. ;)
    Ist gewöhnungsbedürftig, gebe ich zu. Aber man gewöhnt sich dran. :mrgreen:
     
Thema:

Frage zum Starten des Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Frage zum Starten des Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...