Frage zum Sportluftfilter

Diskutiere Frage zum Sportluftfilter im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Sportluftfilter verbaut hat in nem 4 Zylinder und wenn ja, von welcher Marke? Wie...

  1. #1 marcel_911, 08.01.2010
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    Hey Leute,
    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen
    Sportluftfilter verbaut hat in nem 4 Zylinder
    und wenn ja, von welcher Marke?
    Wie hat sich der sound verbessert.
    Haben sich evtl. die Fahrleistung verschlechter/verbessert?
    Vielen dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So ein "Sportluftfilter" bringt nüscht:wink: Das ist rausgeworfenes Geld:wink:
     
  4. #3 marcel_911, 10.01.2010
    marcel_911

    marcel_911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marcel
    wie sieht es aus mit dem sound?
     
  5. #4 Helibmw, 08.02.2010
    Helibmw

    Helibmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenzell (Lkr. Passau)
    Hab den K&N Plattenluftfilter aus meiner 320i Limo (=Vorgängerauto) mitgenommen. An der Leistung spüre ich nichts. Innen hört man evt. ein kernigeres Ansauggeräusch. Der Filter ist kein "Muss" LG Heli
     
  6. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    hatte in meinem früheren 116i nen K&n tauschfilter verbaut
    da der luffi allerdings für vfl-modelle war und ich ein fl hatte, passte der somit nichtmehr in den luffikasten rein. habe dann die untere abdeckung abgelassen und der sound war echt geil.
    hätte ich nicht gedacht!
    dir werden zwar viele sagen dass es "tüning" ist, aber scheiss drauf und kaufs dir bei ebay.
    wirste 100pro nicht bereuen!
    achja, natürlich keine mehrleistung!
     
Thema:

Frage zum Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Frage zum Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...