Frage zum Soundsystem

Diskutiere Frage zum Soundsystem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich bin mir etwas unsicher zu der vorhandenen Ausstattung meines 118D! Da es schon mein 3. 1er BMW ist, war mir folgendes...

  1. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    ich bin mir etwas unsicher zu der vorhandenen Ausstattung meines 118D! Da es schon mein 3. 1er BMW ist, war mir folgendes Bekannt: Lautsprecheraufsätze in den Spiegeldreiecken beim FL bedeutet Soundsystem vorhanden! Bei meinem jetzigen ist das so und er verfügt über ein Navi Business. Der Klang ist im Vergleich zu meinen vorherigen Einsern ohne Navi erheblich besser! Ich bin von dem zusätzlichen Soundsystem ausgegangen, auch bzgl. der Spiegeldreiecke. Nun hat mir BMW mal die Sonderausstattung ausgedruckt, aber ein Soundsystem ist nicht aufgelistet. Habt ihr evtl ne Ahnung? Oder gibt's beim Navi Business immer bessere Lautsprecher?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Ich meine, dass beim Fünftürer die Gitter in den Dreiecken auch nur Attrappen sein können. Die subjektiv bessere Tonqualität kann auch von dem (im Navi enthaltenen) Radio Professional her rühren, welches im Vergleich zum Radio Business besseren Ton auch mit dem normalen System liefert.

    Ich verschiebe das Thema in den richtigen Bereich.
     
  4. #3 ChrisMPower, 12.09.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    beim 5 türer e87 vfl sind nur die Gitter vorhanden bei Stereo System das ist Standard!
    Habe Navi Prof mit Stereo in der Sa Liste stehen!

    Der Vorteil ist wenn das Alpine nachrüsten tust oder ein anderes das du die Spiegeldreiecke nicht kaufen musst ;)

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
Thema:

Frage zum Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Frage zum Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...