[E87] Frage zum Service nach 10.000 km

Diskutiere Frage zum Service nach 10.000 km im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, Moin. Ich hoffe ich werde für meine Frage nicht ausgelacht oder enthauptet :lol: Folgendes: ich fahre nun seit einem Jahr einen 116i (Bj...

  1. Akzl

    Akzl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin.

    Ich hoffe ich werde für meine Frage nicht ausgelacht oder enthauptet :lol:
    Folgendes: ich fahre nun seit einem Jahr einen 116i (Bj 2005).
    Letztes Jahr im April zum Kauf noch große Inspektion und TÜV.

    Nun, nach 10.000 km, blinkt das Service-Symbol beim Start meines 1ers.
    Ich frage mich nun, was beim Service auf mich zukommen wird. Auch kostenmäßig. Handelt es sich dabei nur um Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel?

    Viele Grüße
    Akzl
     
  2. #2 CSchnuffi5, 28.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Schau doch einfach mal im Bordcomputer.
    Kann nen günstiger Fahrzeugcheck sein aber auch fällige Bremsen oder oder ...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  3. #3 ancientLEGEND, 29.05.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Oder einfach mal zum nächsten Händler/Werkstatt, der kann dir genau sagen was fällig ist wenn er den Schlüssel ausliest.
     
  4. #4 newBMW1er, 30.05.2013
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    ehm seit wann blinkt die Service-Anzeige beim 1er ???

    :roll:
     
  5. Akzl

    Akzl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann sie blink? Ok, sie leuchtet beim Start kurz im BC-Display auf. Falls dich das zu dem Kommentar veranlasst hat.

    Hab mal nachgeschaut. Mikrofilter muss neu. Und einmal drüberschauen. Am 18. Geht's hin. Weg mit den Euros :swapeyes_blue:
     
Thema:

Frage zum Service nach 10.000 km

Die Seite wird geladen...

Frage zum Service nach 10.000 km - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...