Frage zum Rückruf beim F20 und F21

Diskutiere Frage zum Rückruf beim F20 und F21 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallöchen... Hätte bezüglich eine frage zum Rückruf. Zum Anfang des Jahres hab ich von der KBA ein schreiben bekommen zwecks Rückruf wegen dem...

1. #1 leon75er, 31.01.2023
    leon75er

leon75er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Hallöchen...

Hätte bezüglich eine frage zum Rückruf.
    Zum Anfang des Jahres hab ich von der KBA ein schreiben bekommen zwecks Rückruf wegen dem AGR Kühler.
    Dieser wurde letzte Woche erneuert von BMW... soweit Alles gut, was mich etwas nervt laut KBA seite ist schon länger das bekannt. Hab mein 116D ED im Dez 2019 gekauft und immer wieder danach gefragt ob mein BMW auch den Rückruf hat, da war immer die Aussagen Nein, sie gehen davon aus er hätte schon den neuen drin...

Nun stehen aber noch zwei weitere Rückrufe bei der KBA seite da.

1. Fehler im EPS Steuergerät kann zum Ausfall der Lenkkraftunterstützung und zum Brand führen.

2. Aufgrund korrodierter Aluminiumschrauben kann sich der Elektromotor am Servolenkungsgetriebe lösen. Dies führt zum Verlust der Lenkunterstützung bei weiterhin gesetzeskonformer Lenkung mit erhöhter Lenkkraft.

Hat schon einer von euch diesen Rückruf gehabt?

LG

2. #2 SilberE87, 31.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2023
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Frage zum Rückruf beim F20 und F21

Die Seite wird geladen...

Frage zum Rückruf beim F20 und F21 - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenwechsel ( Kurbelwelle gegenhalten )

Frage zum Steuerkettenwechsel ( Kurbelwelle gegenhalten ): Hallo zusammen, es geht um den N13b16A. ich möchte vorsorglich die Steuerkette wechseln ( Verschleiß bereits gemessen ). Nun die Frage in den...
  2. Verkleidung der B-Säule entfernen, Frage wegen Airbag F20 , Lci 2

Verkleidung der B-Säule entfernen, Frage wegen Airbag F20 , Lci 2: Ich habe seit einer Weile ab und zu ein knister oder knacken hinter der Verleidung der B-Säule ( Fahrerseite ). Wie ich diese entfernen soll, ist...
  3. Viele Fragen..

Viele Fragen..: Hi zusammen, habe mich neu angemeldet, weil mein 1er aktuell merkwürdige Sachen macht und ich hoffe Antworten zu finden. Ausserdem würde ich...
  4. Diverse Fragen zu Nachrüstungen

Diverse Fragen zu Nachrüstungen: Hallo zusammen Nächste Woche wird unser 118i Bj 2018 zu uns kommen. Möchte da ein paar Nachrüstungen vornehmen und dachte ich könnte schonmal...
  5. Rechtliche Frage - Mangel nach Rückruf

Rechtliche Frage - Mangel nach Rückruf: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner aktuellen Situation: Dez 12 habe ich meinen 1er gekauft. Im Feb 13 hatte er ein Problem und die BMW...