Frage zum Professional Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Horst-Fabian, 11.01.2011.

  1. #1 Horst-Fabian, 11.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe heute ein Alpine CD 73 BMW Professional Radio von September 2005 verbaut und musste feststellen, dass mein PDC gar nicht mehr funktioniert (was darauf zurück zu führen ist, dass das Spenderfahrzeug wohl keins hatte) und das kein ID3 Tag von den mp3 angezeigt werden.

    4 Fragen habe ich jetzt dazu:

    1.) Warum keine ID3 Tag Anzeige? Zu alt dafür ?
    2.) Für ein funktionierendes PDC müsste das Steuergerät getauscht und das Radio codiert werden. Was kostet sowas? Bestehe die Möglichkeit, dass man ein weiteres BMW Professional Radio erwirbt aus einem Spenderfahrzeug mit PDC Funktion? Dann sollte es doch beim Einbau in meinem Fahrzeug einen Doppelton geben?
    3.) Anschluß vom Radio: Ist das schwarze Kabel das Lichtleiterkabel?
    4.) Ich hab einen BMW 118d LSE 05/2007. Kann ich jedes Professional Radio verwenden?

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burntime, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1) Doch ID3 kann es. ID3 Tags werden nur angezeigt, wenn du sie abrufst. Daher finde ich die Anzeige nicht so prickelnd...
    2) Wo bist du her? Zur Not schicks mir mit der Post, 2 Tage später hast du es wieder, mit PDC piepersei. Hatte ähnlichen Umbau auch bei uns schon gemacht. http://www.1erforum.de/hifi-navi/eine-spezielle-frage-zum-radio-tausch-28806.html
    3) ka
    4) wir haben in unseren MJ 2010 116i ein Radio Prof von 05/2005 verbaut. Bei uns funktioniert es.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 11.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wie rufe ich die denn ab?
     
  5. #4 Horst-Fabian, 11.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ok, ID3 Tag funktioniert.
    PDC funktioniert jetzt auch aber nur ganz leise. Ich hatte es überhört.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Professional Radio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Professional Radio - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...