Frage zum Professional Radio

Diskutiere Frage zum Professional Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute ein Alpine CD 73 BMW Professional Radio von September 2005 verbaut und musste feststellen, dass mein PDC gar...

  1. #1 Horst-Fabian, 11.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe heute ein Alpine CD 73 BMW Professional Radio von September 2005 verbaut und musste feststellen, dass mein PDC gar nicht mehr funktioniert (was darauf zurück zu führen ist, dass das Spenderfahrzeug wohl keins hatte) und das kein ID3 Tag von den mp3 angezeigt werden.

    4 Fragen habe ich jetzt dazu:

    1.) Warum keine ID3 Tag Anzeige? Zu alt dafür ?
    2.) Für ein funktionierendes PDC müsste das Steuergerät getauscht und das Radio codiert werden. Was kostet sowas? Bestehe die Möglichkeit, dass man ein weiteres BMW Professional Radio erwirbt aus einem Spenderfahrzeug mit PDC Funktion? Dann sollte es doch beim Einbau in meinem Fahrzeug einen Doppelton geben?
    3.) Anschluß vom Radio: Ist das schwarze Kabel das Lichtleiterkabel?
    4.) Ich hab einen BMW 118d LSE 05/2007. Kann ich jedes Professional Radio verwenden?

    Danke für eure Antworten
     
  2. #2 Burntime, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    1) Doch ID3 kann es. ID3 Tags werden nur angezeigt, wenn du sie abrufst. Daher finde ich die Anzeige nicht so prickelnd...
    2) Wo bist du her? Zur Not schicks mir mit der Post, 2 Tage später hast du es wieder, mit PDC piepersei. Hatte ähnlichen Umbau auch bei uns schon gemacht. http://www.1erforum.de/hifi-navi/eine-spezielle-frage-zum-radio-tausch-28806.html
    3) ka
    4) wir haben in unseren MJ 2010 116i ein Radio Prof von 05/2005 verbaut. Bei uns funktioniert es.
     
  3. #3 Horst-Fabian, 11.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wie rufe ich die denn ab?
     
  4. #4 Horst-Fabian, 11.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ok, ID3 Tag funktioniert.
    PDC funktioniert jetzt auch aber nur ganz leise. Ich hatte es überhört.
     
Thema:

Frage zum Professional Radio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Professional Radio - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  5. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...