Frage zum Professional mit iPhone Anbindung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SputnikDE, 12.10.2010.

  1. #1 SputnikDE, 12.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Hallo Zusammen,

    ich habe nun zwar schon jede Menge Beiträge gelesen, leider noch nicht so das richtige gefunden, bzw. ich glaube das ich inzwischen auch etwas den Überblick verloren habe. :swapeyes_blue:

    Momentan ist in meinem 1er das Business Radio eingebaut, ohne jeden Schnick-Schnack. Ich würde das Radio nun gerne gegen das Professional tauschen und das ganze dann noch mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, Alpine Kit und iPhone Anbindung veredeln.
    Das iPhone soll dabei aber nicht im Handschufach, oder in der Armlehne platz nehmen, ich hätte es gerne, da ich es auch als Navi nutze, irgendwo in Richtung Lüftung am Amaturenbrett.

    Kann mir jemand helfen und mal erklären was ich da alles an Teilen benötige bzw. ob das überhaupt so funktioniert?

    Schöne Grüße aus dem Norden
    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hotdwarf, 13.10.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    da ich ähnliche Probleme habe versuch ich mal zu helfen was mir bekannt ist..
    Also Alpine Kit geht garnicht...läuft nicht mit Pro Radio
    es gehen Parrot und Bury sachen oder andere nachrüstungen
    BMW Original kostet ca 500 Euro (verdammt viel)

    das NAvi Thema es gibt keine bessere position als die im Ablagenfach
    wenn Du das nicht hast kann man günstig nachrüsten (Bucht ca 30 Euro)
    oder aber an der Lüftung mit Brodit
    Treads dazu gibt es genug

    Wenn Du ein Alpine Radio einbaust oder ein Pioneer, dann haste ein Parrot Modul gleich dabei und sparst ne Menge Kabel und versteck gedönse

    das ist das was ich kann..habe mich entschlossen zu Parrot CK3100 und Prof Radio Iphone benutze ich mit nem Xtand Halter im Ablagefach:daumen:
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Soll Alpine Kit, der Nachrüstsatz sein?
     
  5. #4 SputnikDE, 13.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Ja, meinte das Alpine Hifi Kit, also den Nachrüstsatz.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist dir die original Ansicht wichtig?
     
  7. #6 SputnikDE, 13.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Nicht unbedingt, habe im Moment das Alpine IDA-X305 verbaut, aber das funktioniert nicht wirklich gut. Verliert ständig seine Einstellungen, man muss es von Hand an und aus machen. Und wirklich toll aussehen tut das auch nicht.

    Mir wäre es wichtig, dass alles einwandfrei funktioniert und ich nicht ständig basteln muss damit es läuft. Natürlich wäre es schön eine tolle original Ansicht zu haben, sie ja doch ganz gut aus.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    dann hast du vergessen eine Dauerplusleitung zu legen... das Radio ist doch top. Hab ich auch drinne.. dann noch den proxessor dabei und xion, procomp oder diabolo.

    Haste canbus dran?
     
  9. #8 SputnikDE, 13.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Muss gestehen, dass ich da keine Ahnung von habe... zumindest nicht ausreichend.
    Habe das ganze in der Werkstatt machen lassen, der Rahmen, den die besorgt haben, passt farblich nicht wirklich und passgenau ist auch anders. Die bei BMW sagten mir das geht nicht anders, man muss das Radio manuell ein und aus machen.

    [EDIT] MIT einem venünftigen Rahmen und richtig angeschlossen würde ich es sogar behalten wollen. Nur so wie das im Moment ist, ist es nur amateurhaft schlecht[EDIT]
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also es gibt entweder die mittige BMW Blende, da ist ein wenig Arbeit nötig.

    Dann biete ich im Moment in Ebay eine mit Roubertouch an... ist farblich sehr gut.

    Problem an dem ganzen ist, dass die dir weder einen Canbusadapter verbaut haben, noch ein Kabel mit Dauerplus von der Batterie gelegt haben.

    Das eine ist für Lenkradsteuerung, Zündungsplus etc zuständig... eben dafür dass du es bedienen kannst und es mit der Zündung ein und aus geht.
    Die Dauerplusleitung brauchste, damit du die Einstellung nicht verlierst... BMW Radios haben eine interne Batterie.
     
  11. #10 SputnikDE, 13.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Habe gerade mal bei eBay geschaut... die haben mir anscheinend keine Original BMW Blende verbaut. :cry: :haue: Ich bekomme gerade schon wieder ne richtige Manschette.

    Kannst Du mir genauer sagen was ich tun muss? Wo bekomme ich so einen Adapter her? Wo bekomme ich Dauerplus her, aus dem Kofferraum von der Batterie?
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja du musst ein Kabel von Batterie bis Radio ziehen, geht recht einfach.

    Demontieren musste eigentlich nur die untere Verkleidung unterm Handschuhfach.. 2 Torxschrauben und eine Steckniete. Ansonsten eben Klima und Radio.

    Ich würd auch die nicht mittige drinne lassen, hab gestern meine auf BMW umgebaut aber das war echt Arbeit, sägen, schleifen ... saugen^^

    CAN Bus musste halt mal schauen unter kochaudio.de bekommste den Can bus.

    Hast du denn Lenkradbedienung etc? Bei BMW bussi braucht man es wohl nicht immer, aber es kann sicher auch nicht schaden, aber da sollte sich ein Fachmann äußern. Am besten schreibste dreamsounds an( Forumnick) der macht dir nen guten Preis und berät dich.
     
  13. #12 SputnikDE, 13.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Oh, super, vielen Dank! Werde ich auf jeden Fall machen.
    Muss noch mal ein paar Nächte drüber schlafen. BMW will mit Einbau für und Hardware für Radio, BT Freisprech und USB Schnittstelle 2200€ haben.:eusa_snooty: Die sind doch nicht ganz dicht.

    Also, die Blende nicht mittig ist ja gar nicht schlecht, aber die Farbe passt einfach nicht, ist ein viel dunkleres grau und rausstehen tut sie auch ein Stück... Sieht irgendwie aus wie gebastelt.

    Hast Du Dauerstrom vom Sicherungskasten genommen?
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ne du brauchst 5 Meter Stromkabel. Dauerplus bekommste nur von der Batterie direkt.. alles andere ist Bastelei. Can bus brauchst bzw ist die beste Lösung für Zündungsplus und Lenkradsteuerung.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SputnikDE, 13.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Also, kurzgefasst,

    1. dreamsounds anschreiben wegen Adapter
    2. Vernünftige Original Blende besorgen
    3. Techniker finden, der mir das Kabel für Dauerplus legt

    Klingt erst mal ganz gut... werde ich morgen gleich in Angriff nehmen.

    Noch mal vielen Dank!:blumen:
     
  17. #15 SputnikDE, 13.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Achso, noch eine Frage... funktioniert der Aux-Eingang bei dir am Alpine Radio dann auch?
     
Thema:

Frage zum Professional mit iPhone Anbindung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Professional mit iPhone Anbindung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  2. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...