Frage zum Performance Lenkrad Blende

Diskutiere Frage zum Performance Lenkrad Blende im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo BMW-Fans! Ich plane mir das neuere, unten abgeflachte Performance Lenkrad mit Display einzubauen. (T-NR: 32 302 165 395) Mein...

  1. #1 Lebensfreude, 17.05.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Hallo BMW-Fans!

    Ich plane mir das neuere, unten abgeflachte Performance Lenkrad mit Display einzubauen. (T-NR: 32 302 165 395)
    Mein Freundlicher beharrt darauf, dass ausschließlich die Alcantara Blende passt.
    Ich habe aber gerade ein M-Lenkrad mit Multifunktion eingebaut und würde davon gerne die Blende übernehmen, vor allem aus optischen Gründen.
    Habe schon an einigen Stellen gelesen, dass diese passt.
    Oder ist damit die Blende aus den M`s gemeint?

    Wäre super, wenn das hier nochmal jemand definitiv bestätigen könnte!

    Danke im Voraus,

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich hab die Info, dass AUCH DIE M-BLENDE passt...

    lg
    indo5
     
  4. #3 AnooooOH, 17.05.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich bin das pp lenkrad auch mit m-blende gefahren!
     
  5. #4 Lebensfreude, 18.05.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Ok super! Danke für eure Antworten
    ...eineinhalb Woche muss ich noch warten:gespannt:
     
  6. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    25
    Mal trotzdessen noch ne kleine Frage bzw. Anmerkung
    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das die PP Blende an den Seiten etwas übersteht. (wenn es auf dem "normalen" M-Lenkrad montiert ist)
    ^^schwer zu erklären was ich mein -> also die Außenseiten der dritten Lenkradspange

    Kann das jemand bestätigen?
    Hat jetzt nix direkt mit dem Thread hier zutun.
    Wollt ich nurmal anmerken! :wink:
     
  7. #6 Enzo135i, 20.05.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ja, das ist bei mir auch so.. Steht leicht über aber nicht an allen Stellen.
     
  8. #7 Lebensfreude, 21.05.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Danke Timy das ist wichtig...das heißt dann ja im Umkehrschluss, dass sie etwas großer als die M-Blende sein muss.
    Ist das bei der Lenkradspange die nach unten zeigt? Das Performance-Lenkrad ist ja abgeflacht.
    Wie weit steht sie denn ungefähr über?
     
  9. #8 Timy, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    25
    Hier das wir nich aneinander vorbei reden, hab ich mal ein Bild gemacht! :wink:

    [​IMG]

    Steht ganz wenig ein bissl an den Seiten drüber.
    (fällt eben nicht auf, aber ich als alter Perfektionist befummle und prüfe alles) <- was meine Freundin aber sehr schätzt! :mrgreen:
    ^^haben bestimmt viele hier im Forum diese Kombi und haben noch nichts davon gesehen/gemerkt :wink:

    Das dass PP-Lenkrad unten abgeflacht ist hat damit aber nix zutun!
    Die PP-Blende rastet perfekt in das M-Lenkrad ein!
     
  10. #9 Lebensfreude, 24.05.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Ok danke Timy!
     
  11. #10 Lebensfreude, 01.06.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    So habe es heute eingebaut bekommen und es passt perfekt.
    Auch die befürchteten Seitenflanken passen zum Lenkrad.
     
  12. #11 hidden1011, 02.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Footoosss!
     
  13. #12 Lebensfreude, 02.06.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Soo hier sind die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es passt wirklich, bin da auch sehr penibel ;)

    Grüße!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..und was hast DU nun für das PP Lenkrad bezahlt - bitte verraten..:mrgreen:

    lg
    indo5
     
  16. #14 Lebensfreude, 03.06.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Nachdem die Sammelbestellung hier im Forum ja gescheitert war, blieb mir nix anderes als der Listenpreis übrig (immerhin jetzt ja ohne Blende).
    Im Internet oder beim Forumshändler hätte ich noch mal gut 50 Euro sparen können, aber das hats jetzt auch nicht mehr rund gemacht.
    Mein Händler hats mir dann immerhin zu einem fairen Preis und mit guter Beratung eingebaut (durfte wegen der Blende mit in die Werkstatt) und jetzt hab ich alles aus einer Hand falls mal was sein sollte oder ich das Fahrzeug irgendwann mal verkaufe.
    Hab mich aus diesen Gründen dann doch gegen den Selbsteinbau entschieden.

    Grüße
     
Thema:

Frage zum Performance Lenkrad Blende

Die Seite wird geladen...

Frage zum Performance Lenkrad Blende - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...