Frage zum Motor (Lüfter)

Diskutiere Frage zum Motor (Lüfter) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Liebe Leute, ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen meinen neuen 1er (MJ 08 ) und bin wirklich rundum zufrieden damit. Ich habe schon viel über die...

  1. #1 airbiker, 22.01.2008
    airbiker

    airbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI
    Liebe Leute,
    ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen meinen neuen 1er (MJ 08 ) und bin wirklich rundum zufrieden damit.
    Ich habe schon viel über die Komplikationen bezüglich des Turboladers gelesen, dazu habe ich jetzt eine Frage.

    Mir fällt auf (ich fahre den Wagen noch ein - bin jetzt bei 1400 km) das, wenn ich mal "etwas" forscher fahre der Lüfter sehr oft läuft, steh ich an einer Ampel schaltet er sich wieder aus bzw. läuft er leiser.

    Ist dies normal bei den jetzigen BMW´s?

    Würde mich über eine beruhigende Nachricht freuen ;-)

    Gruß, Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    du hörst beim fahren den lüfter ??? bist du dir sicher dass es der lüfter ist ???
     
  4. #3 airbiker, 23.01.2008
    airbiker

    airbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI
    Nun, wenn ich das Radio aus habe, bin ich mir sicher das da der Lüfter arbeitet, sobald ich an der Ampel stehe wird er kurze Zeit später ruhiger...

    ...denke schon das da der Lüfter arbeitet oder könnte es was anderes sein? Ich meine es klingt nichts schlimm, nur ungewohnt da ich dieses Geräusch bei meinem e46 nie zu hören bekommen habe...und es ist selbst bei laufenden Radio zu hören (wenn man genau drauf achtet)

    Wie gesagt, ich habe das MJ 08 und vielleicht wurde an den Motoren etwas verändert??!!

    Gruß, Lars

    PS Habe gerade gehört das:
     
  5. #4 DerSchwede, 24.01.2008
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ist es vielleicht der Turbo? Eher so ein Pfeifen, Ton wird höher beim beschleunigen?
     
  6. #5 airbiker, 24.01.2008
    airbiker

    airbiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI
    anscheinend scheint das Phänomen sonst niemand zu haben.

    Nein, es ist kein Pfeifen, es hört sich wirklich nach einem Lüfter an, das Geräusch wird auch nicht lauter ohne ähnlich wenn ich Gas gebe. Ich merke nur das der Lüfter wieder leiser wird wenn ich "normal" sinnig fahre bzw an der Ampel steh.

    Ich werde dann doch mal in nächster Zeit meinen Händler fragen..

    Gruß, Lars
     
Thema:

Frage zum Motor (Lüfter)

Die Seite wird geladen...

Frage zum Motor (Lüfter) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  4. Lüfter Einstellungen im CIC

    Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  5. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...